Ist es endlich soweit?

Werbung:
Ich persönlich habe die kurze Sequenz einer angeblichen "Hetzjagd" auch nie so interpretiert und geglaubt wie es von den Medien dargestellt wurde. Das war in meinen Augen ein Medienhype und dieser Vorfall hätte, wenn es tatsächlich eine Hetzjagd gewesen wäre, super ins Bild von Chemnitz als rechte Hochburg gepasst. Ich glaube, genau das regt viele Chemnitzer so ungemein auf. Hier übernehmen die Medien die Deutungshoheit über einen 19 Sekunden-Ausschnitt, die Politik übernimmt diese Deutung und Chemnitz hat erstmal seinen Ruf weg.
Maaßen konnte seine Argumentation leider nicht mit Fakten oder Beweisen untermauern.
Nun ist Martin Sellner ja ein bekannter Identitärer. Seine Glaubwürdigkeit könnte aus der linken Ecke ebenso angezweifelt werden, wie die Darstellung des Vorfalls, von dem es leider nur diesen 19Sekunden Mitschnitt gibt und das Vorgeschehen bleibt damit im Dunkeln. Schade.
Komisch nur, dass der ganze Vorfall ausschließlich Konsequenzen für Maaßen hatte. Weder die Verfolgten noch die Verfolger haben irgendwelche juristischen Schritte unternommen. Ungewöhnlich bei einer angeblichen "Nazihetzjagdszene" die in den Medien über Tage rauf und runter gesendet wurde.
Mit Deiner letzten Bemerkung bringst Du ja einen der merkwürdigsten Aspekte der ganzen Sache auf den Punkt; denn wäre es in der Tat so gewesen, wie die Medien, Merkel, Linke & Co. es hingebogen haben, wären noch ganz andere Vorfälle - also wirkliche Vorfälle - ans Licht gekommen...
 
Mit Deiner letzten Bemerkung bringst Du ja einen der merkwürdigsten Aspekte der ganzen Sache auf den Punkt; denn wäre es in der Tat so gewesen, wie die Medien, Merkel, Linke & Co. es hingebogen haben, wären noch ganz andere Vorfälle - also wirkliche Vorfälle - ans Licht gekommen...

linke angriffe auf den trauerzug?
 
Warum sollte man irgendwelchen Rechtsradikalen hinterhergoogeln? :confused4

Richtig, das wäre unnötige Zeitverschwendung; nur: Sellner ist authentisch - was man vom Gros der übrigen "Aktivisten" ganz sicher nicht sagen kann - und: Sellner ist nicht rechtsradikal, sondern radikal rechts - was eben seine Authentizität ausmacht...
 
Da bin ich jetzt etwas verwirrt. Hans-Georg Maaßen hatte in seinem umstrittenen Interview mit der "Bild"-Zeitung doch u.a. gesagt:

Und nun melden sich die vermeintliche Filmerin ebendieses Videos und ihr Hase, Kathrin und Thomas B., und bestätigen, dass es tatsächlich am 26.8. im Rahmen des "Trauermarsches" entstanden, und von ihnen selbst ins Internet gestellt worden sein soll, wenn auch nicht für die Allgemeinheit bestimmt. Wenn das stimmt, dann ist das Video authentisch. Die Überschrift deines Beitrags müsste also eigentlich lauten:

"Der Beweis ist da: Maaßen hatte unrecht!"

Wenn hier jemand versucht, die Öffentlichkeit von etwas abzulenken, dann sind es meiner Meinung nach die Rechten, die alle Aufmerksamkeit aus dieses eine, etwas obskure Hase-Video lenken, und einen Verschwörungsmythos darum konstruieren wollen. Dabei gibt es eine Unzahl von anderen Belegen dafür, dass an diesem 26. August eine Gruppe von ca. 800 Menschen, durchsetzt von gewalttätigen Nazis und Holligans durch Chemnitz zog. Dutzende von in der Folge eingeleiteten Strafverfahren wegen Körperverletzung und des Verwendens von Kennzeichen verfassungswidriger Organisationen (Hitlergruß etc.), sprechen da eine deutliche Sprache.

Erwähnen sollte man vielleicht noch, dass dieser Martin Sellner, auf den du dich hier beziehst, einer der beiden Sprecher der rechtsextremen Identitären Bewegung Österreich ist.

Maaßen hatte mit seiner Einschätzung natürlich recht, und zwar von Anfang an; dazu bräuchte es auch gar kein "Hasi"-Video.
 
welche denn?...die kamerateams waren zu haufen an diesem ort...ich sehe aber nichts was den "rechten" angelastet werden kann...
Das meine ich ja! - Hab mich wohl missverständlic
also ich habe die "videos" angehört... der mann hat eindeutig schön gelegte locken....und ich kann ihm auch guten geschmackt bescheinigen, er hat ein wirklich schöner möberl-wand...aller achtung.

von seiner hohgeprisener ausführungen halte ich nichts, mich überzeugt es nicht...yotube ist geduldig und gegenbeweise gibt es nicht...hetzjagt ist hetzjagt. noch offenen fragen???

shimon
Zionisten sind und bleiben unbelehrbar.
 
Werbung:
Maaßen hatte mit seiner Einschätzung natürlich recht, und zwar von Anfang an; dazu bräuchte es auch gar kein "Hasi"-Video.

und Maaßen ist alles andere als dumm...er hatte sich vorher nicht nur bei der polizei erkundigt...und was sehen wir jetzt?....es ist schon irre was zur zeit bei uns abläuft...und gerade das wird der afd noch mehr stimmen bringen...
 
Zurück
Oben