Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Nein, den Überbringer schaue ich mir auch an.Benz schrieb:Wichtig ist doch alleine die Botschaft....![]()
Ist es das, was du darunter verstehst "Gutes zu tun"? Ich meine: Anderen Leuten helfen?Wenn man sich überlegt anderen zu helfen ....z. B. alten Leuten die Tasche zu tragen oder Fahrgemeinschaften zu bilden wenn einer nicht so viel Geld hat...
Ein weisser Schimmel ist auch weiss. Jeder Mensch ist menschlich. Aber nicht jeder Mensch teilt deine Ideen von Philanthropie.dann hat...es jetzt nicht gerade ...was mit der Bibel zu tun ...sondern mit der Menschlichkeit ...die jeder besitzen sollte....
Ich glaube, da haste den Begriff "Friede" falsch interpretiert. Lies doch mal die Geschichte nach, wo Jesus den Tempel leerfegt. Der Typ war vermutlich stinkesauer, also gar nichts mit Schöngeistigkeit sondern reiner Zorn.Gandhi sagte mal....wenn alle so wären wie Jesus war ...wäre die Welt voller Frieden ....
JapIronwhistle schrieb:Menschlichkeit, allgemein begriffen bedeutet soviel wie freundlich sein, hilfsbereit und eben auch mal ein paar schlechte Seiten zu haben...
fckw schrieb:Nein, den Überbringer schaue ich mir auch an.
Ist es das, was du darunter verstehst "Gutes zu tun"? Ich meine: Anderen Leuten helfen?
Ein weisser Schimmel ist auch weiss. Jeder Mensch ist menschlich. Aber nicht jeder Mensch teilt deine Ideen von Philanthropie.
Ich glaube, da haste den Begriff "Friede" falsch interpretiert. Lies doch mal die Geschichte nach, wo Jesus den Tempel leerfegt. Der Typ war vermutlich stinkesauer, also gar nichts mit Schöngeistigkeit sondern reiner Zorn.
Das ist deine Interpretation der Dinge.Benz schrieb:Leuten zu helfen ist ein Teil ....von Gutes tun....
Du unterstellst mir, dass ich - und jeder andere auch - denke wie du. Das ist nicht so. Meine Auffassung von Menschlichkeit scheint sich ziemlich von deiner Auffassung zu unterscheiden.An der Menschlichkeit will ich mich nicht aufhalten....du weißt was gemeint ist....
Siehst du, ich bin soeben zornig geworden als ich deinen Beitrag las. Warum? Weil du mir unrecht antust.Wenn du siehst wie ungerechtigkeit auf deinen Vater kommt ....würdest du nicht zornig werden ????![]()
Gerne lasse ich dich an meinen Erkenntnissen teilhaben, wenn dich das interessiert. Zeige du mir nur zuerst, dass du Verständnis genug besitzt, um meine Erkenntnis aufnehmen zu können.Du weißt was recht ist...zeige deine erkenntnis.....
fckw schrieb:@Nocoda:
Meine Erfahrung ist, dass sich hinter derartigen moralischen Forderungen nicht selten ein Machtanspruch verbirgt. Jemand will die eigene Weltsicht allen andern Menschen aufdrängen. Es ist dann egal, welches genau die Inhalte dieser Forderungen sind. Ich wehre mich einfach nur gegen diese latente Vergewaltigung. (Gegen die Idee, andern zu helfen, habe ich ja auch überhaupt nichts einzuwenden.)
Überdies habe ich auch die Erfahrung gemacht, dass man anderen nur dann wirklich helfen kann, wenn es aus freier Entscheidung geschieht. Mit andern Worten: Man hat sich frei dafür entschieden anderen zu helfen. Nun sind aber viele Menschen gerade hier überhaupt nicht frei, sondern sie gehorchen einem moralischen Imperativ, meist in Form von unbewusst übernommenen Verhaltensforderungen der sie umgebenden Gesellschaft. Das heisst, sie handeln nicht eigentlich aus freier Entscheidung (und also aus Liebe), sondern im Grunde aus Zwang. Man hilft, weil es von einem erwartet wird, weil man dann die Erwartungen anderer an sich selbst erfüllt, und dadurch sich ein reines Gewissen schafft. Würde man nicht helfen, so fühlte man sich schlecht. Es ist aber so, dass nur ein Mensch, der kein schlechtes Gewissen hat, wenn er mal nicht hilft, wirklich anderen helfen kann. Denn nur er ist befreit von allen Zwängen und also von allen falschen Motiven.
Gerade das Christentum ist heldenhaft darin, anderen ein schlechtes Gewissen zu bereiten, wenn man den moralischen Imperativen nicht gehorcht. Man ist dann "sündig".