Ist es denn so schwer Gutes zu tun ?

LoveIsJoy schrieb:
Ich bemühe mich, so gut es geht, Gutes zu tun und nach dem Prinzip der "Nächstenliebe" zu leben.. Aber ich bin nun mal ein Mensch, weshalb ich niemals perfekt sein kann (dafür gibt es ja Gottes Gnade...). Auch mir passieren Fehler (teils gravierende) doch wichtig ist doch immer, dass man sich sets bemühen soll, seinem Ideal zu folgen. Ohne Ideale ist der Mensch ein knallharter Egoist, der über Leichen geht, um das zu bekommen was er will...
Aber eben : Moral ist relativ...
Was für die einen Gut ist, kann für die anderen schlecht sein und umgekehrt...

Irgendwie weiss ich auch nicht worauf es ankommt... Aber ich hoffe, dass Gott mit mir irgendeinmal zufrieden sein wird...

das ist eine richtige schöne aussage .... :)

weißt du , dass Gott im GROßEN MAASE vergeben wird....wenn du so lebst wie du schreibst ....hast du die richtige einstellung.....
 
Werbung:
Werbung:
Zurück
Oben