Ist Erleuchtung vergänglich?

Werbung:
lass dich vom nix...durchwehen
es hat immer ne antwort...
siehste de ja:)
ob sie nützt...wem?
du kannst eh die erfahrung für niemandem machen und weisst noch nicht mal...obs denn wirklich die erleuchtung ist
obs sie gibt oder sie nicht nur ein mythos ist
aus vergangenen zeiten
ich kann sagen
dass ich die erfahung der kopflosigkeit gemacht habe und weiterhin mache
da ist ego lein die fatamorgana..des kopfes
und vor lauter schreck bin ich ins herz dabei gerutscht...:D
erleuchtung muss immer jetzt sein...soviel sollte klar sein...
also lass dein licht einfach leuchten
was heisst das...?
sei einfach du...
wer ist das?
das ist die frage ...die zur erleuchtung führt...oder auch nicht:D
denn nix ändert sich dadurch
muss auch nicht
ist schon alles perfekt:zauberer1
dein fokus wird verspielter...:)

Ich habe keine Freunde und habe mich mit der Einsamkeit verbündet, damit ich eine höhere Bewusstseinsstufe erreiche.
bräuchte es dazu nicht irgendwelche berührenden impulse um es in gang zu setzen, auszulösen? ich kann ja auch nichts umkippen ohne das ich dran stoße. und was passiert danach? weiter einsam sein wollen?

erleuchtung und einsam ist wie butter ohne milch
geht nicht wirklich
du bist mit allem verbunden egal ob da jemand neben dir sitzt oder du den eispickel alleine in den mount everest haust..
schon ne grille ist da ein gruss von gott himself
ja leben findet eben überall statt
und wo leben ist...dadadadada:thumbup:
da ist gut...
da kann dein licht leuchten...
da leuchtet dein licht
das das licht allen lebens ist
auch eben von deinem nächsten...

Natürlich sind wir subatomar verbunden. Aber davon spreche ich nicht. Ich rede davon, dass ich ein Skorpion und somit das mächtigste Sternzeichen bin und deshalb dachte ich wieso seine Macht nicht einsetzen um sich ein paar Bewusstseinsstufen hochzuarbeiten?

Natürlich sind wir subatomar verbunden. Aber davon spreche ich nicht. Ich rede davon, dass ich ein Skorpion und somit das mächtigste Sternzeichen bin und deshalb dachte ich wieso seine Macht nicht einsetzen um sich ein paar Bewusstseinsstufen hochzuarbeiten?

dhiran
entwicklung hört ja nie auf
eso meint ja..auch..training:D
also du spielst ein instrument und willst dich immer weiter verbessern
solange du spass dran hast wird das so sein
und du erklimmst da deine stufen
biste dir deiner immer sicherer wirst und dich deinem innerem leuchten mehr mehr und mehr überlässt
dann bist nicht mehr du es ..der da spricht...sondern...dieses licht leuchtet einfach durch dich und du erfährst es als reine freude ,die du anderen mitteilen möchtest
denn du kannst es gar nicht mehr für dich behalten
liebe läuft über...und verschenkt sich
das ist einer ihrer charakteristika..
daran erkennst du sie für dich..:)
sie wirkt unter menschen...die sich verbinden wollen
dadurch kommt sie aus ihrer ansonsten unsichtbarkeit in die welt der sinne :)

Ich rede davon, dass ich ein Skorpion und somit das mächtigste Sternzeichen bin und deshalb dachte ich wieso seine Macht nicht einsetzen um sich ein paar Bewusstseinsstufen hochzuarbeiten?

Oh du großes mächtiges Sternzeichen! Dir werden schier unüberwindbare Aufgaben gestellt! Die erste Stufe die du erklimmen mußt trägt den Titel "Bescheidenheit" aber mit deinen unglaublichen sieben Meilenstiefel wähnst du dich sicher schon in dem Glauben, die ganze Treppe übersprungen zu haben. :brav:

identifikation mit dem nix
dann kann ego lein machen was es tut...

dann ist alles gut oder böse
denn nur das nix ist absolut...in dem alles erscheint:thumbup:

Ich glaube ebenfalls, dass das Ego „nur“ ein wandelbares Hirngespinst ist.
Ein Fels z.B. hat vermutlich zwar ebenfalls die potentielle Buddhanatur aber eben kein Gehirn, das sich etwas (auf sich selbst) einbilden könnte.
„Buddha“ heißt übersetzt „Der Erwachte“. Wer erwacht ist, kann auch wieder (ungewollt/absichtlich) einpennen. :D
Bei einer unumkehrbaren, selbst diese ungeprägte Leere seienden (Dauer-)“Erleuchtung“ – dem endgültigen abdampfen in die Leere des Nirwana– gibt es aber womöglich gar keinen Erwachten, oder jemanden, der sich selbst als einen solchen empfinden könnte mehr.

Sogar der erwachte Buddha (Gautama) soll ja der Legende nach gegenwärtig ebenfalls (noch) nicht permanent im wertneutralen Nirwana verharren, sondern sich seines subjektiven Egos weiterhin temporär bewusst seiend - weiterhin in Kontakt zu unsrer Maya Welt der „Illusionen“ stehen – bis auch das letzte fühlende Wesen „erlöst“ sein wird.

Also identifiziert sich der Buddha, meiner Interpretation nach weniger mit dem Nix – als vielmehr mit seinen subjektiv vergänglich leidenden Mitgeschöpfen- und Egos hier im Weltenrund.
Ego rulez, und das ist gut so! :banane:

Hallihallo :winken2:

Wir haben an der Stelle noch nicht geklärt, was genau die Frucht ist, und was denn überhaupt "das essen dieser bestimmten Frucht" bedeutet.

was ist denn überhaupt mit dieser Frucht gemeint?

Man kann etwas nicht verwerfen, wenn man keine wirkliche Ahnung von dem hat, was man da verwirft.

Das da irgendwas mit Früchten ist, denen ewiges Leben zugesprochen wird, dürfte wohl klar sein, denn wir finden das Thema der Frucht, nicht nur im christlichen Glauben.

Richtig, richtig!

Aber die Mammut- und Eukalyptusbäume sind so hoch,
da muss man warten bis die Frucht fällt.

~ ~ ~ ~ ~

Die Nacht - im vorherigen Text – möchte ich nicht unbedingt negativ besetzt wissen.
Denn das ist der Moment wo es zum Anstoß kommt,
also der Auslöser wie von „Jessey“ in # 323 verlangt wurde.

Außerdem kommen wir in diesem Bereich der Kommunikation zwischen:

der eigenen alleinigen Seele – und der Symbiose von Seele und Körper,

auf ein Gebiet der funktionellen Forschung, ein Mitwirken der Seele,
und wegen dieser Beteiligung wähnt man allein mit der Bezeichnung von multipler Persönlichkeit auszukommen. Und doch sind es in diesen Erscheinungsformen lediglich die Ausformungen von zwei oder gar mehreren solchen Symbiosen der Seele mit dem Körper in verschiedenen Versionen.

Dieses Freimachen der eigenen Seele geschieht jedoch nicht durch ein Hinzuschalten einer anderen Funktion, sondern viel mehr in der Reduzierung der Funktionen in der Materie.

Bei der Erfassung wie „Erleuchtet“ vor sich geht, ein Wirken aus der eigenen inneren Seele, da hat man sich jedoch nicht nur tunlichst von diesen Ergänzungen in der Symbiose strikt getrennt, sondern genau so hat man auch auf die folgende Entwicklung verzichtet, in der Behandlung von „Erleuchtet“, was eine Kommunikation von

eigener alleiniger Seele – mit einer anderen externen alleinigen Seele

betrifft.

Das wäre die Problematik sich nur mit „Erleuchtung“ zu beschäftigen,
wie sie etwa in den Forschungen von Buddha präsentiert wurde,
an die man sich anlehnen könnte.

Freilich gibt es in der Praxis immer wieder übergreifendes Überfließen.

Jemand der nur selten damit in Kontakt kommt,
wird solche Erfahrungen immer wieder in den Bereich seiner Fantasie verlagern wollen,
und für die Teilnahme muss man nicht hochintelligent sein,
sondern es genügt sogar nur für strohdumm zu gelten.
Denn die Seele allein kann selbst irgendwo in ihrer Skala ansetzen,
und „funktioniert“ selbst wie ein lernfähiges Programm.

Irgendwann, in diesem Rahmen, habe ich behauptet:

Ich müsste mir selbst aus der Zukunft begegnen können,
und mich so selbst über eine zukünftige Situation informieren.

Et Voilà!

und ein :weihna2

Werbung:
Hallo
Richtig, richtig!

Aber die Mammut- und Eukalyptusbäume sind so hoch,
da muss man warten bis die Frucht fällt.
Ja...nun ist es so, das wir tatsächlich jeder Unersetzlich sind und nicht austauschbar, und jeder hat eben seine Aufgabe.
es gibt wesen, die bekommen diese Frucht geschenkt, und es gibt wesen, die sorgen dafür, das sie geschenkt werden kann.
Damit die Frucht fallen kann, muss das Land erstmal beackert sein, und ausgesäht.
Müssen die Pflänzlein bekümmert werden, damit sie wachsen.
Sie brauchen WASSER, und Licht....damit sie irgendwann zur Frucht gelangen können.
und einen anständigen Boden^^ :zauberer1
das ist u.a. auch die Arbeit, des *Schamanen*.

~ ~ ~ ~ ~

Die Nacht - im vorherigen Text – möchte ich nicht unbedingt negativ besetzt wissen.

Karl Marx meinte dazu

zuerst wäre die
Qualität gewesen, dann entstand daraus die Quantität
und diese, muss wieder in die Qualität gehoben werden
anders ausgedrückt sagte er > Hegel müsse auf die Füsse gestellt werden, also >"konkret umgesetzt"
wir möchten an der Stelle bemerken das Hegel sehr wohl von einem Vater/Gott wußte , genauso wie Marx

um eine korrekte Daseinsbeschreibung durchzuführen, kommt es weniger auf die eigene Wertung an, sondern ist auf den tatsächlichen Wert hin, zu untersuchen.
Dafür braucht es eine wertungslose Wertung:)

Ob ich die Nacht nun schön dunkel finde, oder nicht,
ändert nichts an der Tatsache das durch dieses Ungleichgewicht, entstanden DURCH die Spaltung seidem Austritt, wir im Inbegriff sind, unsere eigene Spezies samt Planeten, über Jordan zu befördern,(und genau deshalb hatte Buddha gesagt >alles leben sei Leid) wenn wir nicht anfangen, die Spaltung durch Symbiose wieder zu beheben, also uns zu entwickeln und damit diesem Trend ein Ende zu setzen.
das wär wirklich mal was trendiges^^:D

wir dürfen nie das große Ganze aus den Augen verlieren, niemals.
es ist möglich Glück und wohlstand und noch viel mehr, für jedes Lebewesen zu kreieren, wenn wir wieder an unsere eigentliche Möglichkeit der aktiven Kreation herankommen, und diese hängt direkt mit Kundalini zusammen.

und nur weil es Tag ist, bedeutet nicht das man "ausgelernt hat" nö,
das ist dann erst > "der Anfang".

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben