Ist Erleuchtung vergänglich?

Es gibt ein chinesisches Sprichwort...

Vor der Erleuchtung Holz hacken und Wasser holen.
Nach der Erleuchtung Holz hacken und Wasser holen.

;)

Werbung:
Spreche ich, dann esse ich nicht; so könnte man es sagen.

Genau darauf wollte ich hinaus! So bringt man den Pfirsich mit den Buddhisten in Einklang. ;)

Oder, wenn wir beide uns unterhalten,
dann kommt nichts aus Deinem Innersten,
und schlägt nichts mit betonten Bildern die Eingangstür Deines Alltags ein.

Aber, es ist vollkommen richtig,
die Kommunikation von einer alleinigen Seele zu einer anderen alleinigen Seele,
die ist emotional aufgebaut!

Ich würde es begrenzen auf "Wenn ich von Erleuchtung spreche" und nicht unbedingt auf das allgemeine reden beziehen.

Du kennst sicher das Spiegelgesetz? "Alles was du zu Anderen sagst, betrifft dich selbst!"

Interessanterweise erreichst du einen Menschen am besten wenn du von dir erzählst. Was du denkst und was du fühlst! Denn dann kann er dich "verstehen".

Will man ihm aber etwas unbedingt erklären, spricht man vielmehr über sich selbst. ;)

Selbstverständlich muss man hier ergänzen, die Grenzen sind fließend,
und sogar der große Buddha hat sich da nicht endgültig festlegen lassen,
als er gefragt wurde wie das so „funktioniert“.

Als Faustregel gilt: „Erleuchtung“ ist der Anfang, für alles was danach kommt.
Auch wenn man davor und danach Holz hackt.

Diese Bewusstseinserweiterung kann man nicht aufhalten,
da müsste man den Satzgegenstand selbst zerstören …

In einem dunklen Raum mit nur einer Mitte und vielen Personen kann es keine einheitliche Anleitung geben, dass jeder den kürzesten Weg in die Mitte findet. Aber man kann den Menschen helfen, dass ihnen klar wird wie sie diese selbst suchen können.

Danke dafür! :danke: Was würde auch Wissen bringen, wenn es uns die Welt nicht fabenfroher macht?

Nun muß ich aber mal den Lurch suchen von dem die heugelische Ente ständig spricht! Oder wars ein Lindwurm? :confused: Wo ist die Ente eigentlich? Ich weiss noch immer nicht, ob ich das Universum jetzt lieben darf oder nicht! :geist:

Wir könnten es schaffen, dass die Mauern der Häuser Licht absondern, dass Tiere, Pfalnzen, Menschen bewusst existieren, und sich vom reinem Licht der Weisheit ernähren, dass wir alle Galaktische und das was über die Decke hinaus ist, auf diesem Planeten sichtbar machen.

Das Internet ist eine Manifestation der Galaktischen Weisheit, sie ist als solches ans Licht getreten.

Das Internet ist ihr Kurier

Genau darauf wollte ich hinaus! So bringt man den Pfirsich mit den Buddhisten in Einklang. ;)

~ ~ ~

Ich würde es begrenzen auf "Wenn ich von Erleuchtung spreche" und nicht unbedingt auf das allgemeine reden beziehen.

Du kennst sicher das Spiegelgesetz? "Alles was du zu Anderen sagst, betrifft dich selbst!"

Interessanterweise erreichst du einen Menschen am besten wenn du von dir erzählst. Was du denkst und was du fühlst! Denn dann kann er dich "verstehen".

Will man ihm aber etwas unbedingt erklären, spricht man vielmehr über sich selbst. ;)

Das ist der Moment wo die Farben ineinander fließen.

Im Alltag wo die Seele und der Körper zusammen wirken betont man seine Gefühle,
denn es soll mehr sein als nur reine Funktion.

Aber reduziert allein auf die Seele wird es nur mehr emotional.
Der eigene Körper steht nicht mehr zur Verfügung,
und ein anderer schon gar nicht.

Erst über den Katalysator – Seele zu Seele – komme ich als alleinige externe Seele
in den Bereich der Symbiose von Körper und Seele eines lebenden Menschen.
Hat also weniger mit Wasser holen, Holz hacken oder Pfirsich essen zu tun.

Das ist der Schlüssel.

Hatte früher jemand aus der jüdischen Schatztruhe eine Kostbarkeit hervorgeholt,
und mit seinen eigenen Erfahrungen abgeglichen,
dann hat er in der weiteren Folge unmissverständlich darauf hingewiesen,
wie wichtig dieses Lieben und Fühlen im Menschen ist:

Die Nächstenliebe, den Nächsten so zu empfinden wie sich selbst.

Nun, profilaktische Übungen, hin oder her,
aber was wird damit wohl gemein sein?

Nichts anderes als eine Vorbereitung auf ein allein seelisches reduziertes Dasein.

Eine Existenzform die auch ihre besonderen Qualitäten hat,
jedoch dürfen wir wenn wir uns daran orientieren,
dabei nicht auf die wesentlichen Abstriche vergessen.

Die jeder von uns so sehr gewohnt ist, wie ich die „Erleuchtung“.

So gesehen verliert sich in diesem letzten trennenden Moment
die Errungenschaft der „Erleuchtung“ wegen der fehlenden Wiederholung im eigenen Körper;
es ist nur so, all die anderen Gewohnheiten wie Essen, Reden und der Mausklick,
gehen dabei noch viel mehr ab.

und ein :zauberer1

@semaya
"Alles was du zu Anderen sagst, betrifft dich selbst!"

Will man ihm aber etwas unbedingt erklären, spricht man vielmehr über sich selbst.

Zweimal sagst du was ich anderen erzähle ist immer von mir und dann sagst du einmal wenn man den anderen erreichen will, muss ich von mir erzählen.

Ist das wirklich das was du aussagen wolltest? Alles was ich erzähle ist von mir und erreicht den anderen?

LGInti

der Mayakalender hat das Ende der Zeit angegeben.

was ist denn nun eigentlich "die Prophezeihung"?

da würde jemand kommen, und verkünden das das Reich Gottes, nah ist.

also...
die neue Sonne heißt Elias.
diese Sonne ist weder männlich noch weiblich, denn sie ist androgyn.

Im Zeitalter der Kali, war die Sonne nur yin und schwarz.
Das Zeitalter der Kali ist vorbei...und damit ist das goldene Zeitalter bzw der Beginn des 1000 jährigen Reich im wirklichen Sinne eingeläutet.
1000 ist eine Zahl die "unendlichkeit" beschreibt.
das 1000jährige Reich muss nicht gewaltsam durch Krieg, durch land-einnahme anderer Menschen erzwungen werden, dies ist fehlinterpretiert.
Das 1000jährige Reich läutet die Geburt Jesus ein, nichts anderes, als dies, ist der Beginn der "neuen Zeit"

wenn die Lebenszeit aufgebraucht sein würde, muss etwas passieren, damit sie wieder "umgekehrt" wird, und zwar die polung muss umgekehrt werden, von verbrauch, auf produzieren.

und zwar von links auf rechts "drehend"
es fehlte vorher im wahrsten sinne des wortes, "das Salz in der Suppe"
links drehend= negative Unendlichkeit=energie wird verbraucht
rechts drehend=positive unendlichkeit=energie wird produziert

das meint auch "umkehr", das wort umkehr enthält mehrere Punkte, steht der Magier auf dem Kopf, muss er umgekehrt werden, damit er gerade steht.

Steht er gerade, wird energie produziert.
wie genau steht er gerade?

wenn er aus Yin UND Yang besteht, nicht nur aus Yin,
besteht er aus nur Yin, steht er auf dem Kopf, und verbraucht Energie.

wenn die energie bisher nur von einem pol zum nächsten gegangen ist, hat dies mehrere Punkte an bedeutung

einer ist, von diesen 2 Punkten wurde einer >nicht ernährt.
und zwar > die Seele

was ubersetzt ausgedrückt, auf den wirklichen Kontext ganz genau meint

der Vater hat seid dem austritt aus dem Paradies, alleine den Lebensunterhalt seiner Familie aufgebracht...er hat die ganze Familie ernährt...von sich.

Die tatsächliche Frage, die wesentlichste aller Frage ist nun, was ganz genau ist das Essen des Vaters?
wir fragen uns niemals was ihn nährt?
wovon isst der Vater?
was bringt den Kreislauf wieder in Gang?
wie genau bekommen wir wieder "den austausch" hin?
dieser Austausch ist die Lösung für wirklich alle Probleme, von Giften, Müll...
Essen, Wasser, wärme, Kraft, Gesundheit, fruchtbares Land.......Glück...
wirklich alles wird durch diesen austausch, "abgedeckt" und zwar in logischer Konsequenz.

wie genau, wird die sonne wieder zum leuchten gebracht?
wie?

das ist das Thema der Erleuchtung.
DAS IST Erleuchtung.

In dem Moment, wo wieder ein Austausch zwischen diesen beiden Punkten stattfindet, beginnt in logischer Konsequnez > eine "neue Zeit"
Dies ist, was dann auch mal überhaupt etwas neues ist, seid anbeginn der Zeitrechnung dieser Schöpfung,. Und dieses Neue, ist im Grunde uralt.

Unser ursprüngliches Sein.

Zuletzt bearbeitet:
Das ist der Schlüssel.

Hatte früher jemand aus der jüdischen Schatztruhe eine Kostbarkeit hervorgeholt,
und mit seinen eigenen Erfahrungen abgeglichen,
dann hat er in der weiteren Folge unmissverständlich darauf hingewiesen,
wie wichtig dieses Lieben und Fühlen im Menschen ist:

Die Nächstenliebe, den Nächsten so zu empfinden wie sich selbst.

Nun, profilaktische Übungen, hin oder her,
aber was wird damit wohl gemein sein?

Nichts anderes als eine Vorbereitung auf ein allein seelisches reduziertes Dasein.

Eine Existenzform die auch ihre besonderen Qualitäten hat,
jedoch dürfen wir wenn wir uns daran orientieren,
dabei nicht auf die wesentlichen Abstriche vergessen.

Die jeder von uns so sehr gewohnt ist, wie ich die „Erleuchtung“.

So gesehen verliert sich in diesem letzten trennenden Moment
die Errungenschaft der „Erleuchtung“ wegen der fehlenden Wiederholung im eigenen Körper;
es ist nur so, all die anderen Gewohnheiten wie Essen, Reden und der Mausklick,
gehen dabei noch viel mehr ab.

und ein :zauberer1

wehe dem der eine eigene Entwicklung als wichtger ansah, als Mitgefühl für seine Mitmenschen. Auch das ist Dualität! Du kannst nicht die ganze Zeit in eine Richtung rennen ohne das Gegenteil zu bewirken!

yinyang.gif

@semaya

Zweimal sagst du was ich anderen erzähle ist immer von mir und dann sagst du einmal wenn man den anderen erreichen will, muss ich von mir erzählen.

Ist das wirklich das was du aussagen wolltest? Alles was ich erzähle ist von mir und erreicht den anderen?

LGInti

So wie du das sagst, versteh ich mich selbst nicht! *g*

Aber ich kann dir erklären wie ich das meine!

Also ich unterstelle dir jetzt einfach mal du bist ein Weibchen! Solltest du eins sein okay! Wenn nicht dann hoffe ich, es macht dir nicht all zuviel aus dich in die Lage einer Frau zu versetzen!

Du hast einen charmenten adretten Kerl kennengelernt der dir den Hof macht! Natürlich ist das interesse nicht einseitg, auch von deiner Seite her, bist du der Sache nicht abgeneigt. So weihst du eine enge Vertraute in dein kleines süßes Geheimnis ein. Freude macht nur halb soviel Spaß, wenn man sie nicht teilt! Und natürlich sagt deine Freundin dir auch gleich, was sie davon hält:

"Oh mein Gott! Der Kerl ist doch voll der Stecher! Der will dich doch eh nur in die Kiste kriegen und wenn er es geschafft hat, ruft er erstmal seine Kumpels an und erzählt ihnen ganz stolz, dass er wieder eine geknallt hat! Sei nicht so blöd und laß dich dafür herhalten!"

Natürlich hattest du eine andere Reaktion erwartet, es ist als ob nackt unter der Dusche steht und an einem kalten Wintertag einfach die Augen schliest um das wärmende Nass über die Haut rieseln zu lassen und noch keine Ahnung hat, dass der Boiler kaputt ist und im nächsten Augenblick das Wasser "kurz vorm Gefrierpunkt" auf einen herunter prasselt!

Halb geschockt erwiederst du: "Blödsinn! Du kannst doch garnicht über ihn urteilen! Der ist sooooo lieb und selbst wenns so wäre hat ihm einfach die richtige Frau an der Seite gefehlt!" oder "Ist mir egal!" oder "Laß mich in Ruhe!"

Tja Geschichten wie sie das Leben wahrscheinlich tag täglich schreibt und nun ist man nicht nur verunsicher was den Lover angeht, nein! Jetzt hinterfragt man sich auch ob die beste Freundin auch wirklich die beste Freundin ist, oder ob sie vielleicht eifersüchtig ist oder momentan einfach mit absicht nerven will!

WAS IST PASSIERT?

Die Freundin hat nicht von sich erzählt sondern dir erzählt was du tun sollst. Weil sie nämlich aus ihrer Sicht heraus das tun würde! Aus nem einfachen Grund! Sie hat es schon erlebt und bei dem ersten Ansatz eines solchen Erlebnisses, erzählt sie dir etwas über sich!

- schlechte Erfahrunge - Finger weg -

Das Problem ist nur, das sind IHRE Erfahrungen und du fühlst dich bedrängt weil sie dich praktisch damit überfährt!

Die Antworten habe ich auch nicht umsonst dahin geschrieben ich übersetze sie dir mal:

- Blödsinn! Du kannst doch garnicht über ihn urteilen! Der ist sooooo lieb und selbst wenns so wäre hat ihm einfach die richtige Frau an der Seite gefehlt

Ich WILL die Finger aber nicht von ihm lassen weil er mir gut tut und ich NICHT glauben will das er so ist!

- Ist mir egal

Eigentlich ist es mir egal! Dann hab ich halt nur Spaß mit ihm! Aber wenn ich dir das erzähle, hälst du mich für ne Schlampe und das will ich ja auch nicht!

- Laß mich in Ruhe!

Bis gerade eben war meine Welt noch in Ordnung jetzt habe ich Zweifel! Dabei hätte es so schön sein können! Oh mein Gott was wenn du Recht hast? Aber was wenn du nicht recht hast? Wenn ich das Problem verdränge muß ich mich noch nicht entscheiden also will ich einfach nicht mehr daran denken!

Wir spulen noch einmal zurück! Bis zu dem Punkt wo du deiner Vertrauten dein süßes Geheimnis erzählst und sie dir antwortet.

Diesmal fällt sie nicht mit der Tür ins Haus, sie hört dir zu, fragt dich wie er sich so verhält und sich gibt. Wie er auf dich reagiert und ihr miteinander in Kontakt tretet. Dann erzählt sie dir dass sie mal einen Freund hatte zumindestens glaubte sie, sie wären ein Paar und wie sie Stück für Stück dahinter gekommen ist, dass sie nicht die einzige war. Wie er an bestimmten Tag nie erreichbar war, wie er zum telefonieren immer raus ging oder seine Handy auf lautlos hatte, das sie erst garnicht gemerkt hat bis zu dem Tag wo sie nen BH unter seinem Bett gefunden hat wo er behauptete seine Schwester, die sie nie kennenlernen durfte, wäre übers Wochenende zu besuch gewesen.

Sie ERZÄHLT VON SICH UND ES KOMMT BEI DIR AN!

Denn es verurteilt IHN (deinen Kerl) nicht, es verurteilt dich nicht und du hast die Möglichkeit anhand ihrer Erzählungen zu prüfen ob es bei dir ähnlich ist.

Möglich das deine drei Antworten dann so aussehen:

- Soll ich dir mal was sagen? Der Kerl den ich kennengelernt habe, der handhabt es glaube ich ähnlich, ich lass lieber die Finger weg!

- Eigentlich ist es mir egal wenn es nichts festes wird. Aber gut das du mich vorgewarnt hast! Nicht das ich mich in ihn noch verliebt hätte!

- Das war wirklich fies von dem Kerl der das mit dir gemacht hat! Aber meiner ist da ganz anders! Er ist zwar äusserst beliebt aber er macht keine solchen komischen Geschichten! Und wenn die auftauchen, habe ich deine Geschichte im Hintergrund. DANKE

Warum ist das so? Weil:

die Kommunikation von einer alleinigen Seele zu einer anderen alleinigen Seele,
die ist emotional aufgebaut!

Gehen wir aber hin und erzählen von uns selbst, bauen wir keine emotionale Barriere auf, sondern lassen einen anderen Menschen an unserem Selbstdisput teilhaben.

Ich hoffe ich konnte es so verständlich herüber bringen.

Also, nach allen diesen vorgetragenen Punkten, stellen wir nun die Frage,

Ist Erleuchtung vergänglich?

Wir waren alle erleuchtet....als Kind

aber was für ein Kind sein ist da tatsächlich gemeint?
das Kind sein, wo die Kinder Insekten die Beine ausreissen wohl nicht,
erleuchtung ist sanftmut.

Was für ein Kind sein, ist denn da wirklich gemeint?
Das androgyne Kind sein, wie wir vor dem Austritt beschaffen waren.
Das Kind-Sein ist gemeint.

als wir also im Paradies waren, waren wir erleuchtet.
Dann ist etwas passiert.
Dann wurde es Nacht.

und unser Vater ist von uns gegangen, auf "die andere Seite"
es wird wieder Tag, wenn er wiederkommt, wiedergeboren wird, und dann ist es Tag.

Und dieser Tag ist dann ewiglich.
einmal ging also die Erleuchtung vorrüber, das wird sie kein zweites mal tun.

warum?

es gab einen einzigen fehler, ist dieser ausradiert, wird er sich niemals mehr wiederholen, niemals mehr.

vollkommen ausgeschlossen.

Zuletzt bearbeitet:
also gut...

wir sind beim Fehler angekommen.

Wer wird in einer logischen Konsequenz, den Fehler wieder beheben können?

der....der ihn gemacht hat.
Niemand anderes, außer der, der ihn gemacht hat.
wenn also die Aussage ist, jemand würde alles aufsich nehmen, hat das etwas mit Pflicht zu tun. Ein Herz was nicht der Liebe fähig ist, weiß nicht was Pflicht bedeutet.

wir brauchen das wesentliche Verständnis darüber, das wenn von dem Wesen Jesus die Rede ist,

mal Maria gemeint ist, und mal unser Vater, und mal beide zusammen, da sie ja in wirklichkeit ein wesen sind, ein einziges wesen, ein Zwillingswesen.

wenn die Spiegel durchbrochen sind, sieht das wesen durch den Spiegel hindurch, zur anderen Seite.
es gibt verschiedene Spiegel, man kann nicht einfach sagen, es sei alles spiegel, es gibt auch spiegel, die verkehrt sind, also spiegel-ver-kehrt
sie drehen das gesehene um.
dies ist nicht als pauschale Aussage zu werten.
mal ist der spiegel direkt, mal verkehrt.
was befindet sich hinter dem Spiegel?

Werbung:
...oder wenn man erstmal erleuchtet ist dann bleibt es für ewig?

Wer kann berichten? :)
Ja es ist für ewig.
Es hindert jedoch nicht daran die Rollen weiter zu spielen (bis zum Wandel oder Tod wie es manche nennen) so das keiner etwas merkt bis man weiter geht denn nicht Erleuchtet verstehen sowieso nichts.

Zurück
Oben