Ist Erleuchtung vergänglich?

Ich glaube nicht, dass wir Menschen in der Lage sind, die volle Wahrheit zu erkennen.
Und Menschen, die glauben, dass sie den vollen Durchblick haben, sind mir sehr suspekt und meist viel zu sehr von sich selbst eingenommen, als dass sie überhaupt noch klar durch ihre subjektive Brille blicken könnten.
Ihnen fehlt mMn die nötige Demut dafür..... ;)

Und deren, die so verurteilen, fehlen die Erfahrungen und damit Kenntnis und die Wahrheit äh...Wissen....;)

Allis Liebe
Modesty

Werbung:
Marle Wenn diese Liebe keiner auf der Erde kennenlernen kann, wie kommt es dann dass du darüber Bescheid weißt?

LGInti

Ein Mensch mit seiner sich Selbst einschränkenden Wahrnehmung kann diese Liebe nicht erfahren. Dieses ist nur mit einer erhöhten Wahrnehmung möglich. Diese erhöhte Wahrnehmung kommt wenn das Bewusstsein sich erweitert hat und aus dem Alltags/ Egobewusstsein wieder das Höhere Selbstbewusstsein wurde. Dieses höhere Selbstbewusstsein geht eben verloren in dem der Mensch sich in der Materie verliert und glaubt aus ihr Bestehe die Welt. Dabei ist jede Mateie auch genau dieses Bewusstsein.

Wenn du es nicht hören willst, wieso list du es dann? Ich sage hier nur das was Wahrheit ist so wie einst Jesus: Sammelt keine Schätze auf der Erde sondern Schätze im Himmelreich meines Vaters. Ob und wie jemand etwas macht bleibt dem freien Willen überlassen, doch dann muss er eben auch mit den Kosequenzen Leben. Die Konsequenzen siehst du auf der Erde die durch dieses materialistische Weltbild entstanden snd.

"Du sollst Vater und Mutter ehren ..."
Wenn du nur beim Vater Schätze anhäufst , wie ehrst du dann die Mutter ?
Indem du betteln gehst ?
oder ist es gestattet sich zu bekleiden , ein Dach über dem Kopf zu haben und gesund zu essen ?
Darfst du dann deine Kinder ernähren , in die Schule gehn lassen und darfst du vielleicht auch ein Fleckchen Erde besitzen um die Natur zu erkennen und Einklang zu erlernen ?

übrigens Jesus lebte in einem angenehm klimatisierten Land , ...

Und deren, die so verurteilen, fehlen die Erfahrungen und damit Kenntnis und die Wahrheit äh...Wissen....;)

Allis Liebe
Modesty

Hast Du in meiner Äusserung eine Verurteilung gelesen?

Ich habe nur meine Beobachtungen geschildert, die natürlich durch meine subjektive Brille gefärbt sind - was ich auch gesagt hatte, dass es sich um meine Meinung handelt.
Wenn Du daraus eine Verurteilung liest, dann solltest Du mal Deine eigene Brille putzen.

"Du sollst Vater und Mutter ehren ..."
Wenn du nur beim Vater Schätze anhäufst , wie ehrst du dann die Mutter ?
Indem du betteln gehst ?
oder ist es gestattet sich zu bekleiden , ein Dach über dem Kopf zu haben und gesund zu essen ?
Darfst du dann deine Kinder ernähren , in die Schule gehn lassen und darfst du vielleicht auch ein Fleckchen Erde besitzen um die Natur zu erkennen und Einklang zu erlernen ?

übrigens Jesus lebte in einem angenehm klimatisierten Land , ...

Es steht in eurer Bibel aber auch :
"Gib Cesar , was des Cäsar´s ist und Gott , was Gottes ist."
http://www.albertmartin.de/latein/forum/?view=5728

Ein Mensch mit seiner sich Selbst einschränkenden Wahrnehmung kann diese Liebe nicht erfahren. Dieses ist nur mit einer erhöhten Wahrnehmung möglich. Diese erhöhte Wahrnehmung kommt wenn das Bewusstsein sich erweitert hat und aus dem Alltags/ Egobewusstsein wieder das Höhere Selbstbewusstsein wurde. Dieses höhere Selbstbewusstsein geht eben verloren in dem der Mensch sich in der Materie verliert und glaubt aus ihr Bestehe die Welt. Dabei ist jede Mateie auch genau dieses Bewusstsein.

Ach so , du denkst es gäbe nur einen Vater und keine Mutter ?
und der Alltag löst sich auf , wenn das Bewusstsein erwacht ?

Träum weiter...:)

Zitat Marle:
Die Konsequenzen siehst du auf der Erde die durch dieses materialistische Weltbild entstanden snd.

Marle
Ein Mensch mit seiner sich Selbst einschränkenden Wahrnehmung kann diese Liebe nicht erfahren. Dieses ist nur mit einer erhöhten Wahrnehmung möglich.
oke eine Einschränkung - nicht jeder Mensch sondern nur die Auserwählten, zu denen du dich zählst?
Diese erhöhte Wahrnehmung kommt wenn das Bewusstsein sich erweitert hat und aus dem Alltags/ Egobewusstsein wieder das Höhere Selbstbewusstsein wurde. Dieses höhere Selbstbewusstsein geht eben verloren in dem der Mensch sich in der Materie verliert und glaubt aus ihr Bestehe die Welt. Dabei ist jede Mateie auch genau dieses Bewusstsein.
Also: unser Ego bezieht sich auf die Materie, und das ist ganz schlecht, weil es dann kein erweitertes Bewusstsein gibt - obwohl dieses erweiterte Bewusstsein die Materie einschließt - nicht sehr logisch - weil erweitertes Bewusstsein paradox ist? :confused:

wenn ja, dann sind keine schlüssigen Antworten zu erwarten und jede Wertung ist hinfällig!

LGInti

Werbung:
Hast Du in meiner Äusserung eine Verurteilung gelesen?

Ich habe nur meine Beobachtungen geschildert, die natürlich durch meine subjektive Brille gefärbt sind - was ich auch gesagt hatte, dass es sich um meine Meinung handelt.
Wenn Du daraus eine Verurteilung liest, dann solltest Du mal Deine eigene Brille putzen.

Ich entschuldige mich, dass ich "Verurteilung" geschrieben habe, anstatt beurteilen, oder urteilen, oder sonst einen anderen Wort, ja Beobachtung klingt sicher besser, ist mir aber leider nicht gleich eingefallen...
Doch den Rest mit der Brille putzen usw. finde ich übertrieben, weil Deutsch nicht meine Muttersprache ist...und das ist alles und ist die einfachste Erklärung....sorry, musste ich dir jetzt einfach erklären....

alles liebe
Modesty

Zurück
Oben