ist die welt noch zu retten? oder haben wir uns verirrt?

Ich habe dieses Bild gewält, da es eine beschreibung aus dem budismus ist, nur das der schlund eine riesige schlange darstelt. und tanzen, feiern und singen dafst du nicht wort wörtlich interpretieren, sonder man könnte es auch so beschreiben: Blinde Menschen, die gemeinsam sich in einem strom befinden, und gemeinsam ins verderben gehen. wen der eine den anderen anschaut sind sie unter gleich gesinen, wagen sie den blick auserhalb des stroms, sehen sie menschen die nicht dabei sind.

Was denkt der eine der den anderen sieht?

Ich spalte mich geistig nicht von der Menschheit noch von allen meinen Mitgeschwistern ab und blicke auf sie herab...Da Du Teil dieser Menschheit bist, wirst auch Du nicht kollektivem Verderben entgehen können - lässt es sich nicht mehr vermeiden.

Werbung:
Du weist aber schon das trotz unserer hoch entwickelten technischen Geselschaft, die Geistige entwicklung bzw. die entwicklung der selbstwahrnehmung der Menschheit eher rückläufig ist. Im vergleich zu dem entwiklungstand z.B. aus der Zeit der Pharaonen, oder das Volk der Mayas.

Du weist aber schon das trotz unserer hoch entwickelten technischen Geselschaft, die Geistige entwicklung bzw. die entwicklung der selbstwahrnehmung der Menschheit eher rückläufig ist. Im vergleich zu dem entwiklungstand z.B. aus der Zeit der Pharaonen, oder das Volk der Mayas.

bist du von der menschheit zu trennen?

wie entwickelt ist also dein eigener geist und erweitert oder himmlisch weltoffen dein eigenes bewusstsein?

die antike nation von äqypten und der mayas hatten selber viel dreck am stecken bzw. schuldbewusstsein angesammelt. nicht alles ist echtes sonnengold, was dir glänzend erscheint.

Ohne schwarz kein Weiß!!!!!

Ich bin dabei zu lernen, deshalb bin ich auch hier, um mich mit anderen auszutauschen, und andere sichtweisen mit zu bekommen.
Ich bin nicht perfekt, ich habe auch meine "Leichen im Keller", bereits unser gespräch läst mich entwickeln. Danke für diese möglichkeit.

nochmal, das buch "ufo kontakt zum planeten iarga" passt super zu diesem thema und deshalb möchte ich es euch empfehlen.

die bewohner dieses planeten unterwerfen ihr gesammtes handeln 3 grundsätzen:
1: Freiheit
2: Gerechtigkeit
3: Effizienz

mfg Larson

Ps: Eurasius, könntest du bitte mit deinen metafern aufhören und im klartext sprechen, oder ist dir das nicht möglich?

was ist jetzt mit deinem glauben, dass du dich nicht anpassen müsstest, sondern unbeugsam bleiben könntest?

aufgepasst: nicht angepasst kann entweder als geistig unkonventionell oder geistig störrisch verstanden werden.

Werbung:
Ohne schwarz kein Weiß!!!!!

Ich bin dabei zu lernen, deshalb bin ich auch hier, um mich mit anderen auszutauschen, und andere sichtweisen mit zu bekommen.
Ich bin nicht perfekt, ich habe auch meine "Leichen im Keller", bereits unser gespräch läst mich entwickeln. Danke für diese möglichkeit.

fang doch damit an.

was meinst du also genau mit schwarz ohne dass es kein weiß geben könnte?

und was sind für dich leichen im keller, die nicht wieder humus für neues leben und geistiges regen sind?

Zurück
Oben