ist die welt noch zu retten? oder haben wir uns verirrt?

Aus dieser Welt ein Paradies machen zu wollen ist sinnlos.Das Paradies gibt es ja bereits aber woanders.
Diese Welt ist geschaffen als Gegenpol um das wahre Paradies zu verstehen.
Und selbst wenn hier alles schön wäre, bleibt sie vergänglich und auch der Tod bleibt.
 
Werbung:
keiner ist gezwungen, sich gesellschaftlichen vorschriften anzupassen! und dazu muss man auch nicht in der wildnis leben...

So?

Sollen wir ins Detail gehen?

Du mußt die Preise für Miete von Wohnung, Wasser und Strom und für alle Mittel zum Stillen Deiner existentiellen Bedürfnisse, die käuflich zu erwerben sind, hinnehmen.

Du mußt als finanziell Abhängiger Dich den Vorschriften der Ämter anpassen, die über das Wohl und Wehe Deiner finanziellen Existenz bestimmen.

Du mußt als Erwerbstätiger Dich den Vorschriften solcher anpassen, die über das Wohl oder Wehe Deiner finanziellen Existenz bestimmen.

Erzähl mir, in welchem Bereich Du NICHT anpassungsfähig, sondern geistig STARR und unbeugsam bleiben kannst?

Sowohl in der Gesellschaft als auch in der Wildnis mußt Du Dich den geschriebenen und ungeschriebenen Gesetzen anpassen.
 
Diese Welt jenseitig der anderen. Wenn man ein Blatt Papier aufklappt, hat es Flügel. So bewegt sich was durch Zeit und Raum.
 
Wie alles fängt es im deteil an sich zu verändern, allso in uns!
Ihr stellt die frage ob die Welt zu retten ist! Ich sage ja, wenn Du dich selbst retten kannst!
1. Schritt: Gellange durch eine Überzeugung zu einem Glauben!
2. Schritt: Lebe dein Glaube.
3. Schritt: Verbünde dich mit gleichgesinden.
4. Schritt: Vertretet nach Ausen dieses tun als etwas schönes und ihr werdet Euch mehren.

Glaube ist: Halt und Sicherheit. In bestimmten Situationen wird uns auch Angst genommen und giebt uns damit eine Mentale Stabilität, um zu einem Ausgleich unseres Geistes wieder zu gelangen.
Der Glaube, ist ein wichtiger bestandteil eines menschlichen Lebens, leider ist er in unserer Konsumgeselschaft anderst interpretierd wie er eigendlich gestaltet sein sollte.

Die ev. und kat. Kirche hat natürlich in frühen Zeiten endeckt welche Macht vom Glauben aus geht, und IHN benutzt um Menschen zu Führen und zu Kontrolieren, und Später sogar zu Manipulieren. Heite ist es die Politik die diese Rolle übernommen hat.

Mitlerweile gehen die meisten Menschen nicht mehr in die Kirche um mit anderen Menschen ihren Glauben zu leben, nein, wir haben uns isoliert und haben unseren Glauben durch angeblichen Verstand/vernunft und angst abgelöst.

Resultat: Eine Geselschaft die zersplittet, verunsicher und ängstlich ist, und nach Erleuchtung (Glaube) lächts.

Wenn Ihr Euch ein Bild über die Realität machen wollt, und danach bereit seit für eine Neusortierung, wird dieser Film Euch einen kleinen Einblick gewehren.

video.google.com/videoplay?docid=1338572241371195960#
 
die welt ist der schlund er verschlingt das paradies die menschen, da sie den schlund selbst geschaffen haben.

welche welt ist der schlund, der das paradies der menschen verschlingt, und welchen schlund haben sie sich selbst geschaffen? diese welt ist keine antwort, weil du damit diffus bleibst, wenn du nicht sagst, welche welt genau du meinst.
 
Werbung:
Zurück
Oben