ist die welt noch zu retten? oder haben wir uns verirrt?

Liebe flimm,

das wovon du schreibst, klingt für mich nach "Rechtsstreit".

Ist weniger für mich eine aufbauende und sinnvolle Kommunikation.

Halte es für wichtiger die Informationen, die man bekommt, auch filtern und die Zeichen, die offensichtlichen Botschaften auch lesen zu können und das Augenmerk darauf lenken. Das würde eine vollkommene "neue" Gesprächsführung entstehen lassen mit mehr Respekt und Achtung gegenüber einander..sicherlich benötigt das einen gewissen Rahmen, um überhaupt möglich zu machen.

LG
Gaia:)

Werbung:
Liebe flimm,

das wovon du schreibst, klingt für mich nach "Rechtsstreit".

Ist weniger für mich eine aufbauende und sinnvolle Kommunikation.

Halte es für wichtiger die Informationen, die man bekommt, auch filtern und die Zeichen, die offensichtlichen Botschaften auch lesen zu können und das Augenmerk darauf lenken. Das würde eine vollkommene "neue" Gesprächsführung entstehen lassen mit mehr Respekt und Achtung gegenüber einander..sicherlich benötigt das einen gewissen Rahmen, um überhaupt möglich zu machen.

LG

Ich habe mich nur auf diese Redewendung bezogen, und gesagt, warum der klügere nachgibt.
Mehr nicht.

Das hat auch sehr viel mit Respekt und Achtung gegenüber beider Seiten zutun.

LG
flimm

Ich habe mich nur auf diese Redewendung bezogen, und gesagt, warum der klügere nachgibt.
Mehr nicht.

Verstehe.:)

Das hat auch sehr viel mit Respekt und Achtung gegenüber beider Seiten zutun.

LG
flimm

Stimmt, jedenfalls in Bezug auf den folgenden Rückzug aus solch einer Unterhaltung. Mir ging es jedoch um das dahinter, die sozusagen Bewehgründe, WIE es dazu kommen kann, da kaum ganz unwesentlich.

Liebe Grüße dir.

Stimmt, jedenfalls in Bezug auf den folgenden Rückzug aus solch einer Unterhaltung. Mir ging es jedoch um das dahinter, die sozusagen Bewehgründe, WIE es dazu kommen kann, da kaum ganz unwesentlich.

Liebe Grüße dir.

Finde, es IST unwesentlich. Das WIE zeigt lediglich auf, was aufgezeigt werden soll. Nicht immer offenbart sich darin die Wahrheit... vor allem dann nicht, wenn sie demjenigen noch gar nicht bewusst ist.

Der Klügere gibt nach... ist für mich somit nicht auf den Verstand bezogen, sondern auf die Herzenswärme.
Sayalla :)

Hallo,
mal zu dem Spruch,
Der klügere gibt nach.......

Also das hat etwas mit "Begreifen" zu tun.

Wenn ein Mensch da ist, der Dinge einfach nicht begreifen "kann", dann wäre es intelligent, wenn derjenige der begreift, (der in dem Falle Intelligentere) nachgibt, weil er begreifen müßte, das der andere nicht begreifen kann. Dementsprechend das Gerede oder die Erklärungen eh ins Leere laufen.
Begreift er es nicht, ist er genauso dumm wie der andere. Dann ist er also auch nicht klüger.
Deswegen der Klügere gibt nach. Das gilt zumindest für Alleinige Diskussionen und gespräche.

Allerdings ist in Bezug auf Entscheidungen höchstwahrscheinlich die klügere Meinung vorzuziehen. Das heißt hier dürfte der klügere nicht nachgeben.
(Dies aber auch wieder nicht in Bezug auf Entscheidungen die den vermeintlich dümmeren nur selbst betreffen)

LG
flimm

Das gefällt mir :umarmen:

Liebe Grüße
Tina:)

Hallo gayaZeus,

Wenn jemand zB Mathematik einfach nicht versteht, macht es doch wenig Sinn, denjenigen Entscheidungen fällen zu lassen in Bezug auf Berechnungen ect.
Es muss doch die Fähigkeit zum Verständnis da sein. Es gibt Menschen die haben dieses Verständnis einfach garnicht und können eben niemals Rechengenies werden.
Trotzdem hat man vor diesen Menschen doch Respekt.

Habe gerade ein wenig Probleme dir das zu erklären:D

Du mußt spezieller fragen,
oder öhm bin ich nicht klug genug für deine Frage?

LG
flimm

Finde, es IST unwesentlich. Das WIE zeigt lediglich auf, was aufgezeigt werden soll. Nicht immer offenbart sich darin die Wahrheit... vor allem dann nicht, wenn sie demjenigen noch gar nicht bewusst ist.

Nicht?:D Immer, liebe Sayalla...sie offenbart sich immer darin!;)

Der Klügere gibt nach... ist für mich somit nicht auf den Verstand bezogen, sondern auf die Herzenswärme.
Sayalla :)

Geht doch beides im Einklang, also wozu die Trennung?

Knuddel dich mal feste.:umarmen:

Die anderen auch.....hach...IST Liebe schön.

eure Gaia:kiss4:

Nicht?:D Immer, liebe Sayalla...sie offenbart sich immer darin!;)

Hihi* Kann für dich zutreffen, stimmt...muss aber demjenigen noch lange nicht bewusst sein.
Habe mich vielleicht vorhin missverständlich ausgedrückt.

Geht doch beides im Einklang, also wozu die Trennung?

Knuddel dich mal feste.:umarmen:

Die anderen auch.....hach...IST Liebe schön.

eure Gaia:kiss4:

Da haste recht, wozu die Trennung? Danke für den Tipp.
:umarmen:

Werbung:
Zurück
Oben