ist die welt noch zu retten? oder haben wir uns verirrt?

Hey Schooko.

tut mir leid, wenn du dir mit niemandem einig bist, das ist dann wohl eine sache, an der du noch zu knabbern hast, aber halte mich da raus.
und wer sagt eigentlich, dass ich auf nichts verzichten kann? und warum sollte ich überhaupt auf irgendetwas verzichten? Aber darum geht es ja, ich denke, dass viel zu viele menschen auf viel zu viel verzichten müssen. da liegt irgendetwas ganz schön im argen.

mfg Larson
 
Werbung:
Hi, Larson!

Ich teile deine Sichtweise! Bin auch der Auffassung, dass Mensch sich überlegen muss, wie er in Zukunft die Ressourcen verteilt. Wenn die Arbeit von Maschinen gemacht wird, haben wir alle mehr Zeit, uns uns selbst und unseren Nächsten zu widmen, wenn denn ein anderer Umverteilungsschlüssel kommt! Es kann ja nicht angehen, dass immer mehr Menschen verarmen und eine kleine Schicht den Profit einsteckt. Irgendwo hat jeder an der Entwicklung der Menschheit beigetragen, nicht nur die Absahner!
Und wenn immer alles gut ist, wie es ist, dann gibt es nie eine Veränderung!
Systeme wandeln sich und es gibt Vordenker, die die Aufgabe haben, die Unbequemlichkeit auf sich zu nehmen und zu sagen, was im Argen liegt!
Es gibt Erfinder, die die Aufgabe haben, der Menschheit neue Technologien zu erschließen. Jeder hat seinen Platz und seine Funktion. Wenn es naturgemäß laufen würde, dann hätten wir keine Angst voreinander, würden alles miteinander teilen und uns viel schneller entwickeln!
Aber so ist das halt, es ist noch nicht soweit!
Finde es gut, dass du dich mitteilst und sagst, was du gut findest und möchtest! :)

LG

believe :)
 
oh man!

ständig wird mir hier erzählt, die menschheit sei noch nicht so weit...; jeder erschafft sich seine eigene welt usw.
und wenn ich das so höre, kom ich eigentlich zu dem schluss, dass alle, die mir sowas schreiben, noch nicht bereit sind oder nur zu bequem?
jeder sollte nur für sich sprechen.

mfg Larson
 
oh man!

ständig wird mir hier erzählt, die menschheit sei noch nicht so weit...;


Na, ist sie es denn? :confused: Hab noch nicht bemerkt, dass wir ein bedingungsloses Grundeinkommen erhalten, dass die Schulden abgeschafft wurden, geistiges Eigentum abgeschafft wurde, Waffenproduktion eingestellt und und und!


jeder erschafft sich seine eigene welt usw.
und wenn ich das so höre, kom ich eigentlich zu dem schluss, dass alle, die mir sowas schreiben, noch nicht bereit sind oder nur zu bequem?


In meinem Umfeld tu ich, was ich kann, mehr geht leider nicht!


jeder sollte nur für sich sprechen.

mfg Larson


Tu ich ja! Ist nunmal das, was ich wahrnehme! Kann 's nicht ändern!


LG

believe :)
 
Werbung:
Zurück
Oben