ist die welt noch zu retten? oder haben wir uns verirrt?

Werbung:
Wenn das so wäre, wär eh alles in Ordnung und die Menschheit könnte sich neu orientieren, dem ist aber leider nicht so.
Weil genau die richten es sich so wie sies brauchen.


Das stimmt nicht ganz weil die die die Wirtschaft den Bach runter gehen lassen nicht die Gleichen sind die in der Wirtschaft in der Macht sind. Das sagen mir die Engel
 
Wäre nicht schlecht wenn die großen Lobbys an ihre Grenzen stossen aber ich denke das werden sie früh genug zu verhindern wissen.
Leider verstehe ich davon auch zuwenig. Genau das ist vermutlich auch das Problem, nämlich das man in diese Machenschaften als "NORMALO" zu wenig Einblick hat um etwas Sinnvoll zu verändern, und genau das ist von besagten Lobbyisten sicher so gewollt um sie nicht entmachten zu können. :D:tomate:

unser Machtgefüge ist mit Sicherheit aus dem Ruder gelaufen!
Erinnert mich an Freimaurer und Templer etc...

Lg. witchcraft
 
hey schooko

die frage war, warum man auf irgendetwas verzichten sollte!? und nicht, ob es inteligent ist, auf nichts zu verzichten.
aber erklär mir mal, warum es nicht sehr intelligent ist, wenn man nicht verzichten möchte!?

da fällt mir das sprichwort ein: "der klügere gibt nach!" aber wenn die klügeren immer nachgegeben haben wohl die dummen das zepter in der hand!

mfg Larson
 
hey schooko

aber erklär mir mal, warum es nicht sehr intelligent ist, wenn man nicht verzichten möchte!?
weil es nicht möglich ist nicht zu verzichten.

da fällt mir das sprichwort ein: "der klügere gibt nach!" aber wenn die klügeren immer nachgegeben haben wohl die dummen das zepter in der hand!
was willst du dageben machen
 
Hi schooko

in den fällen, in dennen es nicht möglich ist, nicht zu verzichten, bleibt keine wahl!
wenn ich aber die wahl habe, ist es töricht, zu verzichten!

was ich dagegen machen will? ganz einfach: niemals der dummheit nachgeben, wenn ich mich für klüger halte! was hätte das denn für einen sinn?

mfg Larson
 
Hi schooko

in den fällen, in dennen es nicht möglich ist, nicht zu verzichten, bleibt keine wahl!
wenn ich aber die wahl habe, ist es töricht, zu verzichten!
warum ist es töricht. Das ist doch nur deine Meinung.
Man könnte dazu durchaus andere (vielleicht sogar intelligenter/durchdachter zu nennende) Standpunkte einnehmen. Zum Beispiel: Die gesamte Praxis des Buddhismus besteht daraus, aus innerer Stärke und Demut heraus auch dort verzichten zu lernen wo ich nicht Muss. (Du kannst jetzt natürlich den ganzen Buddhismus ärgerlich vom Tisch wischen, und sagen 'so ein Unsinn, darauf kann ich getrost verzichten!'. Aber Achtung - dann hast du genau das getan was du nie tun wolltest, du hast auf etwas verzichtet auf das du nicht verzichten Musstest.)

Oder: Es wäre auch möglich zu erkennen, dass jede Wahl der Verzicht auf alles andere (nicht gewählte) bedeutet. Da wir (wie man auch erkennen kann) aufgrund unserer Vergangenheitsprogramme handeln (die wir möglicherweise nicht selbst gewählt haben) - ist diese 'freie Wahl' vielleicht gar keine so freie Wahl.
...


was ich dagegen machen will? ganz einfach: niemals der dummheit nachgeben, wenn ich mich für klüger halte!

Das nennt man Dummheit
 
:) Schookoli...ich hätte jetzt gerne einen Schookoriegel....:D Ich werde wohl verzichten müssen...*gg*

Du schreibst DAS aber auch immer so krass und direkt auf.

Wo die Dummheit aufhört, da verschwindet wohl auch die Intelligenz?

Eine Frage, die mich so manches mal begleitet, was nun dumm und was intelligent ist?:confused:


Wenn irgendjemand eine Antwort hat, gerne doch!

LG
eure Gaia:umarmen:
 
Werbung:
:

Wo die Dummheit aufhört, da verschwindet wohl auch die Intelligenz?

Eine Frage, die mich so manches mal begleitet, was nun dumm und was intelligent ist?:confused:
LG
eure Gaia:umarmen:

Hallo,
mal zu dem Spruch,
Der klügere gibt nach.......

Also das hat etwas mit "Begreifen" zu tun.

Wenn ein Mensch da ist, der Dinge einfach nicht begreifen "kann", dann wäre es intelligent, wenn derjenige der begreift, (der in dem Falle Intelligentere) nachgibt, weil er begreifen müßte, das der andere nicht begreifen kann. Dementsprechend das Gerede oder die Erklärungen eh ins Leere laufen.
Begreift er es nicht, ist er genauso dumm wie der andere. Dann ist er also auch nicht klüger.
Deswegen der Klügere gibt nach. Das gilt zumindest für Alleinige Diskussionen und gespräche.

Allerdings ist in Bezug auf Entscheidungen höchstwahrscheinlich die klügere Meinung vorzuziehen. Das heißt hier dürfte der klügere nicht nachgeben.
(Dies aber auch wieder nicht in Bezug auf Entscheidungen die den vermeintlich dümmeren nur selbst betreffen)

LG
flimm
 
Zurück
Oben