Ist die Katholische Kirche noch glaubwürdig?

Ist die Katholische Kirche noch glaubwürdig?

  • Gar nicht glaubwürdig

    Stimmen: 14 77,8%
  • Kaum glaubwürdig

    Stimmen: 2 11,1%
  • Etwas glaubwürdig

    Stimmen: 1 5,6%
  • Sehr glaubwürdig

    Stimmen: 1 5,6%

  • Umfrageteilnehmer
    18
Eben, die meisten Missbrauchsfälle passieren in den Familien.
Da stellt aber keiner die Vertrauensfrage.
Und, man wird es nicht glauben, ob Katholik, Protestant, Muslim, Jude etc. es sind alles Menschen und die sind fehlbar. Allerdings sollte jeder soviel Eigenverantwortung übernehmen und sich, wenn er merkt, dass er oder auch sie auf kleine Jungs und oder Mädchen steht, behandeln lassen. Wegen einer Grippe geht man ja auch zum Arzt.
Leider ist diese Thematik auch bei vielen Ärzten noch Tabuthema und sie sind nicht in der Lage zu helfen, weil die, natürlich verständliche Abscheu, vor diesen Kranken größer ist als der Wille und das Vermögen da heilend oder zumindest lindernd einzugreifen.

Gruß

Luca
Da geb ich dir vollkommen recht...aber apropos Tabus:
Das kommt davon, wenn man das Kiffen verbietet, welches die Hemschwelle heraufsetzen würde und statt dessen Alkohol erlaubt, welcher die Hemmschwelle herab setzt...hört endlich mal auf damit, alles auf Anhieb perfekt a la Bambyworld haben zu wollen. Dafür scheint Frauen, die als bestmögliches Ziel von Männern im Laufe der Zeit so ausgesucht worden sind, das Verständnis zu fehlen. Männer stellen eher den steinigen Weg zu eben diesem Ziel dar ;)
 
Werbung:
Werbung:
Mein Bruder war bei den Schulbrüdern, das ist eine katholische Privatschule. Dort ist er geschlagen worden von den Geistlichen mit einem eisernen Kreuz, und er sagt, er hat damit noch Glück gehabt, andere Buben sind missbraucht worden.
 
Zurück
Oben