Ist die gesamte Geschichte vielleicht ein Lügenwerk??

• Ersteller Ersteller aschiema
  • Erstellt am Erstellt am
Ich glaube auch nicht daran, dass man die Menschheit insgesamt vom Lügen abhalten kann, heißt es doch wohl im Talmud oder so, dass Notlügen zum Beispiel erlaubt wären. Ist dann auch so eine Interpretationssache und Standpunktsicht, aber Lügen bleibt Lügen.

Ich habe es erlebt, das Vorgesetzte ihre Mitarbeiter unter Kündigungsandrohung sogar dazu gebracht hatten, für sie vor Gericht zu lügen, um einen gemobbten Mitarbeiter unwahr als Lügner vorzuführen, was letztlich aber an der Zivilcourage eines einzelnen Mitarbeiters geplatzt war, der dieses Lügengespinst nicht aushielt und vor Gericht doch die Wahrheit sagt. Er wurde tatsächlich anschließend gefeuert, und zwar unter einem ganz fadenscheinigen Grund. Der gemobbte Mitarbeiter erhielt eine fette Abfindung, und der mit Zivilcourage einen Arschtritt, dafür kann er weiterhin in den Spiegel schauen, und sich als standfest betrachten.

Angst aus Wirtschaftsnot, Angst vor Arbeitslosigkeit, Angst vor Armut ... immer Angst und überall wird gelogen, dass sich die Balken biegen. Gutes Beispiel übrigens auch aus der Politik, wo Vorwände vorgeschoben werden, um Bürgerrechte zunehmend zu untergraben und auszuhöhlen. :wut1:

Werbung:
Über "Hexen" kann in den Originalschriften der Inquisitoren nachgelesen werden.

Ich hatte einmal Gelegenheit, darin zu lesen. Dort steht z. B., dass Frauen der Hexerei angeklagt seien und drakonische Strafen über sie verhängt worden wären.

Dadurch kann man die Gewissheit haben, dass es Frauen gegeben hat, die als "Hexen" bezeichnet wurden. Was man aber unter "Hexen" verstanden hat, lässt sich anhand der Aufzeichnungen auch nachvollziehen, denn sie wurden, soweit ich mich erinnere, der Zauberei und der Hexerei beschuldigt.

Dadurch kann man die Gewissheit haben, dass es Frauen gegeben hat, die als "Hexen" bezeichnet wurden. Was man aber unter "Hexen" verstanden hat, lässt sich anhand der Aufzeichnungen auch nachvollziehen, denn sie wurden, soweit ich mich erinnere, der Zauberei und der Hexerei beschuldigt.

Aber durch die Kurzbeschreibung der Inquisitoren, erfährt man nicht, was unter "Zauberei" und "Hexerei" einst verstanden wurde.

nein, die BRD wurde in die DDR aufgenommen...statt Honecker haben wir jetzt Merkel und statt der Stasi die NSA am Arsch :lachen:

genau ! wenn das alles ein Spiel ist, warum haben wir dann nicht mehr Spaß dabei ;)
und für einen Esoteriker steht da am Ende des diesseitigen Lebens nicht die Verheißung auf etwas Besseres ?
you come from nothing - you are going back to nothing - so what have you lost ?

aber ich bin ( auch ) nur hier, um meinem Adrenalinhaushalt auf die Sprünge zu helfen, immerhin geht das im Sitzen und man hat ein Dach über dem Kopf dabei - anstatt ´ raus ´ zu gehen ...
gab es da nicht auch im Film schon mal ne interessante Ausschußsitzung drüber ?

sicher bin auch ich nicht in dem Maße aktiv, wie ich es sein sollte, aber wie viele Gründe es für richtigen Ärger gibt, das merke ich erst,
wenn ich all die gut recherchierten und mit Hintergrundinformationen unterlegten Beiträge lese ...

Zuletzt bearbeitet:
genau ! wenn das alles ein Spiel ist, warum haben wir dann nicht mehr Spaß dabei ;)
und für einen Esoteriker steht da am Ende des diesseitigen Lebens nicht die Verheißung auf etwas Besseres ?
you come from nothing - you are going back to nothing - so what have you lost ?

mann koennte auch sagen "you come from the ultimate "everything" and you'll go back to it" - what have you gained???

ich schaue mir den Zirkus schmunzelnd an.....
es ist ein Spiel, ich bin Zuschauer......verlieren oder gewinnen tun die Spieler

Werbung:
Zurück
Oben