Ist die gesamte Geschichte vielleicht ein Lügenwerk??

• Ersteller Ersteller aschiema
  • Erstellt am Erstellt am
Demagogen, Volksverhetzer und Manipulateure gibt es bereits seit Menschenbeginn, die ihr Redetalent dafür mißbrauchen, den Menschen die Lügen als Wahrheit aufzutischen ... Anwälte zum Beispiel sind ein gutes Paradebeispiel dafür, dass alles nur ein Spiel von Worten ist, und wie man sie stellt, so fällt das Licht oder die Dunkelheit darauf.

Jeder Mensch sollte für sich selbst die Wahrheit suchen, und das Außen nur zur Kenntnis nehmen, sich davon aber nicht infizieren lassen!

:thumbup:
absolut.

Werbung:
Demagogen, Volksverhetzer und Manipulateure gibt es bereits seit Menschenbeginn, die ihr Redetalent dafür mißbrauchen, den Menschen die Lügen als Wahrheit aufzutischen ... Anwälte zum Beispiel sind ein gutes Paradebeispiel dafür, dass alles nur ein Spiel von Worten ist, und wie man sie stellt, so fällt das Licht oder die Dunkelheit darauf.

Jeder Mensch sollte für sich selbst die Wahrheit suchen, und das Außen nur zur Kenntnis nehmen, sich davon aber nicht infizieren lassen!

Das ist absolut richtig. Aber jeder, der dieses erkannt hat, trägt auch die Verantwortung dafür, dass diese Lügen in Zukunft nicht mehr so einfach geäußert werden können!

Das ist absolut richtig. Aber jeder, der dieses erkannt hat, trägt auch die Verantwortung dafür, dass diese Lügen in Zukunft nicht mehr so einfach geäußert werden können!

Laws, du kannst es gerne versuchen, die Menschheit gesamt vom Lügen abzubringen.
Für mich ist es ein Kampf gegen Windmühlen.
Und für mich ist es doch nur wichtig, dass ICH mich morgens im Spiegel ansehen kann. Und was ICH in meinem nahen Umfeld leiste.

Laws, du kannst es gerne versuchen, die Menschheit gesamt vom Lügen abzubringen.
Für mich ist es ein Kampf gegen Windmühlen.
Und für mich ist es doch nur wichtig, dass ICH mich morgens im Spiegel ansehen kann. Und was ICH in meinem nahen Umfeld leiste.

Tja, aber wenn hier alles den Bach runtergeht, hast du weder einen Spiegel noch ein ICH, das du dann noch betrachten kannst. Und das Problem in dieser Welt ist doch, das nur noch das ICH zählt!

Du betonst doch so gerne das ICH. Aber nur für sich selbst Verantwortung zu übernehmen, ist mir erstens einmal zu wenig, und zum zweiten auch stinklangweilig. Man darf ruhig mal aus seinem Kokon ausbrechen!

Und wer sagt DIR, dass ich das nicht tue?
Ich hab ne Familie, meinst echt ich übernehm keine Verantwortung für andere?
Ich kümmere mich hier in meinem Umfeld, so weit es in meiner Macht liegt.
Und das um einiges mehr, als andere in meinem Umfeld das für nötig erachten.

Wenn du aber meinst du kannst die ganze Welt retten.
Bitteschön. Viel Erfolg! Den wünsch ich dir ehrlich. :)

Du betonst doch so gerne das ICH. Aber nur für sich selbst Verantwortung zu übernehmen, ist mir erstens einmal zu wenig, und zum zweiten auch stinklangweilig. Man darf ruhig mal aus seinem Kokon ausbrechen!

Achja ICH und DU sind eins.
Aber das verstehst du ja wieder nicht...

Alles ist gut, Laws. :)
Aber das siehst du ja auch wieder nicht so...

Ach weißte was: :umarmen:

Das eine nichtausweitung der Nato auf die damaligen Staaten des Warschauer Paktes wie Polen z.B. versprochen wurde,
müsste eigentlich historisch durch Dokumente,Verträge oder sogar durch Gesprächsprotokolle die historisch nachgwiesen werden müssten,nachgewiesen werden.
Der Herr Gysie kann dies aber nicht nachweisen,sondern labert nur.

Dokumente,Verträge oder sogar Gesprächsprotokolle sind diesbezüglich aber nicht vorhanden.

Von daher frage ich mich,woher der Herr Gysie seine Information nimmt !?

Im Rahmen der Verhandlungen zur deutschen Wiedervereinigung im Jahre 1990 hatte es Zusagen westlicher Außenminister, federführend von Hans-Dietrich Genscher, an die sowjetische Seite unter Michail Gorbatschow gegeben, wonach eine Erweiterung der NATO infolge der Wiedervereinigung nicht betrieben werde.

http://de.wikipedia.org/wiki/NATO-Osterweiterung

Diese Aussage wie in Wiki ist mir sehr wohl bekannt.Aber Wiki ist weder ein Dokument noch ein Vertrag.
Meine Frage war ja auch woher Gysie seine Information bekommen hat?

Und falls es diese Zusage damals im Rahmen der deutschen Wiedervereinigung gegeben hat,würde ich mich der genaue Wortlaut interessieren.
Es ist Ländern wie Polen oder Tschechien doch nicht zuzumuten dass sie auf alle Ewigkeit nicht der Nato beitreten dürfen.
Und gerade Polen,welches in seiner Geschichte mehrmals zwischen Deutschland und Russland aufgeteilt wurde,hat in meinen Augen ein verständliches Interesse in einem Militärbündnisses seines Vertrauens zu sein.

Und gerade die gegenwärtige Situation in der Ukraine gibt Polen da Recht.

Werbung:
Diese Aussage wie in Wiki ist mir sehr wohl bekannt.Aber Wiki ist weder ein Dokument noch ein Vertrag.
Meine Frage war ja auch woher Gysie seine Information bekommen hat?

Und falls es diese Zusage damals im Rahmen der deutschen Wiedervereinigung gegeben hat,würde ich mich der genaue Wortlaut interessieren.
Es ist Ländern wie Polen oder Tschechien doch nicht zuzumuten dass sie auf alle Ewigkeit nicht der Nato beitreten dürfen.
Und gerade Polen,welches in seiner Geschichte mehrmals zwischen Deutschland und Russland aufgeteilt wurde,hat in meinen Augen ein verständliches Interesse in einem Militärbündnisses seines Vertrauens zu sein.

Und gerade die gegenwärtige Situation in der Ukraine gibt Polen da Recht.

Hier habe ich noch zwei links gefunden. Ich meine auch, das Polen oder Tschechien das Recht haben, alleine zu entscheiden, welchem Bündnis sie beitreten. Aber warum hat es die Krim dann nicht?
Und das Russland die Nato-Osterweiterung als Bedrohung ansieht, vor allem mit dem Raketenschutzschild, ist doch verständlich. Ich meine die USA haben ihr Land ja auch schon im Irak verteidigt und sahen ihre innere Sicherheit durch den Krieg in Syrien gefährdet, wie es Georg W. Bu.. äh Barack Obama letztes Jahr gesagt hat. Nicht wahr?

Unumstritten ist, was der US-Außenminister am 9. Februar 1990 im prachtvollen Katharinensaal des Kreml erklärte. Das Bündnis werde seinen Einflussbereich "nicht einen Inch weiter nach Osten ausdehnen", falls die Sowjets der Nato-Mitgliedschaft eines geeinten Deutschland zustimmten. Darüber werde man nachdenken, meinte Gorbatschow und fügte hinzu, ganz gewiss sei eine "Expansion der Nato-Zone inakzeptabel". aus Spiegel.de

http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-67871653.html

http://www.zeit-fragen.ch/index.php?id=1743

Zurück
Oben