Ist die Erde das Paradies?

Ich als Justi kann nur ein Luftballon sein. Der Raum hat keinen Namen. :)
Justi ist aber gleichzeitig der Raum, ist es nicht und beides zugleich. "Scheinbare" Unterschiede sind Tänze im Raum.

Gott ist NICHT Du und Du bist NICHT Gott.

Welchen Sinn macht es also, dass speziell DU in der Existenz bist???

Gott ist sich selber keine unbekannte Größe, auch wenn Gott namenlos ist.

Werbung:
Welches Wesen? Kenne ja das Modell. Nur halte ich es für nicht zutreffend. Es stimmt ganz einfach nicht, weil die Grundannahmen unkorrekt sind.

Woraus bestehen die scheinbaren Atome, die einen scheinbaren Faydit im Raum scheinbar erzeugen. Wohin fliessen sie, wenn sich die Form Faydit wieder auflöst? Faydit ist ein Luftballon, eine Form im formlosen Einen.

Woraus bestehen die scheinbaren Atome, die einen scheinbaren Faydit im Raum scheinbar erzeugen. Wohin fliessen sie, wenn sich die Form Faydit wieder auflöst? Faydit ist ein Luftballon, eine Form im formlosen Einen.

Das ist eine oberflächliche, weil äussere Sicht, die sich an LEIBHAFTIG Begrenztem orientiert anstatt sich als transzendente Wesenheit versteht.

Gott ist NICHT Du und Du bist NICHT Gott.

Welchen Sinn macht es also, dass speziell DU in der Existenz bist???

Es gibt absolut "nichts" ausser Gott.
Dass ein sog. Justi im Raum mal auftaucht, bedeutet nicht, dass es ein eigenständiges Wesen ist. Es gibt nichts ausserhalb von Gott.
Es erscheint eine Form und löst sich wieder auf, weil es Spass macht. Übrig bleibt, was bereits immer IST. Das Bewusstsein, das du als Justi wahrnimmst, ist ein Tanz, eine Form, wohinter keine eigenständige Persönlichkeit wahrhaft steckt. Und selbst du, der du dich als eigenständiges Wesen denkst, bist nichts anderes als dieser formlose Raum, in der du "Du" bist und der "Raum" zugleich. Im Wesen ist alles Eins, daher kannst du Justi von Gott und Gott von Justi nicht unterscheiden. Ist alles das Selbe.

Du sprichst über die Illusion von Materie. Ok. Und weiter? Hätten wir die Sache mit dem Körper. Was ist mit Geist und Seele?

Du sprichst über die Illusion von Materie. Ok. Und weiter? Hätten wir die Sache mit dem Körper. Was ist mit Geist und Seele?

Welche Seele und Geist?
Auch wieder irgendwelche Ballons im formlosen Raum.

Schau, das mit Seele und Geist bilden sich Ballons ein, die nicht einsehen können, dass es sie nicht eigenständig ausserhalb von Gott gibt. Das ist so eine komische Selbstbehauptung gegenüber einer sog. und scheinbaren Allmacht.
Anscheinend verliebt sich Gott in solchen Ballons so sehr in seine eigene Rolle, dass es sich am Liebsten spalten und noch mal als was anderes betrachten möchte. Daher nennt man diesen Tanz Gottes das "Ich" oder "EGO". Ist ALLES Gott, selbst sein ängstliches ICH, das sich gerne von sich selbst spalten würde, es aber nicht kann. ALLES Gott und Gottes Tänze mit sich selbst.

Welche Seele und Geist?
Auch wieder irgendwelche Ballons im formlosen Raum.

Schau, das mit Seele und Geist bilden sich Ballons ein, die nicht einsehen können, dass es sie nicht eigenständig ausserhalb von Gott gibt. Das ist so eine komische Selbstbehauptung gegenüber einer sog. und scheinbaren Allmacht.
Anscheinend verliebt sich Gott in solchen Ballons so sehr in seine eigene Rolle, dass es sich am Liebsten spalten und noch mal als was anderes betrachten möchte. Daher nennt man diesen Tanz Gottes das "Ich" oder "EGO". Ist ALLES Gott, selbst sein ängstliches ICH, das sich gerne von sich selbst spalten würde, es aber nicht kann. ALLES Gott und Gottes Tänze mit sich selbst.

DAS ist DEINE Illusion.

GOTT ist sich ALL-GEGENWÄRTIG und nicht unbewusst.
GOTT ist aller Welten und Dimensionen Innere Führung und Höhere Fügung.

Und wenn es Dir an Geist und Seele fehlt, bleibt es nicht aus, dass Du nichts von Dir weißt. Du bist NICHT Gott und Gott ist NICHT Du!

DAS ist DEINE Illusion.

GOTT ist sich ALL-GEGENWÄRTIG und nicht unbewusst.
GOTT ist aller Welten und Dimensionen Innere Führung und Höhere Fügung.

Und wenn es Dir an Geist und Seele fehlt, bleibt es nicht aus, dass Du nichts von Dir weißt. Du bist NICHT Gott und Gott ist NICHT Du!

Ich bin, was ich bin und du bist auch ich. :D

Werbung:
Zurück
Oben