Ist die Erde das Paradies?

Werbung:
Ja, dazu stehe ich. :D
Aber du bist auch ich.

Das ist missverständlich und stimmt so nicht!

Gott ist das Kosmische Ich, was alles individuelle Ich integriert.
Von daher bist weder Du ich noch ich Du!

Welchen tieferen, höheren oder ganz gescheiten Sinn soll es denn machen, wenn Du Dich für austauschbar und beliebig und verwechselbar mit allem anderen Ich glaubst, wenn doch SPEZIELL Du in die Existenz gekommen bist und Dich nicht mit anderen vergleichen und verwechseln sollst???

was die Menschen so alles aus ihrem Spalt wahrnehmen:)!

*g constantin

http://www.bankkaufmann.com/a-60965...radition-und-Innovation-unter-einem-Dach.html

Na, wenn Du schreibst, DICH gibt es nicht, lebst Du doch in der Abspaltung von Dir selbst.

DAS ist genau die Frage von Definition.

Du schreibst von Selbsterkenntnissen, obwohl es Dich selbst nicht gibt.

Mich ganz unmittelbar selbst kann ich nur in Gott erkennen, weil Selbsterkenntnis gleichzeitig Gotteserkenntnis ist.

Denn alle Äusserlichkeiten und Veränderlichkeiten sagen doch nichts über meine eigene numinose Grösse und kosmisches Bewusstsein aus.

Selbst gilt sowohl für kleines Ich als auch großes, kosmisches Ich, was damit EINS, jedoch NICHT identisch ist. Damit EINS sein, bedeutet darin INTEGRIERT sein - so wie Wassertropfen im Meer als Hochpotenz von sich.

Gott ist also geistige Hochpotenz oder universelle Intelligenz.

Wenn es Dich nicht gibt, frage Dich dann selbst, was oder wer hier schreibt.

Ohne Gott bist Du nichts für Dich. In Gott bist Du Dir wieder alle Welt, was sich unterschiedlich verstehen lässt. ;)

Welchen GESCHEITEN Sinn macht es also, dass speziell Du in der Existenz bist, obwohl es Dich gar nicht geben soll???

Tut mir leid, ich verstehe ja, was, wie du es meinst, nur erlebe ich das nicht so. Es ist mehr Harmonie darinnen als in dem, was Menschen damit, daraus machen, das ja. Aber ebensoviel Zerstörung auch.

Bitte um Beispiel, wo (ohne krankem Eingriff des Menschen) aus einer vermeintlichen, momentan erlebten Zerstörung nicht Neues entsteht....der Fluß, werden und vergehen werden und....der selbe Fluß ist Morgen ein ganz Anderer. Deine Zellen sterben jeden Tag um Platz zu machen für Neue. Der Faydit von vor 20 Jahren existiert Heute nicht mehr.

Das andere ginge vermutlich auch nicht innerhalb eines Zeitkontexts. Da wäre es wirklich schnell langweilig. Nur, außerhalb davon geht, ginge es.
Und, was sollte jemand, etwas in Vollkommenheit denn noch anderes sein wollen? Wenn er es ist, wäre, gäbe es auch kein anderes Bedürfnis mehr.
Was aber zugleich, wenn Gott vollkommen ist, wäre, eben nicht erklärt, warum, wozu aus dieser göttlichen Vollkommenheit heraus überhaupt so etwas wie Schöpfung möglich wurde. Außer, Gott ist, war nicht vollkommen. Hatte ein Defizit. Dann ja. Nur, ist, war das dann überhaupt Gott? Ist dann überhaupt Gott der Schöpfer? Der Schöpfer von dem hier?

Womit die materielle Schöpfung als Gesamtes eben nicht göttlich sein kann.
Außer Gott, das Göttliche wäre Masochist und Sadist in Personalunion.

Ich nenne diesen Gott lieber anders. ;)

Vllt. liegt es gar nicht daran, WIE GOTT IST, sondern WIE DIE MENSCHLICHE VORSTELLUNG ist wie Gott zu sein hat. GOTT soll gefälligst gut, harmonisch, liebevoll ....etc. sein. Ist es nicht eher DAS? Was wäre, man würde es einfach so sehen WIE es IST?

Natürlich, auf das läuft's ja auch hinaus. Und auf dem Ansatz basieren große Teile des Buddhismus oder indischer Asketen ja auch. Genau darauf.

Nicht wirklich, nur oberflächlich betrachtet. Warst du es nicht der die "Kali" mal erwähnte? Hier kannst du sehen, dass es dort (Veda) gewußt wird.

AL:)

Iza.

Der User ist mit anderen übers Netz verbunden (oder auch nicht), aber deshalb ist der einzelne User nicht das gesamte Netz.
Und schon gar nicht der Netzbetreiber. Denn die Server mit der Hardware stehen wieder ganz woanders. Ebenso wie der Strom von woanders kommt.
So gesehen entspringt deine Vereinfachung lediglich eigenem Wunschdenken.

Nein. :)

In einem Raum erscheinen Luftballons erfüllt mit dem selben Raum. Selbst die Wände der Luftballons bestehen scheinbar aus kleinen Räumen gefüllt mit dem selben Raum. Nur der Luftballon behauptet scheinbar von sich, etwas anderes zu sein, weil er sich scheinbar getrennt wahrnimmt. Das Wesen ist immer das Gleiche, egal in welchem Ballon. Daher kann keiner von Ihnen besser, schlechter, anders oder getrennt sein. Sie nehmen sich "Selbst" aber im Raum so wahr. Der Raum selbst weiss nichts davon.

In einem Raum erscheinen Luftballons erfüllt mit dem selben Raum. Selbst die Wände der Luftballons bestehen scheinbar aus kleinen Räumen gefüllt mit dem selben Raum. Nur der Luftballon behauptet scheinbar von sich, etwas anderes zu sein, weil er sich scheinbar getrennt wahrnimmt. Das Wesen ist immer das Gleiche, egal in welchem Ballon. Daher kann keiner von Ihnen besser, schlechter, anders oder getrennt sein. Sie nehmen sich "Selbst" aber im Raum so wahr. Der Raum selbst weiss nichts davon.

Doch DU bist es, was sich in Gott oder Einheitsbewusstsein wahr nimmt und niemand anderes kann es für Dich tun oder zu Deinem eigenen Bewusstsein machen. Deswegen bist allein DU in DEINEM Bewusstsein.

Doch DU bist es, was sich in Gott oder Einheitsbewusstsein wahr nimmt und niemand anderes kann es für Dich tun oder zu Deinem eigenen Bewusstsein machen. Deswegen bist allein DU in DEINEM Bewusstsein.

Ich als Justi kann nur ein Luftballon sein. Der Raum hat keinen Namen. :)
Justi ist aber gleichzeitig der Raum, ist es nicht und beides zugleich. "Scheinbare" Unterschiede sind Tänze im Raum.

Werbung:

Welches Wesen? Kenne ja das Modell. Nur halte ich es für nicht zutreffend. Es stimmt ganz einfach nicht, weil die Grundannahmen unkorrekt sind.

Zurück
Oben