Ist die Erde das Paradies?

Werbung:
Kommt auf die Definition von Worten an.

Erst seit ich wieder als kleines, persönliches Ich mich im großen oder kosmischen Ich weiß, bin ich wieder ganz unverwechselbar ich selbst.

Wer für sich anonym, austauschbar und beliebig anstatt authentisch ist, fühlt sich lichtjahrefern von sich.

Soviele unterschiedliche Assoziationen und Definitionen von Worten, die zu Missverständnissen führen können.

Liegt es Dir daran, andere in einem lächerlichen Licht zu verStEHEN?
So wie Du das Wort schreibst, fällt es als VERSEHEN auf und schwuppdiwupp hast Du Dich beim Verstehen versehen anstatt vorgesehen.

dann definiere mal weiter.
 
diese menschlichen kranken, bewußt und unbewußt ausgelebten Muster sind wo im Menschen/Lebewesen zu finden, Das (NICHT) natürliche System das Harmonie pur und göttlich Gut ?

Intelligenz? Von welcher Intelligenz sprichst du?

*g constantin

Consti:umarmen:,

hab ka Lust auf lange Erklärungen, dazu reicht ein Wahrnehmen, schau dich um.

Die Intelligenz die einige Erkennen und fast keiner anwendet. Es reicht, wenn man die Natur beobachtet. Und Vieles ist so wie es ist....einfach akzeptieren, dass Mensch das nicht ändern kann,..... nur anschauen, erkennen und dementsprechend DARIN (mit)wirken. MIT und nicht DAGEGEN, wär schon mal der erste Schritt.

AL
Iza.
 
das aber........@JustinForAll....
Du stellst dich aber drüber, was auf Ich hinweist.
:)....

nimmt wer wahr?

*g constantin

Der, der hier die ganze Zeit mit dem Finger auf andere zeigt. Wer ist das wohl? ;)
Jene Beiträge von dir habe ich bereits beantwortet.

Berücksichtigt man die Tatsache, dass es dich nicht wirklich gibt, sollte man auch deine Beträge so behandeln? :D
 
Das natürliche System ist Harmonie pur und göttlich Gut (wir sind nur verwirrt, haben uns verwirren lassen und wissen nicht richtig damit umzugehen).

Tut mir leid, ich verstehe ja, was, wie du es meinst, nur erlebe ich das nicht so. Es ist mehr Harmonie darinnen als in dem, was Menschen damit, daraus machen, das ja. Aber ebensoviel Zerstörung auch.

Was würdest du in so einer Welt tun nach ein paar Jahren, wenn du genug von all dieser Harmonie und dem Nichtstun hättest?.

Das andere ginge vermutlich auch nicht innerhalb eines Zeitkontexts. Da wäre es wirklich schnell langweilig. Nur, außerhalb davon geht, ginge es.
Und, was sollte jemand, etwas in Vollkommenheit denn noch anderes sein wollen? Wenn er es ist, wäre, gäbe es auch kein anderes Bedürfnis mehr.
Was aber zugleich, wenn Gott vollkommen ist, wäre, eben nicht erklärt, warum, wozu aus dieser göttlichen Vollkommenheit heraus überhaupt so etwas wie Schöpfung möglich wurde. Außer, Gott ist, war nicht vollkommen. Hatte ein Defizit. Dann ja. Nur, ist, war das dann überhaupt Gott? Ist dann überhaupt Gott der Schöpfer? Der Schöpfer von dem hier?

Das würde erfordern, dass der Mensch vollkommen unbewußt und anspruchslos wäre und sein einzige Berechtigung nur darin bestünde schlicht nur zu existieren, handlungslos, willenlos. Da könnte man ja nicht mal auf dem Gras gehen, denn dann würde man ja schon das Gras verletzen.

Natürlich, auf das läuft's ja auch hinaus. Und auf dem Ansatz basieren große Teile des Buddhismus oder indischer Asketen ja auch. Genau darauf. Also kann man im Grunde genommen, ganz egal was man tut, nur alles "falsch" machen. Man entkommt dem nicht, außer man tut wirklich nichts, wie du sagst.

Womit die materielle Schöpfung als Gesamtes eben nicht göttlich sein kann.
Außer Gott, das Göttliche wäre Masochist und Sadist in Personalunion.

Ich nenne diesen Gott lieber anders. ;)
 
Werbung:
Das ist der Trugschluß letztendlich das worüber ich schreibe schöpft NICHT aus sich Selbst! Es hat kein Selbst, kein Ich.....obwohl zugleich es einen materiellen Körper:) nutzt um jetzt dir dies zu schreiben.


*g constantin

Alle Welt schöpft aus der MUTTERQUELLE - also Gott als Genius oder kreativer Intelligenz und Herzensweisheit.

Nichtsdestotrotz bist Du es als Empfangendes, was sich individuell in Ausdruck bringt nach den eigenen - also persönlichen Möglichkeiten.

DU entscheidest, ob Du hier schreibst oder nicht - Gott lässt Dir freie Hand! Zu behaupten, dass Du NICHT bist, würde jegliche Verantwortung für das eigene Tun von sich weisen und alle Schuld Gott in die Schuhe schieben wollen.

DU bist NICHT Gott - sondern nur ein Kind als geistige Frucht davon.

Wenn Du Dich selbst so ganz persönlich aus jeglicher zwischenmenschlichen Kommunikation und Beziehung herausnimmst, bleibt es unpersönlich und beliebig.
 
Zurück
Oben