Ist die Erde das Paradies?

Die Seele zu verletzen führt zu keiner Lernerfahrung. Nur zu mehr Leid. Denn das dadurch erzeugte Trauma verhindert genau das Lernen. Muss erst mühsam geheilt, repariert werden. Wobei zugleich sofort neue Verletzungen entstehen. usw, usf,...

hier trenne ich mal den begriff seele in zwei bereiche:

seele als psyche, unterbewusstssein, welches leid erleben und speichern kann
seele als hohes selbst, göttlicher funke, geistkern, licht in uns

die mit dem zweiten bereich (bewusstseinsebene) gemeinte seele ist unverwundbar, unverletzlich und unsterblich - sie ist immer nur liebe, der gottstoff

durch leid an der psyche lernen und wachsen wir, da wir anders ja keine not-wendigkeit hätten

wohin lernen und wachsen wir?

allein zu der erkenntnis, dass wir und unsere seele nur immer licht sind, reine liebe, eben gottstoff, und dass somit alles in ordnung ist so wie es passiert

mit der erkenntnis kann selbst eine atombombe paradiesisch sein - nur weil er 'in gott war' (o-ton) konnte jener japaner die hiroshima-bombe unbeschadet überstehen

lg

t. yamagushi - er wurde über 90 und war nach dem krieg berater der japanischen regierung

Werbung:
Dann stelle dir vor, du watest bis zum Hals im Wasser und siehst dein Haus in der Überschwemmung dahin schwimmen. Oder du bist dort, wo der Wald brennt. Oder du hungerst und durstest in der Wüste. Oder du kriegst eines über den Kopf und jemand fährt mit deiner Brieftasche ab. Oder du bekommst schön und "wohltuend" einen Bauchspeichelkrebs, Lungenkrebs, Darmkrebs.
Nein, die Erde ist sicher kein Paradies. Sie ist eine beinharte Schule.

Hallo Reinwiel,

da gebe ich Dir vollkommen Recht. Nur würde ich sie nicht Schule nennen, sondern einen Planeten der nur dazu dient etwas zu erfahren und zu durchleben.

Liebe Grüsse

nun schreibe ich mal etwas, das wird dich schockieren:

Es geht auch der seele gut in dem verhungernden kind, neben dem schon der geier wartet - denn sie erlebt gerade die erfüllung dessen, was sie sich als lernerfahrung für dieses leben ausgewählt hat

dass da grad ein lebewesen elend stirbt, seinen kreis so vollendet, das sieht für uns grausam aus - aber aus sicht der seele ist alles in ordnung, sie ist auf ihrem weg der wachsens durch erleben

auch das verhungernde kind ist gott in aktion, denn es gibt nichts, was nicht gott ist - nur wir erschaffen in gedanken eine hölle
lg

also mich kann auf dieser welt sogut wie nichts mehr schockieren was ich schon an leid gesehen habe, egal bei welchen lebewesen...aber es ist viel zu verhindern und das was ich verhindern kann mach ich auch:)
und der gedanke wird meistens zur tat und jeder mensch denkt der eine mehr und der andere weniger:rolleyes:

da das wahre selbst in mir 'das höchste' ist, bedeutet für mich selbstverwirklichung, dieses licht in mir, diesen göttlichen funken zu verwirklichen

Nichts von dem "wahren Selbst" muss irgendwie verwirklicht werden. Es ist dein Ego, dass das für dich so dreht, nur siehst du es nicht.

wer ist der wichtigste mensch in deinem leben? (hier nicht personen bezogen gemeint)

an der antwort: ICH

Wenn das kein Egosimus ist, was dann?

Kannst du ja tun, aber dann sage auch, ok, ich bin so egoistisch. Ist ja ok.
Bin ich auch. Nur, mit einem höherem Selbst hat da aber schon gar nichts zu tun.

die erde ist alles andere als ein paradies , kommt auch ganz drauf an als was und wo man geboren ist, ob reich ob arm, glücklich oder unglücklich, gefangen oder frei usw.

mir zum beispiel geht es gut , ich habe ein dach über den kopf bin gesund, habe arbeit genug zu essen, kann mir einiges leisten und kann mich im grund genommen nicht beklagen und doch regt mich vieles auf....

wieviele menschen müssen auf diesen planet leiden durch krieg, betrug, krankheit, vergewaltigung, mord usw. ......

wieviele tiere müssen für den menschen ihr leben lassen und werden ausgebeutet und gequält usw.....

zunehmende katastrophen
lebensmittel und wassermangel weltweit
weltweite konflikte durch migration
zerstörung unseres lebensraumes usw........

die erde ist eindeutig die hölle, wenn man genauer hinschaut und die rosarote brille abnimmt:rolleyes:;)

obwohl die erde ansich ist wunderschön:)

lg. beere

Hallo,

bei manchen scheint aber "Die Rosa Brille" festgewachsen zu sein.
Ich gebe Dir Vollkommen Recht.

Liebe Grüsse

...aber es ist viel zu verhindern und das was ich verhindern kann mach ich auch

ich auch, wenn es vor meinen augen passiert!

ich mag mich nur nicht schlecht fühlen müssen angesichts all des elends auf diser welt - das ist nicht meins, tritt nicht in mein unmittelbares leben
Wenn das kein Egosimus ist, was dann?

wenn nicht du, wer dann ist der wichtigste mensch in deinem leben? (persönliche frage)

ego will macht - wenn ich mein leben benutze um rücksichtslos an macht und geld zu kommen, dabei über leichen gehe, dann ist das egoismus, ein ego im wahn

wenn ich mich als wichtigsten menschen in meinem leben empfinde, dann kann ich so ein sehr intensives und paradiesisches leben führen - ich muss dabei nicht meinem ego die macht überlassen es zu gestalten

aber wie soll ich denn den gott in mir ausdrücken, wenn nicht durch mich, durch meine handlungen? wenn nicht ich, wer dann?

lg

Meine Seele empfindet das durchaus anders. Aber vermutlich kennt sie sich damit nach doch bereits längerem Aufenthalt hier noch nicht so wirklich aus. ;)

War mal, woanders ganz anders. Ist eben etwas seltsam hier, so einiges. Für meine Seele immer noch sehr ungewohnt.

Die Seele zu verletzen führt zu keiner Lernerfahrung. Nur zu mehr Leid. Denn das dadurch erzeugte Trauma verhindert genau das Lernen. Muss erst mühsam geheilt, repariert werden. Wobei zugleich sofort neue Verletzungen entstehen. usw, usf,...

Das kann's also so nicht ganz sein.

Ist mir aber bewusst, dass ich damit der "Lehrmeinung" widerspreche.
Hat mich nur noch niemand vom Gegenteil überzeugen können, weder mich, noch meine Seele.
Die Seele kann man nicht verletzen und meine Seele gibt es nicht und lernaufgabe gibt es eh nicht wirklich...also dein Posting ist vom Ego geschrieben...Seele kennt kein mein, kein dein und auch kein leid

aber wie soll ich denn den gott in mir ausdrücken, wenn nicht durch mich, durch meine handlungen? wenn nicht ich, wer dann?

lg

Das ist für mich eine geniale aussage, danke:)

Allerdings scheiden sich vermutlich hier die geister,
den letztlich geht es wieder um eine "gott-definition"
- und da hat jeder eine andere.

:)

Als was betrachtet Ihr die Erde? In mehreren Beiträgen habe ich gelesen das die Erde als Lernplanet angesehen wird, die man wieder verlassen will, irgendwann, - Gottseidank! Für mich ist dieser Planet Heimat, Liebe, Geborgenheit, Schönheit, Güte, Wahrheit, Fülle, Göttlichkeit, - das Paradies. Hier will ich jetzt und in Zukunft leben, inkarnieren und all die positiven menschlichen Möglichkeiten des Lebens hier erfahren, lange, laaaannnge "Zeit", viele, viele Leben. Mit Freude und Liebe, Achtung und Respekt, Frieden und Gerechtigkeit, und v.a............ als Grundlage des Lebens, miteinander lebens hier. Wie denkt Ihr darüber.

so wie du lieber shumil denken die zeugen jehovas auch ,ich war 30jahre einer von ihnen

Werbung:
Zurück
Oben