Ist die Erde das Paradies?

Ok. Aber du wirst als Mensch, noch dazu ale einzelner, weder verhindern noch bewirken können, dass ein Löwe eine Gazelle tötet und frisst. Oder die Situtation so beeinflussen können, dass der Löwe stattdessen Gras frisst, oder? Oder die Gazelle den Löwen.

Das stimmt nicht. Auch das wird durch die Bewusstseinsanhebung verändert. Diese betrifft ja die gesamte Erde und damit natürlich auch die Tiere.

Einen Überlebenskampf wird es nicht mehr geben.

Werbung:
Eben. Aber, wie kann ein Lebensprinzip, ein Naturgesetz, das auf "Fressen und Gefressen" werden, also Zerstörung und Tod basiert, gewissen Konzepten nach göttlich sein, wenn Gott doch nur Licht und Liebe ist?

Ist doch in sich ein eklatanter Widerspruch.

Entweder ist Gott anders, oder das Prinzip ist eben nicht göttlich, sondern kann dann nicht von Gott, sondern müsste dann von was anderem, nicht Göttlichen her abgeleitet werden.

Man kann das vom Verstand her nur schwer verstehen. Besser Mittel sind die Intuition und die Inspiration, weil die vom Göttlichen Inspiriert sind. Der Verstand ist größtenteils ein Werkzeug des Menschlichen.

Man kann das vom Verstand her nur schwer verstehen. Besser Mittel sind die Intuition und die Inspiration, weil die vom Göttlichen Inspiriert sind. Der Verstand ist größtenteils ein Werkzeug des Menschlichen.

Meine Intuition und Inspiration lässt mich aber spüren, fühlen, dass was daran nicht stimmen kann, wenn Lebewesen einander Leid zufügen oder töten.
Vermutlich stimmt dann meine Intuition eben nicht. Ist nicht "normal", nicht "normiert".

Meine Intuition und Inspiration lässt mich aber spüren, fühlen, dass was daran nicht stimmen kann, wenn Lebewesen einander Leid zufügen oder töten.
Vermutlich stimmt dann meine Intuition eben nicht. Ist nicht "normal", nicht "normiert".

Nein, da hast du schon recht. Insofern stimmt es auch, dass diese Welt hier auch nicht "normal" ist und die Normalität erst ab der 5. Dimension wieder einkehrt. Etwas, das andere Menschen wie z. B. alte Seelen, als normaler empfinden als das, was hier momentan so abläuft. Da verstehe ich dich schon sehr gut.

Inwiefern sollte die Erde repräsentativ für das gesamte Universum sein? Die Erde ist die untere Existenzebene und man kann sie deshalb auch als Unterwelt sehen. Ein Paradies soll sie werden.

:confused:

So wie ein Teil des Ganzen auch das Ganze repräsentiert.

Wieso ist der Planet die untere Existenzebene oder Schublade, nur weil unsere Spezie geistig neben sich selber anstatt bei-steht?

So ist die Erde auch dann noch ein Paradies. Was kann die schließlich dafür, wenn´s bei mir grad mal nicht gut läuft
Ja, du hast recht: Ob die Erde ein Paradies ist, das hängt von deinem Befinden ab. Befindest du dich garade in einem erschütterten Zustand, dann ist die Erde - eine Hölle. Befindest du dich in einem glücklichen, ausgewogenen, lichten Zustand - dann ist die Erde ein Paradies.
Und in beiden Fällen ist die Erde zugleich doch ein Ort der Festigung, der Schulung zum Leben.

Gefühle sind sehr mächtig. Und auch, obwohl sie nicht echt sind, vermögen sie so zu wirken. Können jemanden sogar völlig in Beschlag nehmen, überrollen.

So gesehen erzeugen Gefühle Realitäten, Resultate, das ja.

Die wahre Liebe ist aber echt und sie sieht die wahre Realität und nicht das was als Realität erscheint.

Wahrhaftige Liebe? Nach irdischen Maßstäben nicht existent, nicht möglich.
Weil sie sich in dem Moment, in dem sie auf diese Wirklichkeit trifft, sofort zu verändern beginnt. Und sie ist, wäre hier nicht haltbar.
Doch wahrhaftige Liebe ist existent und sie erkennt die wahre Wirklichkeit. Und sie hält.
Wahrhaftige Liebe ist, sie gibt es, keine Frage. Nur eben nicht hier.
Was wir hier davon erleben, dafür halten ist eine Art Erinnerung daran, ein Echo davon.
Auch hier gibt es die wahrhaftige Liebe und nur das was allgemein für Liebe gehalten wird ist ein Abklatsch von dem was die wahre Liebe ist. Diese wahre Liebe ist bei mir.

Ich verrate dir eine Geheimnis: Wir können gar nicht selbst lieben!
Unsere eigene Sehn-Sucht macht uns da was vor.
Nur Liebe empfinden, wahrnehmen. Aber sogar im Geben ist sie nicht unsere eigene:

https://www.esoterikforum.at/forum/showpost.php?p=2860225&postcount=91
Und ob der Mensch wahrhaft Lieben kann. Aus tiefster Seele, denn nur die Seele hat die Möglichkeit wahrhaft zu lieben denn sie ist die Liebe Selbst. Denn die Liebe ist das wahre Wesen des Menschen.:)

Lizzy56

Werbung:
Zurück
Oben