Eben. Aber, wie kann ein Lebensprinzip, ein Naturgesetz, das auf "Fressen und Gefressen" werden, also Zerstörung und Tod basiert, gewissen Konzepten nach göttlich sein, wenn Gott doch nur Licht und Liebe ist?
Ist doch in sich ein eklatanter Widerspruch.
Entweder ist Gott anders, oder das Prinzip ist eben nicht göttlich, sondern kann dann nicht von Gott, sondern müsste dann von was anderem, nicht Göttlichen her abgeleitet werden.
Huhu

,
Wenn der Löwe kein Löwe wäre, wäre er ein Lamm. Wären nur Lämmer auf der Erde, wir würden ganz schön blöd aus der Wäsche schauen, denn dann gäbe es bald kein Gras mehr. Gäbe es kein Gras mehr........usw.
Vllt. könnte man bedenken, dass es nicht um das einzelne Individuum geht, sondern um das Ganze (System)? vllt. könnte man die eigene Bewertung darum erweitern, dass gefressen werden und Tod auch neues Leben bedeutet? (wenn man vom Natürlichen ausgeht und das Unnatürliche, wie Massentierhaltung etc., außen vorläßt).
Was wäre die Welt doch öde, wenn es nur Lämmer gäbe. Das natürliche System ist Harmonie pur und göttlich Gut (wir sind nur verwirrt, haben uns verwirren lassen und wissen
nicht richtig damit umzugehen).
Stell dir mal vor, dies Alles gäbe es in der Form
nicht, wie es existiert, sondern die Tiere und die Menschen leben miteinander, kommunizieren miteinander, du kannst sie alle berühren, sie können dich berühren (anfassen), alle sind lieb zueinander, kuscheln miteinander, du brauchst kein Essen (auch keine Pflanzen, denn die sind ja auch Lebewesen und haben die selbe Berechtigung nicht getötet zu werden, auch mit Denen kannst du auch verständlich kommunizieren) und die Tiere auch nicht. Ständig ist alles zur Verfügung, keiner muß sich anstrengen. Du brauchst ja auch nicht zu wirken. Denn wozu? Es ist ja alles perfekt.
Was würdest du in so einer Welt tun nach ein paar Jahren, wenn du genug von all dieser Harmonie und dem Nichtstun hättest?
Das würde erfordern, dass der Mensch vollkommen unbewußt und anspruchslos wäre und sein einzige Berechtigung nur darin bestünde schlicht nur zu existieren, handlungslos, willenlos. Da könnte man ja nicht mal auf dem Gras gehen, denn dann würde man ja schon das Gras verletzen.
Nur so zum Nachdenken.
Alles Liebe
Iza.