Ist die Erde das Paradies?

Ja, du hast recht: Ob die Erde ein Paradies ist, das hängt von deinem Befinden ab. Befindest du dich garade in einem erschütterten Zustand, dann ist die Erde - eine Hölle. Befindest du dich in einem glücklichen, ausgewogenen, lichten Zustand - dann ist die Erde ein Paradies.
Und in beiden Fällen ist die Erde zugleich doch ein Ort der Festigung, der Schulung zum Leben.

Davon abgesehen kann man die Erde aber auch objektiv betrachten. ;) So etwas wie Umweltverschmutzung oder Kriege gibt es nämlich auch unabhängig vom persönlichen Befinden.

Werbung:
Zitat von Constantin
Göttlich ist nicht=automatisch Gott.

Wie viele verstehen den Unterschied?
Sehen ihn überhaupt? Nehmen ihn wahr, spüren, fühlen ihn?

:danke:

Wieviele Lebewesen es genau sind, die Verstehen das kann ich in Zahlen nicht belegen.
Doch das es sie gibt, kann nicht geleugnet werden.

Der Rest der Lebewesen nimmt es wahr, spürt, fühlt es, glaubt zu verstehen.
Das es sie gibt, kann auch nicht geleugnet werden.

*g constantin

Ohne GEFÜHL, KEIN Bewusstsein. Ohne SINN, KEIN Verstand.
Nur ganz gescheit, kann intelligent und gesund sein.

Die Worte sind austauschbar.

Mir bleibt bis jetzt unverständlich, wieso Du überhaupt auf die Idee kommst, dass Einheitsbewusstsein KÖRPERLICH anstatt rein geistig zu erleben ist???
Das macht doch gar keinen tieferen - höheren - allumfassenden Sinn!

Was ich nicht im Gefühl habe, habe ich nicht im Bewusstsein.
Was ich nicht im Bewusstsein habe, habe ich nicht im Gefühl und damit noch keinen Sinn dafür.

Du hast nur ein Gefühl für Deinen Leib,
dass es Dir für Dich selber und alle Welt fehlt?

Wir können uns doch nur geistig direkt und unmittel im Einheitsbewusstsein oder GOTT erleben, um INHALTLICH zu wissen, wovon wir schreiben, weil wir ES im Gefühl haben - ansonsten wären, Worte wie Gott oder Einheitsbewusstsein unserem Gefühl nichtssagend und damit ohne Inhalt = ohne Sinn und Verstand = ohne Bewusstsein.

das was du be-schreibst sind genau die Menschen von denen ich schrieb, die glauben zu verstehen, weil ihr Gefühl Selbst, DAS suggeriert.
*g constantin

Echt?

Wenn GANZ-ICH-SELBST jenseits alles Leibhaftigen ist, was soll mir mein Leib denn hinsichtlich mir übersetzen?

ja wenn es jenseits alles Leibhaftigen ist, dann übersetzt dein Leib es ja nicht mehr.

Kannst Du näher erklären, was genau Du inhaltlich meinst, mit dem, was Du schreibst?

Es gibt keine fremden Schwingungen, da wir in Resonanz mit ALLER WELT sein können und Atmosphärischem. Was genau sollen fremde Schwingungen sein, die Dir IM GEFÜHL nichtssagend bleiben?

soso:) bist du dir deiner Selbst NOCH unbewußt?

*g constantin

soso:) bist du dir deiner Selbst NOCH unbewußt?

*g constantin

Bist du denn deiner Selbst bereits bewusst?
Wenn du es wärst, wäre er es im selben Moment. ;)
Oder bist du der Meinung, dass du ein "persönliches" Selbst besitzt, das "höchstpersönlich" bewusst werden kann?
In dem Fall spricht das "Ich", nicht das "Ist". :)

LG
Justi

Werbung:
Zurück
Oben