Ist die Erde das Paradies?

Göttlich hin oder her!
DAS EinheitsWissen ist kein Gefühl, das durch den materiellen Körper fließt und empfunden wird, um sich des Gefühls bewußt zu werden. Das ist Empathiefähigkeit, die BASIS zum EinheitsWissen zu gelangen....doch nicht das ENDE.

*g constantin

Ohne GEFÜHL, KEIN Bewusstsein. Ohne SINN, KEIN Verstand.
Nur ganz gescheit, kann intelligent und gesund sein.

Die Worte sind austauschbar.

Mir bleibt bis jetzt unverständlich, wieso Du überhaupt auf die Idee kommst, dass Einheitsbewusstsein KÖRPERLICH anstatt rein geistig zu erleben ist???
Das macht doch gar keinen tieferen - höheren - allumfassenden Sinn!

Was ich nicht im Gefühl habe, habe ich nicht im Bewusstsein.
Was ich nicht im Bewusstsein habe, habe ich nicht im Gefühl und damit noch keinen Sinn dafür.

Du hast nur ein Gefühl für Deinen Leib,
dass es Dir für Dich selber und alle Welt fehlt?

Wir können uns doch nur geistig direkt und unmittel im Einheitsbewusstsein oder GOTT erleben, um INHALTLICH zu wissen, wovon wir schreiben, weil wir ES im Gefühl haben - ansonsten wären, Worte wie Gott oder Einheitsbewusstsein unserem Gefühl nichtssagend und damit ohne Inhalt = ohne Sinn und Verstand = ohne Bewusstsein.

Werbung:
Dein Selbst b-ist dein materieller Körper, dein Selbst b-ist die Gefühle(Emotionen) die Gedanken.
Der materielle Körper dient dir als Übersetzer deiner Selbst und als Übersetzer anderer Selbste. Siehe Empathiefähigkeit(Übernahmen von fremden Schwingungen)

*g constantin

Echt?

Wenn GANZ-ICH-SELBST jenseits alles Leibhaftigen ist, was soll mir mein Leib denn hinsichtlich mir übersetzen?

Kannst Du näher erklären, was genau Du inhaltlich meinst, mit dem, was Du schreibst?

Es gibt keine fremden Schwingungen, da wir in Resonanz mit ALLER WELT sein können und Atmosphärischem. Was genau sollen fremde Schwingungen sein, die Dir IM GEFÜHL nichtssagend bleiben?

Dann stelle dir vor, du watest bis zum Hals im Wasser und siehst dein Haus in der Überschwemmung dahin schwimmen. Oder du bist dort, wo der Wald brennt. Oder du hungerst und durstest in der Wüste. Oder du kriegst eines über den Kopf und jemand fährt mit deiner Brieftasche ab. Oder du bekommst schön und "wohltuend" einen Bauchspeichelkrebs, Lungenkrebs, Darmkrebs.
Nein, die Erde ist sicher kein Paradies. Sie ist eine beinharte Schule.

So ist die Erde auch dann noch ein Paradies. Was kann die schließlich dafür, wenn´s bei mir grad mal nicht gut läuft ... :confused:

:)
Frl.Zizipe

Eben. Aber, wie kann ein Lebensprinzip, ein Naturgesetz, das auf "Fressen und Gefressen" werden, also Zerstörung und Tod basiert, gewissen Konzepten nach göttlich sein, wenn Gott doch nur Licht und Liebe ist?

Ist doch in sich ein eklatanter Widerspruch.

Entweder ist Gott anders, oder das Prinzip ist eben nicht göttlich, sondern kann dann nicht von Gott, sondern müsste dann von was anderem, nicht Göttlichen her abgeleitet werden.

Dieses Prinzip ist auch nicht von Gott gemacht sondern ist durch die abwesenheit von Liebe, eben von gott, entstanden. Sie ist durch das Ego entstanden. Und das Ego bedeutet immer abwesenheit vom göttlichen, denn das göttliche ist kein Ego. Dieses Ego trennt.Das Ego bedeutet Schatten und nicht Licht. Denn Licht hat keine Schatten.:)

Lizzy56:)

Dieses Prinzip ist auch nicht von Gott gemacht sondern ist durch die abwesenheit von Liebe, eben von gott, entstanden.

Dann dürfte, könnte die gesamte Schöpfung nicht von Gott erschaffen worden sein. Zumindest wäre dann Gott wohl in der gesamten Schöpfung abwesend. Deiner Aussage nach. Denn dieses Prinzip scheint doch sehr universelle Gültigkeit zu haben.

Sie ist durch das Ego entstanden. Und das Ego bedeutet immer abwesenheit vom göttlichen, denn das göttliche ist kein Ego. Dieses Ego trennt.

Kannst das dem Ego einer Zelle oder dem eines Bakteriums, dem eines Wolfs oder dem eines ausbrechenden Vulkans auch erklären?

Denn Licht hat keine Schatten.

Wäre mir neu. Aber wenn du's sagst....

Wäre mir neu. Aber wenn du's sagst....

Nachtschattenwelt ist die Abwesenheit von Licht.

Licht selber hat keinen Schatten. Natürlicher Schatten wird durch die Brechung von Licht durch Verdichtetes erzeugt. Von daher wirft Verdichtetes Schatten jedoch nicht Licht. Viel wesentlicher als Licht, ist jedoch das, was ihm erst SpielRaum zur Entfaltung gibt - also das All-Um-Fassende.

Eben. Aber, wie kann ein Lebensprinzip, ein Naturgesetz, das auf "Fressen und Gefressen" werden, also Zerstörung und Tod basiert, gewissen Konzepten nach göttlich sein, wenn Gott doch nur Licht und Liebe ist?

Ist doch in sich ein eklatanter Widerspruch.

Entweder ist Gott anders, oder das Prinzip ist eben nicht göttlich, sondern kann dann nicht von Gott, sondern müsste dann von was anderem, nicht Göttlichen her abgeleitet werden.

Ja. Nämlich. Entweder ist Gott anders. Na endlich.

Gruß
Kinny

Werbung:
Zurück
Oben