Ist die Emanzipation fehlgeschlagen?

• Ersteller Ersteller Marie-Christin
  • Erstellt am Erstellt am
:) worauf genau kommt es denn an, Tigermaus?? Sach ma, Du kannst das, ich feuere Dich von hier aus an.

Fällt Dir übrigens die Häufung dieser von Dir so genannten "Emanzen" in sozialen Berufen ebenso auf wie mir und die oft dort vorhandene Unselbständigkeit beim Überstülpen der "man-kann-nicht"e und "es-ist-aber-so"s?? Ich kriege bei diesen Schreckschrauben immer das Kotzen, d.h. ich drücke meinen Unterboden dann gegen den Stuhl und gehe geistig ins Nirwana --> "Kot"-Zen. Anders komm ich da nicht durch, nur mit Durchfall. Ich sublimiere so wahrscheinlich den geistigen Durchfall, der aus diesen Wesen herauskommt.

Ich weiß aber, daß keiner was dafür kann wie er ist. Daher übe ich ja auch Kot-Zen. Wenn man mal den Morbus Crohn auf der List stehen hat ist das sicher eine gute Idee, dachte ich mir so. :clown:

So ein bißchen selbstverursachter Druck im Unterbauch Richtung Hosenboden ist ja gut für die Sammlung der sexuellen Energie. Der Darm kriegt viel Raum und das Bauchhirn kann seine neuronalen Spannungen mal regulieren. Dann fallen auch die Eierstöcke mal aus ihren Verkrampfungen raus. Mit gesammelter sexueller Energie veräussert man sich auch nicht so im Streit mit sich selber und Anderen. Da können sich die Leuts schön selber ins Knie f......

:escape:

Na aber Trixi dein Kaffee war heute morgen bestimmt bitter....:)

Worauf es an kommt heute....morgen....oder fürs ganze Leben....!
Wenn dir danach ist der gesamte negative Auswurf der Menschen....dieser dich so aufregt....behalte deine positive Haltung und wahre dein Gesicht...in dem du dich an einem Ort bewegst für eine Stunde.....an diesem du nur für dich alleine bist und lasse deinen negativen Müll dort ab....und komme erst wieder zurück wenn dein Spiegelbild eine positive Haltung und ein wahres Gesicht zu erkennen ist....wenn nicht trägst du weiterhin eine Maske....und dieses maskieren ist schlecht für den Menschen.
Vor Jahren hatte ich diesem gegenüber eine äusserst negative Einstellung und die Vergreifung der Töne.....du kannst mich mal am A....lecken....oder f...dich ins Knie.....hatten das Resultat der nächsten Lehre die kalt war.
Heute weiss ich das es stimmt das oben geschriebene und solche Fahnen mit Texten des negativen die du da schreibst....erwecken in mir ein lächeln da schnell einem solchen dieser eine folgt auf dem steht.
Ein Gesicht zu wahren setzt immer voraus auch ein wahres zu haben!

Und nun das es wieder einfließt in das eigentliche Thema.....!
Ich bin keine Emanze.....nur Ich......!

Werbung:
Also ich BIN eine Emanze und rundum zufrieden, habe mich selbst verwirklicht, lebe nonkonform und keine Rollenklischees. Warum auch? Das wäre für mich nur Energieverschwendung. Emanzipation gehört für mich automatisch, zu einer spirituellen Entwicklung dazu,. Denn der Mensch ist ja ein Seelenwesen und die Seele ist androgyn. Eigentlich doch überflüssig, darauf in einem Esoterikforum hinweisen zu müssen.
Und klar müssen Frauen immer noch weiter für ihre Rechte kämpfen. Viele Frauen lassen sich allerdings auch immer noch gern in die Weibchenrolle drücken. Dieses devote Verhalten trägt natürlich immer die Hoffnung, einer Belohnung... die es aber nicht geben wird. Daraus folgt Frustriertheit und Verbitterung. Aber jeder ist nun mal der Schöpfer seines Lebens und ich persönlich würde nie Frauen missionieren.
Den Weg, zur Emanzipierung muß jede von sich aus ALLEINE finden.

Also ich BIN eine Emanze und rundum zufrieden, habe mich selbst verwirklicht, lebe nonkonform und keine Rollenklischees. Warum auch? Das wäre für mich nur Energieverschwendung. Emanzipation gehört für mich automatisch, zu einer spirituellen Entwicklung dazu,. Denn der Mensch ist ja ein Seelenwesen und die Seele ist androgyn. Eigentlich doch überflüssig, darauf in einem Esoterikforum hinweisen zu müssen.
Und klar müssen Frauen immer noch weiter für ihre Rechte kämpfen. Viele Frauen lassen sich allerdings auch immer noch gern in die Weibchenrolle drücken. Dieses devote Verhalten trägt natürlich immer die Hoffnung, einer Belohnung... die es aber nicht geben wird. Daraus folgt Frustriertheit und Verbitterung. Aber jeder ist nun mal der Schöpfer seines Lebens und ich persönlich würde nie Frauen missionieren.

Hochinteressanter Beitrag, gehe zwar nicht hundertprozentig konform damit, aber dennoch ist viel dran und drinn.

Keine Ahnung, ob ich emanzipiert bin, liegt vielleicht daran, daß ich androgyn bin? Und somit eine ganze Menge Rollen (möglichst ohne Klischees) mein Eigen nennen kann.

:morgen:

shalom ruhepol,
wenn du dich nur ein wenig umhören würdest wüßtest du wie serh du dich irrst! Trotz die von dir heraufgeschworen emanzipation verdienen frauen (wahrscheinlich auch in führungspositionen) gut 30 % weniger als männer... wenn das die emanzipation sein sollte... dann hat sie wirklich fehlgeschlagen.
shimon1938
Hallo Shimon,

ich kann diesen Spruch überhaupt nicht ausstehen, aber hier passt er: Der Weg ist das Ziel!
Seit wie vielen Jahren können Frauen ein annähernd gleichberechtigtes Leben führen ohne gesellschaftlich geächtet zu sein? Und wie viele Jahre herrschte zuvor das Patriarchat?

Das sind/waren uralte Gesellschaftsstrukturen und -regeln, die sind nicht von heute auf morgen radikal zu ändern, das braucht Zeit und wie ich bereits geschrieben habe:
da hat sich in den wenigen Jahren wirklich sehr, sehr viel verändert
Anstatt sich über das zu echauffieren, was bisher vielleicht noch nicht 100%ig läuft, sollte man die bereits sichtbaren Veränderungen anerkennen und darauf aufbauen.

Weißt du, das erinnert mich an die Leute, die sich über einen Zeitraum von 15 Jahren 50 Kilo anfressen und dann frustriert sind, dass diese Last nicht in 3 Monaten wieder verschwindet nur weil sie jetzt Knäckebrot essen.
Nach 4 Wochen und 3 Kilo erklären sie das Projekt als gescheitert, geben auf und essen wieder Pommes - so bleibt alles wie es ist.

Derart einschneidende Veränderungen, in die eine wie in die andere Richtung, brauchen sehr viel Zeit, Umdenken und Geduld.

LG, Ruhepol

Ich bin keine von diesen "Emanzen", sonderen war schon vor zig Jahren eine emanzipierte Frau!.... Mich selbst zu verwirklichen, hatte ich auch nicht nötig, denn ich wusste immer was ich will und bin mir selbst treu geblieben!

Na aber Trixi dein Kaffee war heute morgen bestimmt bitter....:)

Worauf es an kommt heute....morgen....oder fürs ganze Leben....!
Wenn dir danach ist der gesamte negative Auswurf der Menschen....dieser dich so aufregt....behalte deine positive Haltung und wahre dein Gesicht...in dem du dich an einem Ort bewegst für eine Stunde.....an diesem du nur für dich alleine bist und lasse deinen negativen Müll dort ab....und komme erst wieder zurück wenn dein Spiegelbild eine positive Haltung und ein wahres Gesicht zu erkennen ist....wenn nicht trägst du weiterhin eine Maske....und dieses maskieren ist schlecht für den Menschen.
Vor Jahren hatte ich diesem gegenüber eine äusserst negative Einstellung und die Vergreifung der Töne.....du kannst mich mal am A....lecken....oder f...dich ins Knie.....hatten das Resultat der nächsten Lehre die kalt war.
Heute weiss ich das es stimmt das oben geschriebene und solche Fahnen mit Texten des negativen die du da schreibst....erwecken in mir ein lächeln da schnell einem solchen dieser eine folgt auf dem steht.
Ein Gesicht zu wahren setzt immer voraus auch ein wahres zu haben!

Und nun das es wieder einfließt in das eigentliche Thema.....!
Ich bin keine Emanze.....nur Ich......!
hups, was projizierst Du denn jetzt in wen hinein? Eigentlich interessierte mich das hier:
Tigermaus schrieb:
Aber es sind auch Ausnahmen zu finden, die mit ihren Familien glücklich sind und wissen worauf es an kommt.
worauf kommt es also an?

:liebe1:

hups, was projizierst Du denn jetzt in wen hinein? Eigentlich interessierte mich das hier:

worauf kommt es also an?

:liebe1:

...hmmmm dein Kaffee hatte heute mittag bestimmt süsse....und sicher ist das ein Schwert zwei Seiten hat....aber nun welche ist richtig....oder die Spitze.....:)

....dieses findet sich auch bei Emanzen einmal so dann so.....ein zurecht biegen....aber ein Schwert sollte stabil sein.....das es nicht zum Bruch kommt.

Hallo Feuervogel,

Feuervogel schrieb:
Ich bin keine von diesen "Emanzen", sonderen war schon vor zig Jahren eine emanzipierte Frau!....

Was sind denn „diese“ Emanzen? *Dummguck…..

Und wenn du vor Jahren schon eine emanzipierte Frau warst, dann bist du auch eine Emanze, oder nicht? Emanze=emanzipiert……

Mich selbst zu verwirklichen, hatte ich auch nicht nötig, denn ich wusste immer was ich will und bin mir selbst treu geblieben!

In diesem Satz hast du dir selbst widersprochen, Feuervogel, denn wenn „du immer wusstest, was du wolltest und dir selbst treu geblieben bist" , dann hast du dich m.E. auch verwirklicht……

Willkommen also im Club der Emanzen!:kuss1:

LG
Urajup

Werbung:
...hmmmm dein Kaffee hatte heute mittag bestimmt süsse....und sicher ist das ein Schwert zwei Seiten hat....aber nun welche ist richtig....oder die Spitze.....:)

....dieses findet sich auch bei Emanzen einmal so dann so.....ein zurecht biegen....aber ein Schwert sollte stabil sein.....das es nicht zum Bruch kommt.
ach ja, ich bin eher ohne Schwert unterwegs, habe ich mir abgewöhnt. Was mich interessierte war ja, wenn ich nochmal darauf hinweisen dürfte, wie es denn nun geht. Weil ich Dir halt zutraue daß Du das formulieren kannst, frag ich Dich das halt, du Zicke.:clown: Also sag schon.

Zurück
Oben