Ist die Emanzipation fehlgeschlagen?

• Ersteller Ersteller Marie-Christin
  • Erstellt am Erstellt am
Werbung:
Habe diesen Witz gerade im Internet entdeckt und ich finde, er passt ganz gut hier rein! :weihna1

Ein Ehepaar feiert Eiserne Hochzeit: 65 Jahre verheiratet! Sie groß und stämmig, er klein und mickrig! Unter den geladenen Gästen befindet sich auch der Pressevertreter. "Sagen Sie mal," fragt er die Jubilarin, "wie haben Sie das denn so gemacht all die Jahre?"
"Ach, eigentlich ganz einfach: Ich habe bestimmt, was mein Mann zu tun hat und er hat es getan! Wenn nicht gab's Haue!"
"Und Sie," fragt er den Ehemann, "was waren Ihre schönsten Jahre während der Ehe?"
"Die 10 Jahre Gefangenschaft in Russland!"

Man kann doch sachlich bleiben - Frau kann das übrigens auch! Und muss dem anderen nicht weismachen, dass er oder sie minderbemittelt ist...

@Dadalin:

ich glaube, dass Mann und Frau jeweils weibliche UND männliche Anteile in sich haben - mittlerweile gibt es genügend Menschen, die auch beides in sich leben wollen.
Was spricht dagegen? Wieso sollte ich mit meinem Animus nicht auch mal der Anima meines Freundes begegnen. Das ergibt interessante Aspekte in der Beziehung. Dann habe ich mal die "starke Schulter" und er ist der Fürsorgliche.

Ich finde es spannend, mit den Rollen zu spielen - bin auch glücklicherweise mit einem Mann zusammen, mit dem das möglich ist.

Ich möchte keine festgefahrenen Rollen - und bin froh, dass ich heute beides (je nach Situation) ausleben darf.

LG
Ahorn

Verstehe dich nicht.
Das habe ich in meinem Beitrag doch auch erwähnt?
Es ist aber dennoch so, dass der weibliche Teil in dir stärker ist als der männliche Teil. Die Grundenergie ist eben weiblich.
Aber wie ich gesagt habe, ist der Urzustand eins. -->beide Energien sind natürlich in dir vorhanden. Hier geht es aber auch um die Form der Erziehung und des allgemeinen Lebens.
Aber um es auf den Punkt zu bringen. Spannend ist es für Viele sicherlich. Siehe Scheidungsraten oder einfach nur den typischen Beziehungscrash.

Im Idealfall ergänzt sich das Paar und das entspricht ja deiner Vorstellung.
Nun denn, das Thema ist für mich gegessen.
Ich wünsche euch noch viel Freude beim Weiterdiskutieren.

Meine Meinung dazu sprich Emanzen...!

Da gibt es die Frauen die ihren Beruf....Kinder...Haushalt...u.s.w. unter einen Hut bekommen, ohne auch nur einen Gedanken daran zu verschwenden eine Emanze zu sein, weil dafür keine Zeit übrig bleibt, sie sind zufrieden mit sich und der Welt, keine Emanzen sondern Respekt.
Und da gibt es diese die den ganzen Tag zuhause sitzen ihre Kinder gross ziehen, aber den ganzen Tag meckern weil sie mit diesem Leben eigentlich nicht zufrieden sind, und und dem Partner den Kopf voll eiern wie schwer doch ihr Tag heute war, das sind für mich Emanzen!
Aber es sind auch Ausnahmen zu finden die mit ihren Familien glücklich sind und wissen worauf es an kommt.

LG

Hallo Feuervogel,

vielleicht sollte man den Begriff Emanzipation erstmal genauer definieren. Was verstehst du darunter?

Ich finde die Frauen der letzten 30-40 Jahre durchaus emanzipiert. Sie ernähren sich selbst, halten nicht mehr an zerstörerischen Beziehungen fest, studieren und tummeln sich in Führungsetagen. Sie werden KFZ-MechanikerIN und PilotIN, sie gehen die gleichen beruflichen Wege wie Männer (und ziehen zusätzlich die Kinder groß).

Unser Staat wird derzeit von einer Frau regiert, Hillary Clinton hat gute Chancen auf den US-Regierungssessel und Maggie Thatcher war 11 Jahre erfolgreiche und beliebte Premierministerin im UK

..... was willst du mehr? Wo siehst du das Problem?

Emanzipation ist nichts was von außen geregelt wird, da muss man schon bei sich selbst schauen und an sich selbst arbeiten. Fast alle Wege sind heute für Frauen offen, da hat sich in den wenigen Jahren wirklich sehr, sehr viel verändert.

LG, Ruhepol

shalom ruhepol,

wenn du dich nur ein wenig umhören würdest wüßtest du wie serh du dich irrst! Trotz die von dir heraufgeschworen emanzipation verdienen frauen (wahrscheinlich auch in führungspositionen) gut 30 % weniger als männer... wenn das die emanzipation sein sollte... dann hat sie wirklich fehlgeschlagen.

shimon1938

Werbung:
Meine Meinung dazu sprich Emanzen...!

Da gibt es die Frauen die ihren Beruf....Kinder...Haushalt...u.s.w. unter einen Hut bekommen, ohne auch nur einen Gedanken daran zu verschwenden eine Emanze zu sein, weil dafür keine Zeit übrig bleibt, sie sind zufrieden mit sich und der Welt, keine Emanzen sondern Respekt.
Und da gibt es diese die den ganzen Tag zuhause sitzen ihre Kinder gross ziehen, aber den ganzen Tag meckern weil sie mit diesem Leben eigentlich nicht zufrieden sind, und und dem Partner den Kopf voll eiern wie schwer doch ihr Tag heute war, das sind für mich Emanzen!
Aber es sind auch Ausnahmen zu finden die mit ihren Familien glücklich sind und wissen worauf es an kommt.

LG
:) worauf genau kommt es denn an, Tigermaus?? Sach ma, Du kannst das, ich feuere Dich von hier aus an.

Fällt Dir übrigens die Häufung dieser von Dir so genannten "Emanzen" in sozialen Berufen ebenso auf wie mir und die oft dort vorhandene Unselbständigkeit beim Überstülpen der "man-kann-nicht"e und "es-ist-aber-so"s?? Ich kriege bei diesen Schreckschrauben immer das Kotzen, d.h. ich drücke meinen Unterboden dann gegen den Stuhl und gehe geistig ins Nirwana --> "Kot"-Zen. Anders komm ich da nicht durch, nur mit Durchfall. Ich sublimiere so wahrscheinlich den geistigen Durchfall, der aus diesen Wesen herauskommt.

Ich weiß aber, daß keiner was dafür kann wie er ist. Daher übe ich ja auch Kot-Zen. Wenn man mal den Morbus Crohn auf der List stehen hat ist das sicher eine gute Idee, dachte ich mir so. :clown:

So ein bißchen selbstverursachter Druck im Unterbauch Richtung Hosenboden ist ja gut für die Sammlung der sexuellen Energie. Der Darm kriegt viel Raum und das Bauchhirn kann seine neuronalen Spannungen mal regulieren. Dann fallen auch die Eierstöcke mal aus ihren Verkrampfungen raus. Mit gesammelter sexueller Energie veräussert man sich auch nicht so im Streit mit sich selber und Anderen. Da können sich die Leuts schön selber ins Knie f......

:escape:

Zurück
Oben