Ist die Emanzipation fehlgeschlagen?

• Ersteller Ersteller Marie-Christin
  • Erstellt am Erstellt am
Werbung:
Emanzipation und Gleichbrchtigung.....(sorry, meine E´s lassen sich grad nicht so gut tippn)
Ich bin mir immernoch nicht sichr, was ich daran gut und was ich schlecht finden soll. Wenn eine Frau emanzipiert sein will, wie sieht das dann schon beim Kennenlernen ds andern Gschlechts aus? Fängt die Frau jetzt an zu jagen? Das witzige ist, dass Frauen Emanzpation in Anspruch nehmen wenn es ihnen gerade passt.
Muss di Frau unbedingt den Part des Mannes einnehmen (können)? Was sagen di Männr dazu? hab hier nur Frauen gelesen....

Ich sag*: you'r* right....

* Solidaritäts e

[/FONT]
Den Weg, zur Emanzipierung muß jede von sich aus ALLEINE finden.

Das Wahlrecht hat sich nicht jede Frau einzeln erkämpft. Und auch die anderen Rechte nicht. Es ist notwendig an einem Strang zu ziehen wenn man die Gesellschaft verändern will.

All die "Ich bin doch keine Emanze" Frauen sollten sich mal überlegen, wie es mit ihren Rechten heutzutage stünde wenn es keine Emanzen gegeben hätte, die sich nicht auf "Emanzipation" im stillen Kämmerlein beschränkt haben.

@Exorial: Ich bin eine Jägerin aus Überzeugung. Leider sind die meisten Männer kein jagdbares Wild. Die wollen lieber Jäger als Beute sein. :weihna1
(Und die ganz scheuen Rehböcke fliehen wohl vor mir...muss besser Schleichen lernen ;))

Die Emanzipation hat doch einiges für die Frauen bewirkt. Wenn es sich auch in den Gehältern noch nicht gravierend bemerkbar macht, nehmen sie bereits Positionen ein, von denen sie vor 50 Jahren nicht einmal träumen konnten.

Die Macht schmeckt natürlich auch den Frauen. Hat sich seither etwas zum Positiven geändert? Sind Frauen bessere Chefs als ihre männlichen Kollegen?
Sind sie bessere Politiker als die Männer?

Wie wirkt es sich auf die Familie, vor allem auf die Kinder aus?

Aber vielleicht wurde es bereits in den vorangegangenen Berichten behandelt.
Hab leider noch keine Zeit gehabt, alles zu lesen und jetzt ist es auch schon zu spät. Also bis morgen.

Gute Nacht

eva07

die emanzipation ist für mich ja kein neues thema... die fing ja schon vor hunderten jahren an. bis eine modeschöpferin uns frauen vom korset befreite und die anfangsschritte der emanzipation im tragen von FREIEN KLEIDERN oder HOSEN salonfähig machte... es gab schon damal IMMER tolle frauen, die auch ihren weg gingen. ;)

die niederen gehälter ca. -30% weniger bei gleicher arbeit den männern gegenüber ist eine reine wirtschaftsfrage... ist ungerecht stimmt (als frau weiss ich das ;))... es gibt nun mal mehr frauen als männer und die lebenserwartung bei den frauen ist nun mal eine höhere. noch dazu bleiben die frauen in karrenz zuhause, dem kind zuliebe. mit diesem fernbleiben von der arbeit fehlt nun mal eine gute arbeitskraft, dies wird aber eh schon (auch männer können in karrenz bleiben) ausbalanciert.

die emanzipation kann nur dann fehlschlagen, wenn die frauen ein männliches verhaltensmuster an den tag legen, versuchen die art der männer nachzumachen... das kann nun mal nicht gut gehen... ;) damit verschreckt man die männer und sich dann (wie man sieht) selber auch...

Wie ist es dann mit der Barbusigkeit ?
Warum ist diese für die Frauen immer noch verboten ?
Kämpft da jemand dagegen ?
Wann kommt die Revolution ?

Das Wahlrecht hat sich nicht jede Frau einzeln erkämpft. Und auch die anderen Rechte nicht. Es ist notwendig an einem Strang zu ziehen wenn man die Gesellschaft verändern will.
Das ist schon richtig. Ich meinte nur das Bewusstsein, zur Emanzipation muß von alleine kommen. Einige Damen hier, hatten ja moniert... böse, böse Emanzen würden sie permanent belagern.
Ich arbeite z.B. in einem feministischen AntigewaltProjekt mit und es ist leider so, dass ohne eine Verhaltensänderung der Opfer leider nicht passieren wird.

Ich bin eine Jägerin aus Überzeugung. Leider sind die meisten Männer kein jagdbares Wild. Die wollen lieber Jäger als Beute sein. :weihna1
OOOch es gibt schon Mannsleutz, die sich gerne erlegen lassen. Vielleicht solltest du das Jagdrevier wechseln?! ;-)

Werbung:
Ich bin eine Jägerin aus Überzeugung. Leider sind die meisten Männer kein jagdbares Wild. Die wollen lieber Jäger als Beute sein.

Was suchst du denn bei deinen Opfern? Ich meine nicht im Sinne von hmhmhihi, sondern was hoffst du dir darin zu finden? Ist das ein Lebensinhalt?

Ich glaube wenn Emanzipation heutzutage wieder funktionieren soll, dann müsste man sich gerade von solchen Aussagen distanzieren, und eher zeigen, daß ein Leben mit Respekt vor der Sexualität und des anderen und vor allem ohne Besitzansprüche möglich ist, und daß es nicht so wichtig ist was ein menschliches Wesen zwischen den Beinen hat, und daß die Menschheit auch überlebt wenn Sex nicht das Thema nr. 1 ist.

Die alte Frage, nur anders formuliert:
Bedeutet Emanzipation eigentlich, daß kein Geschlecht (wie bei der Rasse) von Gott bevorzugt wird und damit einen kampf für eine bessere Welt, oder daß sich Frauen jetzt genau wie die Männer es schon lange tun mit Grunzen und Quieken um ein Stück vom großen Kuchen schlagen dürfen?

Zurück
Oben