*** Ist die Dualseele erst der Beginn??? ***

Nein, das ist ethisch nicht ok - stimmt.

Aber ich kann dem anderen zeigen (z.B. durch Hinterfragen) was ihm /ihr seine Überzeugungen bringen. Ich kann auch provokativ die Folgen dieser Haltung überspitzt darstellen, damit der andere motiviert ist - diese in Frage zu stellen. (und wenn "er" darauf reagiert, dann zeigt dass ja, das die Seele was ändern möchte und auf der Suche nach einer Erleichterung ist)

Und Du kommst durch diese Strategie auch durch??
Ich weiss nicht , aber ich denke dass je mehr man versucht ,
einem Menschen zu helfen ,
und sich dieser Mensch aber absolut mit seiner Wahrheit sich sicher ist ,
dann macht dieser Mensch zu/dicht.
Dann erreichst im Grunde das Gegenteil...

Ich muss daran selbst noch arbeiten ,
jemandem der nicht meine Hilfe möchte , zu helfen.
Hab erst gestern wieder einen Dämpfer bekommen , weil ichs wieder einmal getan hatte , ohne gefragt zu werden.
Dass sind für mich Hinweise , dass ichs endlich lassen sollte..
Auf soetwas achtet man , im Laufe seiner zeit :)

Werbung:

Und Du kommst durch diese Strategie auch durch??

Nicht immer, nur wenn ich "Im höchst möglichen Bewusstsein" bin und
Lust auf solche Gespräche habe

Ansonst "begnüge" ich mich heute mit Informationen die in Seminaren vermittle,
die so aufbereitet sind, das man gerne bereit ist zuzuhören ;)

Die Motivationsforschung weiß nämlich heute schon ganz genau
WANN der Mensch bereit ist sich zu verändern -
und diese Bereiche kann man dann ganz gezielt ansprechen! ;)

[/QUOTE]

Ich denke nicht, dass die Dualseele erst der Beginn ist.
Ich denke, sie ist der ideale Partner für uns.
Wer den sonst, wenn nicht sie?
Nur scheint es im jetztigen Dunklen Zeitalter unendlich schwer zu sein harmonische Beziehungen zu führen, noch dazu mit der Dualseele...

Und da frage ich Dich jetzt mal im Ernst ...
Wer sagt Dir denn , dass ER Deine DS ist ??
Woher willst Du das denn zu 100% wissen??

Nicht immer, und auch nur wenn ich "Im höchst möglichen Bewusstsein" bin und Lust auf solche Gespräche habe

ansonst begnüge ich mich heute mit Informationen die in Seminaren vermittle,
die so aufbereitet sind, das man gerne bereit ist zuzuhören ;)

Ja , wie schon gesagt , auf der einen Seite verstehe ich einiges von Deinen Denkweisen , aber ich habe auch meine eigenen Sichtweisen .
Und die sind ganz anders als den meisten ihre...

Duuu.............. woher weisst denn was ich für erfahrungen hinter mir habe :)
Denkst denn net , dass JEDER Mensch , unterschiedliche erfahrungen hier sammelt??

Du hast selbst gesagt, dass du deine Dualseele noch nicht kennen gelernt hast und darauf habe ich mich bezogen. Man weiß, wenn man seine Dualseele kennengelernt hat. Klar, es gibt auch immer wieder Zweifel, aber tief in seinem Inneren weiß man und irgendwann akzeptiert man es auch ...

Liebe Grüße

Selbst wenn man es zu 200% wissen sollte , sollte man trotzdem sehr sehr vorsichtig mit Menschen umgehen , die MEINEN sie wären jetzt ihrer DS begegnet...
Ich werd mal eines Tages Buch schreiben , und dann bekommst auch eines, ok?
Diese Erfahrungen die ich sammeln durfte , machte ich nicht umsonst.
Und sie waren manchesmal ganz schön Hammermäßig,
kannst mir jetzt wirklich glauben.
Aus dem Grund , was ich da erlebte , ist es für mich , gerade für mich so stark nachvollziehbar , was diese Menschen hier erzählen.
Und aus dem Grund bin ich jetzt auch sehr vorsichtig mit diesem Wort....

Liebe Grüße Tina

Meiner persönlichen Meinung nach drehst du dich momentan ein wenig im Kreis - das ist aber nur mein subjektiver Eindruck ...

Liebe Grüße

APROPOS persönliche Erfahrung und deren Wahrheit

Unser Unterbewusstsein kann nicht unterscheiden zwischen einer lebendigen Vorstellung und einer tatsächlich erlebten Realität . So gesehen sind „Innere Wahrheiten“ immer nur eine subjektive Wahrheit der persönlichen Bilderlandschaften – JEDER lebt in SEINER Realität, die wiederum das Ergebnis der persönlichen Geschichte darstellt. und in den seltensten Fällen dadurch einen Allgemeingültigkeitsanspruch haben.

So viel zum Wahrheitsverständis der Psychologie ... :rolleyes: Mir ist sehr wohl bewusst, warum ich der Wissenschaft früh den Rücken gekehrt habe. Mir wäre noch früher noch lieber gewesen. :D

Ich denke nicht, dass die Dualseele erst der Beginn ist.
Ich denke, sie ist der ideale Partner für uns.
Wer den sonst, wenn nicht sie?
Nur scheint es im jetztigen Dunklen Zeitalter unendlich schwer zu sein harmonische Beziehungen zu führen, noch dazu mit der Dualseele...

Ich liebe deine Beiträge! Danke!

Und da frage ich Dich jetzt mal im Ernst ...
Wer sagt Dir denn , dass ER Deine DS ist ??
Woher willst Du das denn zu 100% wissen??

Wenn du ehrlich bist, dann geht es dir dabei eigentlich um dein eigenes Wissen. Habe ich Recht?

Ich meine es wirklich nicht böse und ich hoffe, du verstehst mich ...

Liebe Grüße

Werbung:
So viel zum Wahrheitsverständis der Psychologie ... :rolleyes: Mir ist sehr wohl bewusst, warum ich der Wissenschaft früh den Rücken gekehrt habe. Mir wäre noch früher noch lieber gewesen. :D

Das musst du mir nun genauer erklären

Wem den Rücken gekehrt:?

Der Wissenschaft, einem wertvollen Teilaspekt der Wirklichkeit?
Eines der kostbarsten und wertvollsten "Produkten" welche der Mensch hervorgebracht hat (und hervorbringt)?

Bewusst auf Informationen verzichten, in einer Zeit, in der es zum ersten mal in der Geschichte der Menschheit so einfachen Zugang zu Wissen gibt?

Ja sag, gibt´s sowas wirklich?

Ich würde diese Haltung: Verrat an der Leistung "meiner Väter" nennen (würde man mich fragen) ;) Das würde ich nochmal überdenken...

Zurück
Oben