*** Ist die Dualseele erst der Beginn??? ***

:zauberer1
Habe heute mal so nachgedacht.
Als ich vor fast drei jahren hier in diesem Forum landete , war Seelenverwandschaft der absolute Renner :zauberer1
"Boah , ich bin meinem Seelenverwandten begegnet" !! :D
Dann irgendwann hat man eingesehen , dass wir im Grunde alle miteinander Seelenverwandt sind.
Also war es nix besonderes mehr , dieses Wort.

Dann kam man so langsam auf Seelenpartner , das ich heute noch so stehen lassen kann. Ein karmischer Seelenpartner , mit dem man in vielen Leben schon vieles erleben durfte.

Und dann , wurde das mit der Dualseele immer mehr aktuell.
"Boah , ich bin meiner Dualseele begegnet"

Alles verrückt macherei , wenn man sich ver - rückt machen möchte.....:zauberer1

mal abgesehen davon, dass ich im tiefsten innern weiss, es gibt solche .....seelen... (dualseelen, seelenpartner, seelenschwester, seelenverwandter.. ) weiss ich das in meinem tiefsten innern und so isses gut. denn es ist gut so, wie es ist. weil ich mein wissen in mir trage.

und doch
vor einigen jahren waren es die karmischen beziehungen.. dann kamen die seelen-beziehungen..

ich frage mich
ist es denn wirklich wichtig, einen namen zu haben?

und
ich bin schon eh ver-rückt.. mich kann man nicht mehr ver-rücken..

wenn dieser andere teil.. nennen wir sie dualseele.. etwas in mir ausgelöst hat, was mich zu mir führte. und ich durch dieses tal des jammers.. (das war es tatsächlich, ,ein tal des jammers) hindurchgewandert bin, manches mal dachte, ich verdurste, ich verhungere.. und doch.. da war immer - ganz weit entfernt - dieses licht.. diese ahnung.. diese hoffnung, dieser glaube.. dass da etwas auf mich wartet.. nur wartet,, dass ich endlich durch dieses tal des jammerns hindurch bin. mich nicht mehr beklage, sondern akzeptiere,, zulasse mich zu lieben, so wie ich diesen andren teil liebe.. zulasse, dass dieser andre teil mich liebt.
wenn nun dieser andere teil.. nennen wir es dualseele, ICH bin.. und ICH mich liebe, so wie ich den andren liebe. dann ist doch alles vollkommen..

ich brauche keinen namen.. für diesen teil in mir, der ein teil von mir und ich ein teil von ihm bin.. denn - sind wir getrennt? im außen JAAAAAAAAAAa.. aber - in mir. in meinem inneren .. in meinem herzen.. in meinen träumen.. in meinem ganzen SEIN..

ich liebe..
ich werde geliebt

und .. ich darf es leben. jetzt..
ohne erwartung, dass es JETZT im außen sich so zeigt, wie es im innern schon ist.

namaste
marai

Werbung:

Das iss jetzt aber Dein Glaube , und du sollst doch nicht immer Deinen Glauben den du von jemanden glaubst zu wissen , nicht immer so direkt einen vorglauben... stimmt das jetzt *lach*
*du *dU*

Ich habe den Beitrag gelöscht. Du hast mich nicht darum gebeten, dir etwas zu sagen, woran du lernen könntest, also mache ich das auch nicht mehr ...

Für mich sind solche Infos nur dann was wert, wenn ich sie auch IN MIR wiederfinden kann.

z.B. habe ich in Krisenzeiten vermehrt "in mich gehört" und dort sowas wie "führende Energien" wahrgenommen. Habe ich dann bei meinen Etscheidungen auf diese Energien gehört, dann hat sich alles fast von Selbst gefügt, habe ich das nicht getan, dann sind die Dinge "nicht so gelaufen"

Nun könnte ich mit dieser Erfahrung ein Buch schreiben und "diesen Energien" einen Namen geben (sagen wir "Amatarys" und plötzlich würde viele diesen "Amatarys" hinterherlaufen, sie suchen und darüber diskutieren (auch in Foren)
dann würden sich manche zu "Amatarys - Profis ernenen und adere Belehren und vielleicht sogar Seminare darüber aberhalten

anstatt einfach nur in sich sich selbst zu hören.. und zu "schauen" was es da so gibt;)

Verstehe :zauberer1

Ich habe den Beitrag gelöscht. Du hast mich nicht darum gebeten, dir etwas zu sagen, woran du lernen könntest, also mache ich das auch nicht mehr ...

Du sagtest aber net lernen , sondern dass Du nicht glaubst , dass ist wieder ein sehr großer Unterschied...
Und bei Dir weiss ich trotzdem wie du es meinst. Und ich hoffe doch , du bei mir auch:umarmen:

Du sagtest aber net lernen , sondern dass Du nicht glaubst , dass ist wieder ein sehr großer Unterschied...
Und bei Dir weiss ich trotzdem wie du es meinst. Und ich hoffe doch , du bei mir auch:umarmen:

Wenn ich ganz ehrlich bin, passe ich sehr auf die Formulierungen auf. Die Wahrheit wäre gewesen "Ich weiß ...". Kommt jedoch in diesem Forum nicht gut an. Ich hoffe, du verstehst ... :)

Richtig!
Gibt es nicht! und zwar GANZ SICHER nicht!

(und zwar für alle die unter dieser "Idee" leiden und daran krank werden)

Für alle, denen diese Idee Glück verschafft sei aber gesagt:

Natürlich gibt es Dualseelen, was sonst? Das ist doch sonnenklar! ;)

Werbung:
:zauberer1

mal abgesehen davon, dass ich im tiefsten innern weiss, es gibt solche .....seelen... (dualseelen, seelenpartner, seelenschwester, seelenverwandter.. ) weiss ich das in meinem tiefsten innern und so isses gut. denn es ist gut so, wie es ist. weil ich mein wissen in mir trage.

und doch
vor einigen jahren waren es die karmischen beziehungen.. dann kamen die seelen-beziehungen..

ich frage mich
ist es denn wirklich wichtig, einen namen zu haben?

und
ich bin schon eh ver-rückt.. mich kann man nicht mehr ver-rücken..

wenn dieser andere teil.. nennen wir sie dualseele.. etwas in mir ausgelöst hat, was mich zu mir führte. und ich durch dieses tal des jammers.. (das war es tatsächlich, ,ein tal des jammers) hindurchgewandert bin, manches mal dachte, ich verdurste, ich verhungere.. und doch.. da war immer - ganz weit entfernt - dieses licht.. diese ahnung.. diese hoffnung, dieser glaube.. dass da etwas auf mich wartet.. nur wartet,, dass ich endlich durch dieses tal des jammerns hindurch bin. mich nicht mehr beklage, sondern akzeptiere,, zulasse mich zu lieben, so wie ich diesen andren teil liebe.. zulasse, dass dieser andre teil mich liebt.
wenn nun dieser andere teil.. nennen wir es dualseele, ICH bin.. und ICH mich liebe, so wie ich den andren liebe. dann ist doch alles vollkommen..

ich brauche keinen namen.. für diesen teil in mir, der ein teil von mir und ich ein teil von ihm bin.. denn - sind wir getrennt? im außen JAAAAAAAAAAa.. aber - in mir. in meinem inneren .. in meinem herzen.. in meinen träumen.. in meinem ganzen SEIN..

ich liebe..
ich werde geliebt

und .. ich darf es leben. jetzt..
ohne erwartung, dass es JETZT im außen sich so zeigt, wie es im innern schon ist.

namaste
marai

Weisst Du meine liebste Marai..

Wir Menschen brauchten immer für irgend etwas einen Namen,
eine Erklährung , ist ja auch menschlich :)

Aber es gibt eben Menschen , und das habe ich selbst vor drei Jahren so erlebt , da steckst zum ersten Mal in so einer tiefgründigen Geschichte , und da hauts dich eh im Viereck umher.
Dann hörst zum ersten Mal das Wort "Dualseele"
Und man liest da und dort was über Dualseelen , und empfindet dieses Gefühl genau treffend auf das , was man gerade erlebt.

Dann passiert folgendes...
Man klammert sich daran fest , denkt , dass ist mein Dual , der gehört zu mir , oder sonst noch alles , und die Menschen drehen noch mehr am Rad ,
als vorher schon...
Aus dem Grund bin ich mit diesem Wort jetzt sehr sehr vorsichtig geworden...

Liebe Bussi Grüße Tina:kiss4:

Zurück
Oben