marai
Aktives Mitglied

Habe heute mal so nachgedacht.
Als ich vor fast drei jahren hier in diesem Forum landete , war Seelenverwandschaft der absolute Renner
"Boah , ich bin meinem Seelenverwandten begegnet" !!
Dann irgendwann hat man eingesehen , dass wir im Grunde alle miteinander Seelenverwandt sind.
Also war es nix besonderes mehr , dieses Wort.
Dann kam man so langsam auf Seelenpartner , das ich heute noch so stehen lassen kann. Ein karmischer Seelenpartner , mit dem man in vielen Leben schon vieles erleben durfte.
Und dann , wurde das mit der Dualseele immer mehr aktuell.
"Boah , ich bin meiner Dualseele begegnet"
Alles verrückt macherei , wenn man sich ver - rückt machen möchte.....![]()
mal abgesehen davon, dass ich im tiefsten innern weiss, es gibt solche .....seelen... (dualseelen, seelenpartner, seelenschwester, seelenverwandter.. ) weiss ich das in meinem tiefsten innern und so isses gut. denn es ist gut so, wie es ist. weil ich mein wissen in mir trage.
und doch
vor einigen jahren waren es die karmischen beziehungen.. dann kamen die seelen-beziehungen..
ich frage mich
ist es denn wirklich wichtig, einen namen zu haben?
und
ich bin schon eh ver-rückt.. mich kann man nicht mehr ver-rücken..
wenn dieser andere teil.. nennen wir sie dualseele.. etwas in mir ausgelöst hat, was mich zu mir führte. und ich durch dieses tal des jammers.. (das war es tatsächlich, ,ein tal des jammers) hindurchgewandert bin, manches mal dachte, ich verdurste, ich verhungere.. und doch.. da war immer - ganz weit entfernt - dieses licht.. diese ahnung.. diese hoffnung, dieser glaube.. dass da etwas auf mich wartet.. nur wartet,, dass ich endlich durch dieses tal des jammerns hindurch bin. mich nicht mehr beklage, sondern akzeptiere,, zulasse mich zu lieben, so wie ich diesen andren teil liebe.. zulasse, dass dieser andre teil mich liebt.
wenn nun dieser andere teil.. nennen wir es dualseele, ICH bin.. und ICH mich liebe, so wie ich den andren liebe. dann ist doch alles vollkommen..
ich brauche keinen namen.. für diesen teil in mir, der ein teil von mir und ich ein teil von ihm bin.. denn - sind wir getrennt? im außen JAAAAAAAAAAa.. aber - in mir. in meinem inneren .. in meinem herzen.. in meinen träumen.. in meinem ganzen SEIN..
ich liebe..
ich werde geliebt
und .. ich darf es leben. jetzt..
ohne erwartung, dass es JETZT im außen sich so zeigt, wie es im innern schon ist.
namaste
marai