*** Ist die Dualseele erst der Beginn??? ***

Werbung:
Ich sehe es gar nicht als Rechtfertigung sondern als Mögliche Infoquelle, für Suchende, die dankbar darauf stoßen könnten und spüren:

"Ja, das ist es, dieser Satz hat mir jetzt wirklich weiter geholfen. So kann man die Dinge sehen, und dann ich auf einmal Kraft da"

Oder so ähnlich

Super Rationalisiert (rausgeredet) oder? ;) :lachen:

Weisst was man hier im Forum wunderbar lernen kann???
Dass jeder seine eigenen Sichtweisen hat !!
Und als nächstes lernt man , dass man den Menschen ihre Sichtweisen lassen sollte, weil es ihre eigene Meinung ihre eigene Wahrheit ist.
Da kannst Dich jetzt Tagelang mit beschäftigen , aber am Ende wirst Du merken , dass es nichts aber auch gar nichts Dir gebracht hat.....

Entweder die Menschen kommen auf DICH zu , und wollen Hilfe , oder sie kommen nicht , weil sie keine Hilfe meinen zu benötigen.
So ist es...:)

Liebe Grüße Tina

Ich sehe es gar nicht als Recht -Fertigung sondern als mögliche Infoquelle, für Suchende, die dankbar darauf stoßen könnten und spüren:

"Ja, das ist es, dieser Satz hat mir jetzt wirklich weiter geholfen. So kann man die Dinge sehen, und dann ist auf einmal Kraft da"

Oder so ähnlich

Super Rationalisiert (rausgeredet) oder? ;) :lachen:
sag mal ehrlich jetzt;)

**Rausgeredet** :lachen::lachen:

Weisst was man hier im Forum wunderbar lernen kann???
Dass jeder seine eigenen Sichtweisen hat !!
Und als nächstes lernt man , dass man den Menschen ihre Sichtweisen lassen sollte, weil es ihre eigene Meinung ihre eigene Wahrheit ist.
Da kannst Dich jetzt Tagelang mit beschäftigen , aber am Ende wirst Du merken , dass es nichts aber auch gar nichts Dir gebracht hat.....

Entweder die Menschen kommen auf DICH zu , und wollen Hilfe , oder sie kommen nicht , weil sie keine Hilfe meinen zu benötigen.
So ist es...:)

Liebe Grüße Tina

Hallo Tina!

Da geb ich Dir absolut recht!
(warum eigentlich *grübel*
- egal)

aber ich quatsche halt so gerne, und möchte keinen Oberflächlichen Small-talk sondern bereicherndes sagen und erfahren...

PS:
"Gar nichts gebracht" kann ich nicht unterstreichen,
denn die größten "Gegner" saßen dann schon oft in meinen Seminaren und bedankten sich bei mir "dass ich ihnen endlich die Augen geöffnet hätte" oder ähnliches ;)

:umarmen::umarmen::umarmen:

*Klar* Bei Dir weiss ich es hundert Pro , wie es meinst :kiss4:

dankeschön :D

und sorry an den rest.. dass ich vielleicht nen bischen off topic war oder so..

denke nur.. jeder hier.. jeder einzelne hat seine eigenen erfahrungen machen dürfen, seinen eigenen weg darf jeder für sich finden und gaaaaaaaaaaaaaaaanz wichtig.... für mich, als mensch, der ich bin.. es kann KEIN dogma geben in herzens-bildungs-angelegenheiten.

wenn für mich eine affirmation (einfach nur ein beispiel) gut ist .. dann heisst es noch lange nicht, dass es für jemand andren genau denselben effekt hat.

weil das wunderbare ist. jeder mensch ist ein individuum.. und jeden tag dürfen wir lernen und auch lehren..

oder .. wie pippi zu sagen pflegt "ich mach mir die welt, wie sie mir gefällt"

moment, das gibts bestimmt auch .

:banane:

Hallo Tina!

Da geb ich Dir absolut recht!
(warum eigentlich *grübel*
- egal)

aber ich quatsche halt so gerne, und möchte keinen Oberflächlichen Small-talk sondern bereicherndes sagen und erfahren...

Ist auch ok , wenn es Dir Spaß macht , mir persönlich wurde es irgendwann mal zu anstrengend.
Vor allem dann , als ich merkte , dass ich eine total andere Sichtweise hatte , als sehr viele mit denen ich schrieb.
Und seitdem hatte ich zu verstehen anfangen , dass jeder Mensch wirklich in seiner eigenen Welt lebt. Und zwar so , mit seinen Augen , wie er sie sieht...

War eine sehr interessante Erfahrung die ich machte..

PS:
"Gar nichts gebracht" kann ich nicht unterstreichen,
denn die größten "Gegner" saßen dann schon oft in meinen Seminaren und bedankten sich bei mir "dass ich ihnen endlich die Augen geöffnet hätte" oder ähnliches ;)

Aber sie kamen zu Dir freiwillig , oder musstest sie an den Ohren zu Dir hinziehen:zauberer1

dankeschön :D

und sorry an den rest.. dass ich vielleicht nen bischen off topic war oder so..

denke nur.. jeder hier.. jeder einzelne hat seine eigenen erfahrungen machen dürfen, seinen eigenen weg darf jeder für sich finden und gaaaaaaaaaaaaaaaanz wichtig.... für mich, als mensch, der ich bin.. es kann KEIN dogma geben in herzens-bildungs-angelegenheiten.

wenn für mich eine affirmation (einfach nur ein beispiel) gut ist .. dann heisst es noch lange nicht, dass es für jemand andren genau denselben effekt hat.

weil das wunderbare ist. jeder mensch ist ein individuum.. und jeden tag dürfen wir lernen und auch lehren..

moment, das gibts bestimmt auch .

Ja Marai :kiss4:

Sehr sehr toll erklährt!! Wunderbar :umarmen:

gaaaaaaaaaaaaaaaanz wichtig.... für mich, als mensch, der ich bin.. es kann KEIN dogma geben in herzens-bildungs-angelegenheiten.

Genau! so ist es !

Wird aber (z.B) die Dualseelen -idee zu einem persönlich erlebten Dogma für einen Mitmenschen - dann solllte man auch den Mut haben, das anzusprechen, damit der andere die Chance bekommt, das für sich persönlich zu reflektieren, und sich womöglich ANDERS zu entscheiden - um wieder in die Kompetenz zu kommen:
Die Welt so zu machen - dass sie auch gefällt!;)

Werbung:
Genau! so ist es !

Wird aber (z.B) die Dualseelen -idee zu einem persönlich erlebten Dogma für einen Mitmenschen - dann solllte man auch den Mut haben, das anzusprechen, damit der andere die Chance bekommt, das für sich persönlich zu reflektieren, und sich womöglich ANDERS zu entscheiden - um wieder in die Kompetenz zu kommen: Die Welt so zu machen - dass sie auch gefällt!;)

hm.. ich denke.. (also bin ich) ich denke, jeder der hier schreibt über seine erfahrungen (persönlichen erfahrungen) und sein leid beschreibt (persönlich erlebtes und erfahrenes leid), welches durch das zusammen-treffen mit seiner dualseele ausgelöst wurde.. reflektiert jeden tag aufs neue und wünscht sich (meiner meinung nach) nichts sehnlicher, als seinen frieden wieder zu finden.. .in sich selbst - nicht im außen. sondern ganz tief drinnen in sich.. für sich die welt zu machen, dass sie gefällt..

:umarmen:

Zurück
Oben