*** Ist die Dualseele erst der Beginn??? ***

Na ja, sprechen wir uns in, sagen wir, 5 Jahren wieder! :D
Habe schon selbst viel ausprobiert und viele Leute getroffen, die alle mögliche Methoden praktizierten. Aber irgendwann sind sie alle an eine Grenze gestoßen!

Erstens:
Was meinst du ist in 5 Jahren anders oder besser?
Warum möchtest du das nicht jetzt erkennen?

Zweitens:
ich spreche NICHT von ausprobieren - sondern von verursachen. Im Ausprobieren liegt ja schon der Zweifel (der sich dann SELBST-Verständlich) auch bestätigen wird.
Ausserdem ist das Erkennen von Grenzen ja eine elementare und wichtige Vorraussetzung für eine "Erfolgs-Ursachen-Analyse"

Also KEIN Ende - sondern der Anfang von Überlegungen, wie man diese Grenzen Überschreiten kann (wenn ich nicht zu bequem dafür bin ;))

Es hängt ja schon mal daran, dass wir uns gar nicht alles bewusst machen können. Bewusstmachen ist nämlich nicht immer leicht, ein harter Prozess, der Zeit braucht, u.U. sogar SEHR viel Zeit! Denn die Seele hat viele Schichten, die kann man nicht in 3 Tagen ausloten! :)

nur weil es nicht immer leicht ist, heisst das noch lange nicht gleichzeitig dass es nicht möglich sei!

Was immer ich mir auch bewusst machen wollte, das wurde mir auch bewusst!
Das ist wie mit dem Internet: Wenn ich keinen (oder den falschen ) Suchbegriff eingebe, dann kann ich auch nicht sagen:
"Vieles steht nicht im Web"!
Dabei kann weder Google, noch das Internet was dafür, sondern nur MEINE ART zu suchen.

UND:
Es ist zu viel verlangt Energie und Zeit in das Wertvollste zu investieren dass es Gibt? Die Quelle des Lebens ist zwar IN UNS, aber wenn ich mir die Mühe nicht mache sie zu ent-decken, zu erschliessen...

Werbung:
Erstens: Was meinst du ist in 5 Jahren anders?
Warum möchtest du das nicht jetzt erkennen?

Nun, irgendwann wirst du erkannt haben, dass du nicht allen deinen Workshop-Teilnehmern auf Dauer helfen konntest! Ach ja, wie überprüfst du denn, ob deine Klienten im Alltag Erfolg haben? Wie lange begleitest du sie?

Zweitens:
ich spreche NICHT von ausprobieren - sondern von verursachen. Im Ausprobieren liegt ja schon der Zweifel (der sich dann SELBST-Verständlich) auch bestätigen wird. Ausserdem ist das Erkennen von Grenzen ja eine elementare und wichtige Vorraussetzung für eine "Erfolgs-Ursachen-Analyse

Also KEIN Ende - sondern der Anfang von Überlegungen, wie man diese Überschreiten kann!

Ich find 's immer gut, Grenzen zu erkennen und zu überschreiten! :D Ja, ich LIEBE das geradezu! :)

nur weil es nicht immer leicht ist, heisst das noch lange nicht gleichzeitig dass es nicht möglich sei!
UND:
Es ist zu viel verlangt Energie und Zeit in das Wertvollste zu investieren dass es Gibt? Die Quelle des Lebens ist zwar IN UNS, aber wenn ich mir die Mühe nicht mache sie zu ent-decken, dann....

Was ist das Wertvollste für dich? Erfolg?
Man kann auch andere Prioritäten setzen! :)
Damit möchte ich aber nicht sagen, dass es falsch ist, sich Erfolg als Lebensziel zu setzen! :) Es ist Eines unter Vielen!

Nun, irgendwann wirst du erkannt haben, dass du nicht allen deinen Workshop-Teilnehmern auf Dauer helfen konntest!
ICH kann überhaupt niemandem helfen! Das ist weder meine Aufgabe noch mein Ziel! Ich habe nicht die Verantwortung für den Erfolg anderer Menschen, sondern nur über MEIN Leben! Ich zeige jedem auf was er selbst tun kann, und damit kann er SOFORT beginnen seinen ganz persönlichen Erfolg nach seinem Ermessen zu gestalten Wenn er es nicht tut, ist das seine Sache.
Ach ja, wie überprüfst du denn, ob deine Klienten im Alltag Erfolg haben? Wie lange begleitest du sie?

Ich kann nicht deine Gedanken lesen, daher kann ich auch das Erreichen DEINER Ziele nicht überprüfen - das ist aber auch nicht meine Aufgabe! ;)

Menschen die ihre Selbstkompetenz entwickelt haben brauchen auch keinen "Papa" mehr der sie an der Hand nimmt um das Leben zu schaffen...;)

Begleiten tu ich meine Kinder!

Ich bin kein Therapeut sondern ein Berater. Es liegt nicht in meinem Aufgabenbereich den Erfolg anderer zu überwachen. Ich sensibilisiere mit Erkenntnissen der Motivationsforschung die AUTONOME (selbstbestimmte) Kompetenz zur Lebensgestaltung.
Und das reicht vollkommen aus!

Es hat sich aber bewährt dass Teilnehmer über mein Forum immer wieder ihr Wissen kostenlos „auffrischen“ können!;)

Was ist das Wertvollste für dich? Erfolg?
Man kann auch andere Prioritäten setzen! :)
Damit möchte ich aber nicht sagen, dass es falsch ist, sich Erfolg als Lebensziel zu setzen! :) Es ist Eines unter Vielen!

Das Wertvollste ist das wahre Wesen des Menschen - die Quelle des Lebens im Menschen!
PS:
Das ist gleichzeitig auch die Quelle des Erfolgs ;)

Hallo Nichts ,

ICH kann überhaupt niemandem helfen! Das ist weder meine Aufgabe noch mein Ziel! Ich habe nicht die Verantwortung für den Erfolg anderer Menschen, sondern nur über MEIN Leben! Ich zeige jedem auf was er selbst tun kann, und damit kann er SOFORT beginnen seinen ganz persönlichen Erfolg nach seinem Ermessen zu gestalten Wenn er es nicht tut, ist das seine Sache.

Ist doch dann auch so , wie ich mein Wissen meine Erfahrungen weitergebe..

Ich helfe den Menschen ihren Weg zu finden ,
aber gehen , müssen sie ihn alleine...:)

Liebe Grüße Tina

ICH kann überhaupt niemandem helfen! Das ist weder meine Aufgabe noch mein Ziel! Ich habe nicht die Verantwortung für den Erfolg anderer Menschen, sondern nur über MEIN Leben!
Ich zeige jedem auf was er selbst tun kann, und damit kann er SOFORT beginnen seinen ganz persönlichen Erfolg nach seinem Ermessen zu gestalten Wenn er es nicht tut, ist das seine Sache.

Hihi, so kann man sich auch aus der Wirklichkeit stehlen! Du kannst nicht annehmen, dass auch du mal Misserfolg hast! Denn es gelingt dir eben NICHT, deine Methode ALLEN erfolgreich zu vermitteln! Sonst würdest du die Verantwortung dafür übernehmen!

Ich bin kein Therapeut sondern ein Berater. Es liegt nicht in meinem Aufgabenbereich den Erfolg anderer zu überwachen. Ich sensibilisiere mit Erkenntnissen der Motivationsforschung die AUTONOME (selbstbestimmte) Kompetenz zur Lebensgestaltung.

Es geht nicht um ÜBERWACHEN, sondern um ÜBERPRÜFEN! Den Unterschied wirst du ja wohl kennen? :confused:

Es hat sich aber bewährt dass Teilnehmer über mein Forum immer wieder ihr Wissen kostenlos „auffrischen“ können!;)

Zeigt schon mal, dass 1 Workshop eben doch nicht reicht! :)

Das Wertvollste ist das wahre Wesen des Menschen - die Quelle des Lebens im Menschen!
PS:
Das ist gleichzeitig auch die Quelle des Erfolgs ;)

Nu, und die ist sowieso immer da. Sonst wären wir ja tot! :)

Hihi, so kann man sich auch aus der Wirklichkeit stehlen! Du kannst nicht annehmen, dass auch du mal Misserfolg hast! Denn es gelingt dir eben NICHT, deine Methode ALLEN erfolgreich zu vermitteln! Sonst würdest du die Verantwortung dafür übernehmen![/RIGHT]

Nochmal ganz langsam:
Ein Misserfolg ist: Wenn ich etwas bestimmtes will - es aber nicht schaffe!
Richtig? Ok!
ICH habe keine größenwahnsinnige Idee die es zum Inhalt hat, ALLE Menschen erfolgreich zu machen. (Das unterstellst Du mir, ich habe sowas nie gesagt!) Das ist weder mein Ziel, noch liegt das in meinem Einflussbereich.
Denn: Erfolg entsteht nur IN DIR. Und DAS kann ich Dir zeigen! Aber TUN kann es nicht für Dich. sorry ;)
Es geht nicht um ÜBERWACHEN, sondern um ÜBERPRÜFEN!
Den Unterschied wirst du ja wohl kennen? :confused:
Was soll ich überprüfen deiner Meinung nach? Die Ursachen für das Gelingen werden ja bereits im Seminar gelegt - Da braucht man nichts zu überprüfen.

Wer mich aber als Coach für einen begleitenden Prozess bucht, den Begleite ich gerne - wer aber die Kompetenz zur erfolgreichen Lebensgestaltung sucht, dem reicht ein 2 Tages-Seminar
Zeigt schon mal, dass 1 Workshop eben doch nicht reicht! :)
Doch, das tut es! Aber nach einiger Zeit vergessen einige wieder das gelernte und dann gelingt doch wieder nicht alles so leicht...
Aber dann bin ich ja, für den der es will (sogar kostenlos) ;)
Nu, und die ist sowieso immer da. Sonst wären wir ja tot! :)
Na sicher ist sie „DA“. Aber es macht einen riesen Unterschied, ob ich ab und zu (zufällig in Foren darauf gestoßen werde) ganz kurz daran denke, oder ob ich DAS BIN ;)

Du kannst nicht annehmen, dass auch du mal Misserfolg hast!

Ich hatte noch nie in meinem Leben einen Misserfolg - weil das gar nicht möglich ist! Und du auch nicht! Es ist IMMER und zu 100% genau das geschehen, was ich zuvor verursacht habe (damit meine ich auch bei Dir ist nichts anderes geschehen, als das was du selbst verursacht hast - und zwar zu 100% und IMMER!
(wenn aber das was geschah, nicht mit meiner Absicht übereinstimmte, dann habe ich solange nach der Richtigen Ursache gesucht, bis auch dort genau das geschah, was ich eigentlich haben wollte!

Sowas wie Misserfolg gibt es nicht - sondern nur Ursache und Wirkung.

Denn es gelingt dir eben NICHT, deine Methode ALLEN erfolgreich zu vermitteln! Sonst würdest du die Verantwortung dafür übernehmen!

Erstens:
Ich habe weder dieses Ziel, noch finde ich dieses Ziel erstrebenswert!

Denn:
Zweitens:
Nach dem Gesetz der Resonanz kann meine Methode (und vor allem Deren WAHREN WERT!) auch nur der erkennen, der danach sucht
(der sich die Frage stellt: "wie kann ich mein Leben absolut sicher so gestalten wie ich das möchte", "wie gelingt mir das, was ich erreichen will"? und so ähnlich)

Bei allen anderen wären meine Mühen vergeblich (Perlen vor die Säue, wie Jesus zu diesem Punkt antwortete)

Aber der Unterschied zwischen Dir und mir ist der , dass ich mich niemals mehr rechtfertigen würde..:rolleyes:

Vor niemandem...

Werbung:
Ich sehe es gar nicht als Recht -Fertigung sondern als mögliche Infoquelle, für Suchende, die dankbar darauf stoßen könnten und spüren:

"Ja, das ist es, dieser Satz hat mir jetzt wirklich weiter geholfen. So kann man die Dinge sehen, und dann ist auf einmal Kraft da"

Oder so ähnlich

Super Rationalisiert (rausgeredet) oder? ;) :lachen:
sag mal ehrlich jetzt;)

Zurück
Oben