*** Ist die Dualseele erst der Beginn??? ***

Hallo Laras!
MEIN Mental Training hat mit dem Kopf wenig zu tun
Sagen wir eher mit der Verwandlung der Raupe zum Schmetterling

(oder sagen wir: nur genauso viel - wie ein Zündschloss mit dem Ganzen Auto oder der wundervollen Reise mit diesem Auto)

Und wenn du dich mit einem Mental Training belügen kannst, dann hast du LEIDER das falsche Mental Training kennen gelernt
(das ist leider oft der Fall, denn vieles nennt sich mittlerweile so, was mir persönlich schmerzt, denn ich kenne es NICHT so - ich überlege deshalb ohnehin schon eine Namensänderung...)

aber überzeuge dich doch selbst und klicke auf meinen Link ;)

Hi Nichts! :)

Aber da gebe ich dir echt Recht... Vielleicht hatte ich wirklich das falsche Mentaltraining... :dontknow:

LG Laras

Werbung:
Oh je, immer dieser Zwang, erfolgreich sein zu müssen! :D Darf Seele sich nicht mal auch die Erfahrung des Scheiterns oder der Tragödie gönnen?
Nix ist auf Dauer langweiliger, als wenn es keine Herausforderung mehr gibt! Über mehrere Inkarnationen gesehen, natürlich! :)

LG

believe

Wenn "Dein König" dazugehört, und du das so fühlst ist das ja ok - wenn du dir aber auch den Raum offen lässt und dem Leben sagst: "ich möchte MEINEN König, und das muss dann ja gar nicht unbedingt der sein, von dem ich dachte, dass es währe - ich vertraue dem Leben einfach dass es mir MEINEN König bringt"

DANN bist du viel offener und erkennst auch an, das man sich nicht versteifen muss, damit etwas klappt, sondern sich ruhig dem Leben anvertrauen darf... (Es sorgt ja schließlich auch dafür dass z.B meine Atmung und mein Herzschlag ganz von alleine klappt /ohne dass ich darüber auch nur eine Sekunde lang nachdenken muss - also warum sollte es nicht auch "MEINEN KÖNIG in mein Leben bringen" können? ;)

Oft hat das Leben nämlich DESHALB gar keine Chance uns zu beschenken - weil wir uns Gedanklich "verbissen" haben in eine "andere fixe Idee" und daher der Raum für diese Erfüllung nicht frei ist.

Erst wenn ich Loslasse, und dem Leben gestatte, das Richtige zu tun - kann es pötzlich geschehen (das ist so, als ob mir ein Paket längst zugestellt worden währe, wenn ich entlich "zu hause" wäre. - Bin ich aber Gedanklich bei z.B. "der Idee der Dualseele" - kann der Postbote mich gar nicht antreffen ;)

Hallo Nichts!

Also ich finde das hast du sehr gut beschrieben!!!

LG Laras

Oh je, immer dieser Zwang, erfolgreich sein zu müssen! :D Darf Seele sich nicht mal auch die Erfahrung des Scheiterns oder der Tragödie gönnen?
Nix ist auf Dauer langweiliger, als wenn es keine Herausforderung mehr gibt! Über mehrere Inkarnationen gesehen, natürlich! :)

LG

believe

Erfolg der aus Zwang entsteht ist kein Erfolg sondern eine Quälerei!
davon rede ich aber nicht im Geringsten!

Ja natürlich: man darf auch die Erfahrung des Scheiterns machen - klar
und jeder Mensch hat das recht, diese Entscheidung für sich selbst zu treffen - wenn er das möchte...

Nur kann ich dir mir absoluter Sicherheit sagen, dass diese Erfahrung keinerlei Vorteile bringt (habe das auch schon ausprobiert. Fazit: Beides erlebt, kein Vergleich!)

Doch, einen Vorteil hat diese Erfahrung:

Man erkennt plötzlich, dass das ganze Universum und alles darin
auf ERFOLG aufgebaut ist und nicht auf Scheitern.

NIEMAND beginnt eine Sache mit der Absicht darin zu scheitern, sondern mit der Absicht, dass es was wird was man da beginnt!

Erfolg der aus Zwang entsteht ist kein Erfolg sondern eine Quälerei!
davon rede ich aber nicht im Geringsten!

Ja natürlich: man darf auch die Erfahrung des Scheiterns machen - klar
und jeder Gott hat das recht, diese Entscheidung für sich selbst zu treffen - wenn er das möchte...

Nur kann ich dir mir absoluter Sicherheit sagen, dass diese Erfahrung keinerlei Vorteile bringt (habe das auch schon ausprobiert. Fazit: Beides erlebt, kein Vergleich!)

Doch, einen Vorteil hat diese Erfahrung:

Man erkennt plötzlich, dass das ganze Universum und alles darin
auf ERFOLG aufgebaut ist und nicht auf Scheitern.

NIEMAND beginnt eine Sache mit der Absicht darin zu scheitern, sondern mit der Absicht, dass es was wird was man da beginnt!

Nun, ein weiterer Vorteil ist, dass man lernt, alles nicht mehr so wichtig zu nehmen und über sich selbst zu lachen! Und auch die "Kleinigkeiten" wahrzunehmen, zu schätzen und zu genießen. :)
Und: BEWUSST will natürlich niemand scheitern! :D UNBEWUSST kann es aber eine Menge Motive dafür geben! :)

Liebe Grüße

believe

LG

believe

Liebe believe,

da sagst du etwas sehr sehr Wichtiges, Erfahrungen resultieren aus dem Tun, und erst im Nachhinein sehe ich ob ich es vielleicht anders machen hätte können - weil sich wieder nichts geändert hat. Oft findet eine Bewertung statt, falsch oder richtig - es gibt aber kein falsch oder richtig, oder - nur so werde ich heil...

Es gibt Wege, es gibt Umwege, genauso viele wie es Menschen gibt, und weil jeder Mensch individuell ist sind es seine Wege auch, niemand macht absichtlich etwas falsch, wir lernen einfach, ich, du, alle...

Und wenn sich der Andre für mich ändern soll, weil sonst irgendwas besser funktioniert, nimmt er mir meine Lernerfahrung weg. Ich kann mir andere Weg anschauen, vielleicht ist einer ähnlich wie meiner, aber keiner wird gleich sein, denn du bist du und ich bin ich.

Und wenn mir wer sagt, wie mein Weg auszusehen hat und wie ich ihn zu gehen habe, dann denke ich, hat er selber noch einen weiten Weg vor sich.

Alles liebe für deinen Weg
omnitak

Nun, ein weiterer Vorteil ist, dass man lernt, alles nicht mehr so wichtig zu nehmen und über sich selbst zu lachen! Und auch die "Kleinigkeiten" wahrzunehmen, zu schätzen und zu genießen. :)
Und: BEWUSST will natürlich niemand scheitern! :D UNBEWUSST kann es aber eine Menge Motive dafür geben! :)

Liebe Grüße

believe

JA Richtig!

Du hast ABSOLUT recht!
Auch DIESER Vorteil ist nicht von der Hand zu weisen und sehr wertvoll!
Danke für Deine Ergänzung! ;)

Werbung:

Liebe Grüße

believe

Unbewusst gibt es kein einziges wertvolles Motiv für Scheitern - sondern immer nur selbstbeschränkende Motive -
die nicht aus meinem wahren Selbst kommen - und mir diesen Mangel schmerzhaft bewusst machen.

Solange. bis ich bereit bin, genau das zu erkennen: Ich lebe nicht als dieses wertvolle Sein, dass ich aber BIN.
Ich schätze und achte mich selbst zu wenig - und genau das spiegelt mir dann das Leben.

Dann setze ich aber nicht die richtigen Ursachen für meinen Erfolg.
Das heisst: ich habe eine Aufgabe, nämlich meine Absichten und meine Ursachen in Über-EIN-Stimmung zu bringen.

DAS ist der einzige Grund für Misserfolg:
fehlende Klarheit über meine Absichten und meine Ursachen.

Und das einzige unbewusste Motiv dafür ist:
mir meines fehlenden/vergessenen Selbstwertes bewusst zu werden (und das schnellstmöglich zu ändern)

Zurück
Oben