*** Ist die Dualseele erst der Beginn??? ***

Wenn man sich aber in den einen verliebt hat, obwohl man ds verbindung nicht mit verliebt sein zu tun hat. Aber sagen wir jetzt mal verliebt sein. weil deine DS eben genau der ist, bei dem du wie in einen spiegel schaust und weißt: den kenne ich schon immer

Dann bist du ein glücklicher und gesunder Mensch, der hoffenlich sein Glück genießt. und wenn es euch beiden Spass macht und einen gewissen Seelenrausch-kick verschafft an die Idee der Dualseele zu glauben
dann macht das!

Aber schaut dabei noch tiefer und erkennt: diese Idee könnte nur eine "Verkleidung" des Wunsches nach einer wirklich einzigartigen und dauerhaften Bindung sein. Und dann arbeitet einfach DARAN

Werbung:
Natürlich hast du Recht. Mir hat eigentlich schon gereicht, was du von ihr geschrieben hast. Wenn jemand im Unwissen ist, bringt es mir nichts, mich mit ihm oder ihr weiter zu beschäftigen (in den meisten Fällen).

Liebe Grüße

Na, hast du die Unwissenheit jetzt auf mich abgedrückt? :banane:
Jemanden, der verurteilt, ohne sich informiert zu haben, kann ich als Diskussionspartner nicht ernst nehmen, sorry!
Man kann nämlich genauso gut sagen, dass man es nicht kennt, aber anderer Auffassung ist! :rolleyes:

LG

believe

Dann bist du ein glücklicher und gesunder Mensch, der hoffenlich sein Glück genießt. und wenn es euch beiden Spass macht und einen gewissen Seelenrausch-kick verschafft an die Idee der Dualseele zu glauben
dann macht das!

Aber schaut dabei noch tiefer und erkennt: diese Idee könnte nur eine "Verkleidung" des Wunsches nach einer wirklich einzigartigen und dauerhaften Bindung sein. Und dann arbeitet einfach DARAN

Ich weiß nicht ob er an sowas glaubt. Ist mir momentan nicht wichtig. Wichtig ist nur, dass wir uns einfach ganz ganz ganz gut verstehen. Und auf einer Wellenlänge schweben.

lg

Seit ich ihn kennen gelernt habe, bin ich ein glücklicherer mensch als vorher um 180 grad.

Aber meine Traurigkeit und sehnsucht danach wir könnten irgendwann ein Paar sein oder auch nicht genau so.

Dann arbeite doch einfach daran, dass genau das geschieht was du dir am meisten wünscht in dieser Beziehung;)

Noch was:
vielleicht habt ihr recht, und ich habe einfach "Dualseelentechnisch" Null Ahnung :D

Ach nimms nicht so schwer:umarmen:
Jeder glaubt halt das was er selber erlebt und wie er es erlebt.
Wahrscheinlich liegt die Wahrheit irgendwo dazwischen. Nur: Beweisen wie es wirklich ist, kann nicht mal die Wissenschaft. Egal in welchem Bereich.

lg

Noch was:
vielleicht habt ihr recht, und ich habe einfach "Dualseelentechnisch" Null Ahnung :D

Dabei hat doch schon Platon die Geschichte von den Kugelmenschen mit 4 Armen und Beinen erzählt, die den Göttern zu mächtig waren und deshalb von ihnen halbiert wurden! :D Seit das geschehen ist, sehnen sich die Hälften unaufhörlich nach einander!
Allerdings halte ich das für eine Metapher für die Spaltung in männlich und weiblich. :)

LG

believe

Werbung:
Ja richtig, schön dass uns die Wissenschaft nicht in alle Bereiche des Menschseins nachfolgen kann - das wär mir dann doch zu "traurig"

Denn wir sind VIEL MEHR als man je erklären kann ;)

Zurück
Oben