*** Ist die Dualseele erst der Beginn??? ***

Falsch

Schau mal:
Du beweist ja gerade wieder dass der Verstand alles "Ver-kompliziert" und uns damit den Eindruck verschafft:
Wir wären klein und ohnmächtig - sind wir aber nicht!

und:
JA,ich kann menschliche Zellen erschaffen!!

und zwar auf ganz einfache und sogar sehr LUST-Volle Art und Weise ;)

Ich sage ja:
Die Natur ist Ganz einfach!

Du hast etwas was ich geschrieben habe völlig falsch aufgefasst... es ist doch so, dass Menschen vorhaben selbst künstliche Menschen bewusst herzustellen (Robotor) und ich wollte damit sagen, dass sie das nie könnten, weil sie die Komplexität aller Dinge die einen Menschen natürlich enstehen lässt nicht verstehen können und wenn sie das nicht verstehen können, dann können sie auch bestimmte Dinge wie zum Beispiel das Gefühl Liebe nicht zu 100 % mithilfe von Hormonen beschreiben.

Werbung:
hmm

kann sein
aber ist es nicht genauso falsch, sich die Welt nur mit Esoterik zu beschreiben?

wieso diese Spaltungen?
Sollten wir nicht so klug sein, um überall das Wert-volle zu erkennen
(und den Rest "liegen zu lassen"?

kann sein
aber ist es nicht genauso falsch sich die Welt nur mit Esoterik zu erklären?

Wieso unbedingt durch Esoterik? Seelenverwandtschaft hat zum Beispiel eigentlich nicht soviel mit Esoterik zu tun. Esoterik ist für mich Handlesen, Kartenlesen, Pendeln und sowas aber nichts was mit Energie oder Seele zu tun hat. Letzteres ist eher energetisch und es gibt doch so viele massenweise verschiedene Energieformen, dass für Seelenverwandtschaft ganz sicherlich noch ein Plätzel frei ist. :D

Wieso unbedingt durch Esoterik? Seelenverwandtschaft hat eigentlich nicht soviel mit Esoterik zu tun. Esoterik ist für mich Handlesen, Kartenlesen, Pendeln und sowas aber nichts was mit Energie oder Seele zu tun hat. Letzteres ist eher energetisch und es gibt doch so viele massenweise verschiedene Energieformen, dass für Seelenverwandtschaft ganz sicherlich noch ein Plätzel frei ist. :D

wie nennst du dann den Bereich in den Seelenverwandtschaft gehört?
Spiritualität?

Esoterik ist zwar ein "modernes" Wort geworden aber meinte eigentlich urprünglich nichts anderes als: eine für einen begrenzten „inneren“ Personenkreis bestimmte philosophische Lehre

Ist es denn wichtig, in welchen bereich das ganze gehört? Ob es nun esoterik oder spiritualität ist, ist doch egal. Wichtig ist doch nur, dass es sowas gibt und die wissenschaft es nicht erklären kann. Genau so wenig wie die ganzen anderen esoterischen sachen wie hellsehen und kartenlegen bei denen auch oft einiges zutrifft

lg

Ist es denn wichtig, in welchen bereich das ganze gehört? Ob es nun esoterik oder spiritualität ist, ist doch egal. Wichtig ist doch nur, dass es sowas gibt und die wissenschaft es nicht erklären kann. Genau so wenig wie die ganzen anderen esoterischen sachen wie hellsehen und kartenlegen bei denen auch oft einiges zutrifft

lg

Du meinst also es ist dir wichtig sich mit was zu beschäftigen was die Wissenschaft nicht kennt? Geht es dir wirklich nur darum?

und, ja ist wichtig!
Denn: Jeder Mensch hat durch seine Entwicklung andere inner "Bilderlandschaften" und so brauchen wir klare Definitionen, damit wir eine Basis haben wir wirklich GEMEINSAM MITEINANDER von der Selben Sachen reden

Nein ich beschäftige mich deshalb damit,weil ich es gerade selbst erlebe.
Vorher hab ich mich auch mit dem Thema esoterik beschäftigt aber nciht in dem ausmaß wie jetzt. Weil ich es eben gerade erlebe

Nein ich beschäftige mich deshalb damit,weil ich es gerade selbst erlebe.
Vorher hab ich mich auch mit dem Thema esoterik beschäftigt aber nciht in dem ausmaß wie jetzt. Weil ich es eben gerade erlebe

WAS genau meinst du mit "dem Thema Esoterik" beschäftigt?
Mit Kartenlegen oder Pendeln, oder Hellsehen?

und nochmal:
ja, diese genaue Definition ist SEHR wichtig für eine fruchtbare Kommunikation!

Denn:
Jeder Mensch hat durch seine Entwicklung andere innere "Bilderlandschaften" und so brauchen wir deswegen klare Definitionen, damit wir eine Basis haben, auf der wir wirklich GEMEINSAM, MITEINANDER, von der selben Sache reden können (und nicht immer Gefahr laufen, aneinander vorbeizureden und sich misszuverstehen)

das ist ermüdent und eine Energie-vergeudung

Werbung:
Also: ich habe vor ein paar monaten meine DS getroffen. Ich habe sofort dieses Gefühl gehabt. Das ganze wurde mir durch Träume und ein paar komische "zufälle" wenn du es so willst bestätigt. Irgendwann bin ich dann zum kartenlegen gegangen, allerdings machte ich das auch schon vor jahren.
Das alles ist für mich esoterik

Zurück
Oben