*** Ist die Dualseele erst der Beginn??? ***

Sowas wie eine Dualseele gibt es gar nicht
Denn das unterstellt ja, dass es in wirklichkeit nur "Den einen Richtigen Partner gibt" und alles andere sei letztlich ja nur "Second Hand"

Wer DAS glaubt der wertet seinen aktuellen Partner aber ganz schön ab.

Das hat nichts mit abwerten zu tun. ich wéiß nícht, ob du glaubst deine DS schon gefunden zu haben, aber wenn du es mal erlebst wirst du bestimmt solche Äußerungen nicht mehr loslassen, glaub mir..........;-))))))))
Wenn du es aber so willst. Ja es ist sozusagen Second Hand weil du weißt es kommt nachher nie mehr jemand den du so lieben wirst wie diese einzige person.

lg

Werbung:
Sowas wie eine Dualseele gibt es gar nicht!

Denn das unterstellt ja, dass es in Wirklichkeit nur "Den einen Richtigen Partner gibt" und alles andere wäre dann ja als logische Konsequnez letztlich nur "Second Hand"

Das aber entspricht KEINEM gesunden Menschenbild!

Wer DAS glaubt der wertet seinen aktuellen Partner aber ganz schön ab.

Gegen dieses weit verbreitete Vorurteil rede ich gerade an!

Eine DS ist definitiv kein Notbehelf für einsame Menschen.

Die DS fördert dich in deiner Entwicklung und steht dir hilfreich zur Seite, genauso wie es auch die geistige Welt tut.

Nicht mehr, aber auch nicht weniger.

Brauchen- tut man sie ( die DS) nicht.

LG

Das hat nichts mit abwerten zu tun. ich wéiß nícht, ob du glaubst deine DS schon gefunden zu haben, aber wenn du es mal erlebst wirst du bestimmt solche Äußerungen nicht mehr loslassen, glaub mir..........;-))))))))
Wenn du es aber so willst. Ja es ist sozusagen Second Hand weil du weißt es kommt nachher nie mehr jemand den du so lieben wirst wie diese einzige person.

lg

Brrrrrrrrrr* und genau diese Art von Abhängigkeit meine ich, DM, falls du das liest.

LG

Sei nicht böse Conny, ich gönne dir ja wirklich deine Schmetterlinge im Bauch... nur bitte, keine Dogmen aufstellen.

Das möcht ich nun gern genauer wissen

Wenn ich eine DS habe, dann will ich als logische Konsequenz auch zu ihr (ihm)
alles andere ergibt ja gar keinen Sinn

(und aus der Sicht der Gesundheitspsychologie macht diese Vorstellung vom EINEN richtigen (Mister Perfekt) letztlich abhängig und sogar krank

nun erklär mir das mal bitte!

Als Denkmodell einer Helfenden Seele, würde ich eher eine andere Figur wählen
(und obwohl ich persönlich nicht an Engel glaube, macht dieses Modell zumindest nicht krank, und würde ich bevorzugen)

Ich habe es hier mal ein bisschen übertrieben, ich bin auch nicht böse. Aber ich wollte damit nur sagen, dass menschen die es nicht selber erlebt haben es vllt auch nciht verstehen können

Und ja er hat mich verändert wie noch´kein anderer mensch es jemals geschafft hat nur durch seine anwesenheit.
Das merken schon alle menschen die mich kennen

Liebe Sayalla

Das ist kein Vorurteil, sondern Erkenntis aus Therapien:

Menschen, die (in welcher Form auch immer) an "den einen richtigen Partner" glauben, laufen Gefahr krank zu werden, Partnerschaftsunfähig... etc

Und ja er hat mich verändert wie noch´kein anderer mensch es jemals geschafft hat nur durch seine anwesenheit.
Das merken schon alle menschen die mich kennen

Das ist schön, eine tiefe Erfahrung, und deswegen ist man versucht das zu überbewerten....

Und dennoch sage ich:
"Er" ist ein Mann wie jeder andere (nur hat er dich mit "seiner persönlichen Geschichte" ganz besonders angesprochen, und einen ganz besonderen Eindruck bei Dir hinterlassen - aber es gibt viele andere, die in ähnlicher Form zur gegebenen Zeit auch einen ähnlichen Eindruck hinterlassen hätten!)

Werbung:
Das ist schön, eine tiefe Erfahrung, und deswegen ist man versucht das zu überbewerten....

Und dennoch sage ich:
"Er" ist ein Mann wie jeder andere (nur hat er dich mit "seiner persönlcihen Geschichte" ganz besonders angesprochen - aber es gibt viele andere, die in ähnlicher Form zur gegebenen Zeit auch einen ähnlichen Eindruck hinterlassen hätten!)

Ich kannte seine Geschichte nicht. Es war sozusagen liebe auf den ersten blick. Ich habe nicht nach ihm gesucht, weil ich einen partner hatte. Er war irgenwann einfach da und in dem moment wusste ich "den´kenn ich schon immer, mit dem hab ich schon ganz lange gespräche geführt."
so war das das hat nichts mit abhängigkeit zu tun

Zurück
Oben