ist der kranke schuld an seiner krankheit?

nimm mich doch neinfach mal ernst
dok und ängste da geht viel zusammen#früher hättte ich mich doch gar nicht getraut...hier sowas zu schreiben...ja wenn die mich mal hängen lasen ..wenn ich sie brauche
wenn du hilfe brauchst und zum arzt gehst ...dann war ich oft voller angst...nicht immer aber ...irgendwie verbinde ich das
dass man besipielsweise auch den arzt wechseln kann..ohne den anderen jetzt damit zu beleidigen...diese erkenntnis hab ich noch gar nicht solange
du glaubst ja gar nicht was man sich da für gedanken machen kann..
das wurde mir erst da vor augen geführt als ich wie gesagt haarsträubene fehldiagnosen erlebt habe
und man den eindruck gewinnen konnte....der ein arzt hat nen freund ...der ist chirug...du weist was ich meine..?!
wir zum anderen arzt gegangen..
der sagt...quark ...alles ganz harmlos
so wieder was gelernt...ja in der tat man kann den arzt wechseln
doch wieder war son funken vertrauen dahin und etwas mehr nachdenken setzte ein...
zum schluss willst einfach nur noch wissen
was geht ab
#wie läuft der laden eigentlich insgesamt so...
wie ticken die...welche weltsicht haben die..#und ich bin gerade daabei das rauszufinden...
stichwort...der geist im körper...oder doch nicht...

herrje..du hast nen paar nich so dolle Erfahrungen gemacht.

und projizierst nun ohne Ende und mitnichten erst seit diesem Thread, wie du behauptest, sondern seit Jahren.

Deine Posts sind vollgestopft mit Angstmache + pauschalen Unterstellungen von den allmächtigen komplett unsensiblen Göttern in Weiß, die angeblich noch nie was von Psyche gehört haben und einen mit schrecklichen Pillen vollstopfen, bis man kaum noch seinen Namen weiß.

Bis vor rund 150 Jahren hatten die Menschen hierzulande nicht sehr viel mehr als deine vielbeschworenen *Selbstheilungskräfte*...wie alt sie damit wurden und woran sie zuhauf starben ist bekannt.

Also was soll das hier ?

Und was die sogenannten *alternativen esoterischen Heiler* angeht, die bei Threads wie diesen regelmäßig angeflogen kommen, denen muß man fast dankbar sein.
Soviel grottenschlechte 'Werbung' in Serie ist mit Geld nicht zu bezahlen.

Daß es im alternativen Bereich auch durchaus andere gibt, davon gehe ich aus. Wenn auch rar gesät.

Werbung:
esos machen sich einfach mehr gedanken...deshalb fühl ich mich hier wohl
die sehen mehr den menschen...
bei der schulmedizin hab ich eher den eindruck ...dich verschluckt gleich ne maschine...
das sind alles ganz persönliche eindrücke und können und dürfen nicht verallgemeinert werden...das will ich gern gleich hinzufügen
nein ich weiss nicht alles ...was in der medizin geschieht
bin auch kein heiler für andere nur für mich...und darüber schreibe ich
#also ich kann hier niemanden schädigen..
denn man versicherte mir...man dürfe hier seine meinung äussern
danke dafür...

herrje..du hast nen paar nich so dolle Erfahrungen gemacht.

und projizierst nun ohne Ende und mitnichten erst seit diesem Thread, wie du behauptest, sondern seit Jahren.

Deine Posts sind vollgestopft mit Angstmache + pauschalen Unterstellungen von den allmächtigen komplett unsensiblen Göttern in Weiß, die angeblich noch nie was von Psyche gehört haben und einen mit schrecklichen Pillen vollstopfen, bis man kaum noch seinen Namen weiß.

Bis vor rund 150 Jahren hatten die Menschen hierzulande nicht sehr viel mehr als deine vielbeschworenen *Selbstheilungskräfte*...wie alt sie damit wurden und woran sie zuhauf starben ist bekannt.

Also was soll das hier ?

Und was die sogenannten *alternativen esoterischen Heiler* angeht, die bei Threads wie diesen regelmäßig angeflogen kommen, denen muß man fast dankbar sein.
Soviel grottenschlechte 'Werbung' in Serie ist mit Geld nicht zu bezahlen.

Daß es im alternativen Bereich auch durchaus andere gibt, davon gehe ich aus. Wenn auch rar gesät.

was nimmste mich neigentlich noch ernst
ich plaudere einfach aus dem nähkästchen
aus den augen eines betroffenen
für mich wird hier zu technokratisch debattierrt ...das versuche ich durch ein wenig persönliche geschichte lebendiger werden zu lassen
#wens nicht interssiert kein problem
hier ist immer noch kampf...furchtbar und dazu trag ich auch meinen teil zu bei leider
ich weiss es nicht besser..die einen gegen die andern...
und es geht um heilberufe...man stell sich das vor #mir kommts aber vor
#ich wäre bei der bundeswehr und wir stürmen gleich ein krankenhaus...
geht zu wie bei ner kommandeursbesprechung genauso sensibel
und da darf der mensch keine seele haben...die verreckt wen sie das hört und geist der ist lange in der hose...:confused:

esos machen sich einfach mehr gedanken...deshalb fühl ich mich hier wohl
die sehen mehr den menschen...
bei der schulmedizin hab ich eher den eindruck ...dich verschluckt gleich ne maschine...
das sind alles ganz persönliche eindrücke und können und dürfen nicht verallgemeinert werden...das will ich gern gleich hinzufügen
nein ich weiss nicht alles ...was in der medizin geschieht
bin auch kein heiler für andere nur für mich...und darüber schreibe ich
#also ich kann hier niemanden schädigen..
danke dafür...

Das ist sowas von überheblich und grauslich. Als würden sich Nicht-Esos keine Gedanken über zB ein Leben nach dem Tod, Krankheiten und sonstwas machen. Nicht-Esos sehen somit weniger den Menschen??? Ich hasse diese großkotzige Art zu meinen etwas besseres zu sein, als Menschen die sich eben nicht Esoterikerin nennen!

esos machen sich einfach mehr gedanken...

:lachen:
also ich kann hier niemanden schädigen..

doch...(deine) ständige Angstmache kann sehr wohl schädigen

danke dafür...

immer die gleichen Texte runterrasseln hat mit *Meinung* äußern nicht mehr viel zu tun wie ich finde.
Erst recht nicht, wenn du auf Gegenargumente so gut wie gar nicht eingehst, sondern dein Programm läuft völlig mechanisch weiter.
:rolleyes:

was nimmste mich neigentlich noch ernst
ich plaudere einfach aus dem nähkästchen
aus den augen eines betroffenen
für mich wird hier zu technokratisch debattierrt ...das versuche ich durch ein wenig persönliche geschichte lebendiger werden zu lassen
#wens nicht interssiert kein problem
hier ist immer noch kampf...furchtbar und dazu trag ich auch meinen teil zu bei leider
ich weiss es nicht besser..die einen gegen die andern...
und es geht um heilberufe...man stell sich das vor #mir kommts aber vor
#ich wäre bei der bundeswehr und wir stürmen gleich ein krankenhaus...
geht zu wie bei ner kommandeursbesprechung genauso sensibel
und da darf der mensch keine seele haben...die verreckt wen sie das hört und geist der ist lange in der hose...:confused:

Ich hab nachgefragt was du nun mit dann kam sie und dann kam er meinst. Also was willst du eigentlich? Du, ich bin auch ein Mensch, auch wenn ich kein Eso bin, ich bin ein Mensch verdammt und hab dich gefragt was du da schreibst weils für mich nicht klar ist, mich aber sehr wohl interessiert, also was willst du bitte vonwegen ich wäre ein Technokrat. Willst jetzt nur noch stänkern,. oder?

immer die gleichen Texte runterrasseln hat mit *Meinung* äußern nicht mehr viel zu tun wie ich finde.
Erst recht nicht, wenn du auf Gegenargumente so gut wie gar nicht eingehst, sondern dein Programm läuft völlig mechanisch weiter.

Leider hast du recht.

Ich nehm dich ernst. Also nimm mich bitte auch mal ernst. Das sind nicht alles Trotteln, es gibt Psychosomatik und es wird mit Selbstheilungskräften in der Medizin gearbeitet, das sind Fakten. Freu dich doch mal. Die Angst vorm Arzt, du kenn ich, man wills garnicht wissen, hab ich erst neulich wieder bei meinem Vater gemerkt, der ärgste Schmerzen hatte und einfach Angst vor einer Diagnose hatte. Ala "Das wird schon wieder." Is für mich leider einer der Hauptgründe, warum Leute lang nicht zum Arzt gehen, weil sies einfach nicht hören wollen.

ja okay geb ich dir recht
nein mit den trotteln hab ich auch nicht gesagt...im gegenteil..ich schlliesse mich doch dem an,dass die meisten von den doks hehere ansichten haben...kein problem
#wofür ich einfach nur plädiere ..ist vielleicht zu banal...dass man bei der krankheitsbewältigung seinerseits immer zugleich zur mitarbeit aufgefordert ist
und dadurc die selbstheilungskräfte stärken kann...deshalb schreib ich hier eigentlich in erster linie für mich selbst...und wers liest ...da freuts mich..natürlich..geb ich zu..
durch den diaalog entsteht ja auch was...nicht immer was man selber will aber dann bräuchts ja auch eben kein gespräch
ja angst vor der diagnose ...ist natürlich ein wichtiges faktum...
und da bist du einfach selbst gefragt...denn das kann dir keiner abnehmen...darum gehts doch eigentlich auch nur...
und der dok sollte sich freuen...wenn der mensch da selbst was unternimmt...bzw ihm einfällt..

Zuletzt bearbeitet:

vorsicht ich glaub ich hab dich angesteckt:D:rolleyes::):lachen:
ja wer hat nu was..
ich mein du wiederholst dich...auch schon so verdächtig..
egal
machmal musss man was wiederholen und dazu steh ich auch ...bis es mal ein wenig durrchdringt kanns dauern...
deshalb tu ich das...hab ich auch kein problem mit...einfach ignorieren
schlammschlachten laufen so
vielleicht wirds ja noch detailierter...
vielleicht kann am sich noch auf ne form einigen
mir ist dazu meine pesönliche geschichte eingefallen#sowas verbindet ja manchmal
oder man wird dann gar nicht mehr ernst genommen...:D
auch das kalkulier ich ein...

Werbung:
deshalb schreib ich hier eigentlich in erster linie für mich selbst...und wers liest ...da freuts mich..natürlich..geb ich zu..

das ist aber nen Diskussionsforum und kein Tagebuch und auch keine Selbsthilfegruppe.

Warum gehste nicht in letztere...so Auge in Auge.

Da könnteste dann einfach auch mal GESPRÄCHE üben statt Monologe.

Als Vorstellung schlage ich vor:

*hallo, ich bin der Heinz und ich bin Esoteriker*

Da wissen die wenigstens gleich wo der Hammer hängt...wegen der mehr Gedanken und so...

:D

Zurück
Oben