ist der kranke schuld an seiner krankheit?

Es wäre ja lustig, wenns nicht so traurig wäre. Da wird Seitenweise von Esos über Selbstheilungskräfte sinniert und wenn man dann mal einwirft, dass die Schulmedizin ebenfalls mit Selbstheilungskräften arbeitet wird es wieder verdreht wie´s einem grad passt. Dann kommt man halt mit den Pillen, statt mal zur Kenntnis zu nehmen, dass die Schulmedizin mit Selbstheilungskräften arbeitet.

Werbung:
Irgendwie verstehst du eh was ich da schreibe, aber irgendwie willst du es nicht wirklich wahr haben.. Weisst was die von dir so viel genannte Pille nicht selten für ist? Um den Patienten bei seiner Selbstheilung im Akut-Stadium zu unterstützen. Man wird in der Situation nicht all zu viele Reize setzen, weil der Körper eben gerade eh mit Selbstheilung zutun hat und sonst nur unnötig verwirrt werden könnte. Fazit: Dass die Schulmedizin mit Selbstheilungskräften arbeitet scheint dir grad sehr gg. den Strich zu gehen.

ja das weiss ich. ich lehne sie ja auch nicht prinzipiell ab...und du weisst auch ,dass ich das schon oft genug erwähnt habe
ich rede hier mehr vom missbrauch...und das geht mit soner haltung einher..die ich für mich...für mich...nicht für andere als schädlich erkannt habe...sich nur auf die pille zu verlassen
im gegenteil...ich hatte mal kurz schüttelfrost...und bin zum doc gehetzt...junge bleib cool sagt er ...was denn los...hier die geb ich dir mal mit
ich war ja aber so was von geheilt
ich bin da eher ne memme:D
und trotzdem ...steh ich zu dem was ich hier schreibe...
das hat nix mit undankbarkeit zu tun...sondern
mir ist es passiert ...durch das lesen eines buches...ich will den titel gar nicht nennen...das alleine hat in mir schon heilung bewirkt allein dadurch...die ängste bezüglich gesundtheit mal anders zu gewichten...
der körper eben nicht dein feind ..der zufällig krank werden kann...sondern symptome als sensoren...für anstehende veränderungen
als aufwecker...hin zu mehr selsbtverantwortung....

ja das weiss ich. ich lehne sie ja auch nicht prinzipiell ab...und du weisst auch ,dass ich das schon oft genug erwähnt habe
ich rede hier mehr vom missbrauch...und das geht mit soner haltung einher..die ich für mich...für mich...nicht für andere als schädlich erkannt habe...sich nur auf die pille zu verlassen
im gegenteil...ich hatte mal kurz schüttelfrost...und bin zum doc gehetzt...junge bleib cool sagt er ...was denn los...hier die geb ich dir mal mit
ich war ja aber so was von geheilt
ich bin da eher ne memme:D
und trotzdem ...steh ich zu dem was ich hier schreibe...
das hat nix mit undankbarkeit zu tun...sondern
mir ist es passiert ...durch das lesen eines buches...ich will den titel gar nicht nennen...das alleine hat in mir schon heilung bewirkt allein dadurch...die ängste bezüglich gesundtheit mal anders zu gewichten...
der körper eben nicht dein feind ..der zufällig krank werden kann...sondern symptome als sensoren...für anstehende veränderungen
als aufwecker...hin zu mehr selsbtverantwortung....

Was meinst du eigentlich? Ein Arzt kann dir hoffentlich sagen was du hast, du kannst ihm glauben, kannst ihm nicht glauben, kannst dir Zweit-, Dritt-, Viert-Meinungen einholen, du musst nix schlucken, du musst dich nicht operieren lassen, du musst garnix, also wovon redest du eigentlich? Jo eh, jetzt reden wir plötzlich über Pillen. Und es wird dir auch kaum ein Arzt erzählen dass dein Körper dein Feind is. Was das jetzt wieder?

Also rätst du gerade von einem Arztbesuch ab!?

ich bin kein vollidiot...:lachen:..na ja man weiss ja nie..:D
und schreibe nur für mich zunächst
meine mir anvertraute kommt aus der zunft
ich war da blauäugig wien boxer mit veilchen...
dann kam sie und dann kam er...sie hab ich eben vorgestellt und er ...pastor und therapeut...
das denken setzte ein...eine völlig neue erfahrung
#ich hatte vorher immer nur nachgebetet
ich bin mit schuldmedizin gross geworden ...der onkel doktor ist lieb und heilt dich
dann okay gott in weiss...ne zeit
dann ist auch nur ein mensch
ich hatte ein paarr haarsträubenden fehldiagnosen erlebt
#ich begann nachzudenken
#und was fiel mir auf?
da gibts gute und schlechte wohl auch in der zunft
mist wenn ich mal einen von den weniger guten erwische...
nicht so gut
seitdem guck ich mir einfach genauer an,,wen ich da vor mir habe..
dabei sind mir dann auch die esos in die perspektive geraten...ja schön naiv ...und freundlich
erholsam irgenwie
mal ne alternative
und dann kamen gefühle auf...das durfte jetzt selbst bei dem thema
und dann hatts nicht mehr lange gedauert...dass ich so schrieb wie eben jetzt...so gut ich eben kann

Es wäre ja lustig, wenns nicht so traurig wäre. Da wird Seitenweise von Esos über Selbstheilungskräfte sinniert und wenn man dann mal einwirft, dass die Schulmedizin ebenfalls mit Selbstheilungskräften arbeitet wird es wieder verdreht wie´s einem grad passt. Dann kommt man halt mit den Pillen, statt mal zur Kenntnis zu nehmen, dass die Schulmedizin mit Selbstheilungskräften arbeitet.

mein lieber freund und kupferstecher
weisste was selbstheilungskräfte besonders mögen?
vertrauen...das ist ihre basis
und wenn die nicht da ist...dann ist da nix mit selbstheilungskräfte...
du kannst sie selbst mit placebos locken
#und wenn der dok gut ist dann kann er das sicherlich auch gut...das will ich doch gar nicht bestreiten
ich will auch gerne noch einen nachlegen...und attestiere ..dieser zunft besonders viel menschendfffeundlichkeit...sonst würden die was anders machen
#vielleicht nicht alle aber sicherlich der grossteil.
ihre zunft...ist gezwungen eine nicht immer nur heilige allianz mit den pillen érfindern einzugehen
das ist nunmal durchgesickert..was da geschoben wird manchmal
ne industrie braucht absatz...der doktor lebet von deiner krankheit besser als von deiner gesundtheit
das sind ja nunmal faktoren...die einem beim nachdenken begegnen können..
deshalb diese runde hier...

ich bin kein vollidiot...:lachen:..na ja man weiss ja nie..:D
und schreibe nur für mich zunächst
meine mir anvertraute kommt aus der zunft
ich war da blauäugig wien boxer mit veilchen...
dann kam sie und dann kam er...sie hab ich eben vorgestellt und er ...pastor und therapeut...
das denken setzte ein...eine völlig neue erfahrung
#ich hatte vorher immer nur nachgebetet
ich bin mit schuldmedizin gross geworden ...der onkel doktor ist lieb und heilt dich
dann okay gott in weiss...ne zeit
dann ist auch nur ein mensch
ich hatte ein paarr haarsträubenden fehldiagnosen erlebt
#ich begann nachzudenken
#und was fiel mir auf?
da gibts gute und schlechte wohl auch in der zunft
mist wenn ich mal einen von den weniger guten erwische...
nicht so gut
seitdem guck ich mir einfach genauer an,,wen ich da vor mir habe..
dabei sind mir dann auch die esos in die perspektive geraten...ja schön naiv ...und freundlich
erholsam irgenwie
mal ne alternative
und dann kamen gefühle auf...das durfte jetzt selbst bei dem thema
und dann hatts nicht mehr lange gedauert...dass ich so schrieb wie eben jetzt...so gut ich eben kann

dann kam sie und dann kam er...ich weiss nicht mehr ganz was du mir da mitteilen willst.

Ich versuch dir einfach ein wenig "neue" Perspektiven aufzuzeigen, weil du hier manchmal auf die Schulmedizin losgehst ohne offenbar genau zu wissen, was eigentlich gemacht wird. Wenn du meinst, Körper - Seele - Geist, schrieb ich eben von Psychosomatik in der Medizin. Wenn du von Selbstheilungskräften sprichst, werf ich einfach mal ein dass die Schulmedizin mit Selbstheilungskräften arbeitet.

Was meinst du eigentlich? Ein Arzt kann dir hoffentlich sagen was du hast, du kannst ihm glauben, kannst ihm nicht glauben, kannst dir Zweit-, Dritt-, Viert-Meinungen einholen, du musst nix schlucken, du musst dich nicht operieren lassen, du musst garnix, also wovon redest du eigentlich? Jo eh, jetzt reden wir plötzlich über Pillen. Und es wird dir auch kaum ein Arzt erzählen dass dein Körper dein Feind is. Was das jetzt wieder?

nimm mich doch neinfach mal ernst
dok und ängste da geht viel zusammen#früher hättte ich mich doch gar nicht getraut...hier sowas zu schreiben...ja wenn die mich mal hängen lasen ..wenn ich sie brauche
wenn du hilfe brauchst und zum arzt gehst ...dann war ich oft voller angst...nicht immer aber ...irgendwie verbinde ich das
dass man besipielsweise auch den arzt wechseln kann..ohne den anderen jetzt damit zu beleidigen...diese erkenntnis hab ich noch gar nicht solange
du glaubst ja gar nicht was man sich da für gedanken machen kann..
das wurde mir erst da vor augen geführt als ich wie gesagt haarsträubene fehldiagnosen erlebt habe
und man den eindruck gewinnen konnte....der ein arzt hat nen freund ...der ist chirug...du weist was ich meine..?!
wir zum anderen arzt gegangen..
der sagt...quark ...alles ganz harmlos
so wieder was gelernt...ja in der tat man kann den arzt wechseln
doch wieder war son funken vertrauen dahin und etwas mehr nachdenken setzte ein...
zum schluss willst einfach nur noch wissen
was geht ab
#wie läuft der laden eigentlich insgesamt so...
wie ticken die...welche weltsicht haben die..#und ich bin gerade daabei das rauszufinden...
stichwort...der geist im körper...oder doch nicht...

dann kam sie und dann kam er...ich weiss nicht mehr ganz was du mir da mitteilen willst.

Ich versuch dir einfach ein wenig "neue" Perspektiven aufzuzeigen, weil du hier manchmal auf die Schulmedizin losgehst ohne offenbar genau zu wissen, was eigentlich gemacht wird. Wenn du meinst, Körper - Seele - Geist, schrieb ich eben von Psychosomatik in der Medizin. Wenn du von Selbstheilungskräften sprichst, werf ich einfach mal ein dass die Schulmedizin mit Selbstheilungskräften arbeitet.

mit verlaub ...das ist mir zu banal...man- merkste was? ...du hasst es hier mit nem menschen zu tun...und der hat ne geschichte...okay du bist kein psychologe ...brauchste auch gar nicht- einfach nur mal hinhööööören...bzw lesen was da steht...
vom technokraten mal ein wenig runter ...das überzeugt einfach mehr...musste nicht man kann...
wenn du willst können wir das zusammen üben:D:rolleyes:

nimm mich doch neinfach mal ernst
dok und ängste da geht viel zusammen#früher hättte ich mich doch gar nicht getraut...hier sowas zu schreiben...ja wenn die mich mal hängen lasen ..wenn ich sie brauche
wenn du hilfe brauchst und zum arzt gehst ...dann war ich oft voller angst...nicht immer aber ...irgendwie verbinde ich das
dass man besipielsweise auch den arzt wechseln kann..ohne den anderen jetzt damit zu beleidigen...diese erkenntnis hab ich noch gar nicht solange
du glaubst ja gar nicht was man sich da für gedanken machen kann..
das wurde mir erst da vor augen geführt als ich wie gesagt haarsträubene fehldiagnosen erlebt habe
und man den eindruck gewinnen konnte....der ein arzt hat nen freund ...der ist chirug...du weist was ich meine..?!
wir zum anderen arzt gegangen..
der sagt...quark ...alles ganz harmlos
so wieder was gelernt...ja in der tat man kann den arzt wechseln
doch wieder war son funken vertrauen dahin und etwas mehr nachdenken setzte ein...
zum schluss willst einfach nur noch wissen
was geht ab
#wie läuft der laden eigentlich insgesamt so...
wie ticken die...welche weltsicht haben die..#und ich bin gerade daabei das rauszufinden...
stichwort...der geist im körper...oder doch nicht...

Ich nehm dich ernst. Also nimm mich bitte auch mal ernst. Das sind nicht alles Trotteln, es gibt Psychosomatik und es wird mit Selbstheilungskräften in der Medizin gearbeitet, das sind Fakten. Freu dich doch mal. Die Angst vorm Arzt, du kenn ich, man wills garnicht wissen, hab ich erst neulich wieder bei meinem Vater gemerkt, der ärgste Schmerzen hatte und einfach Angst vor einer Diagnose hatte. Ala "Das wird schon wieder." Is für mich leider einer der Hauptgründe, warum Leute lang nicht zum Arzt gehen, weil sies einfach nicht hören wollen.

Werbung:
Oh doch, ich würde das so nicht sagen, daß nicht jeder Mensch ein wahres Wesen hätte. Aber die Krux liegt darin, daß das wahre Wesen nicht feststeht, sondern sich mit jeder Sekunde ändert.

Umso wichtiger finde ich es, den "Kern" des eigenen Wesens zu erfassen. Dieses Erfassen des eigenen Wesenskerns verbinde ich mit der Fähigkeit, stets bei sich bleiben zu können und sich selbst nicht aus der Aufmerksamkeit zu verlieren. (Aber natürlich kann man auch wieder sagen: es ist eine Illusion, daß man sich selbst nicht aus der Aufmerksamkeit ständig verlieren würde, weil sich das Wesen laufend ändere. Nur: wenn es gelingen würde, den eigenen Wesenskern zu erfassen, dann könnte man auf diesem unveränderlichen Teil die eigene Aufmerksamkeit belassen auch über die Grenzen des Lebens und des Todes hinweg.)

lg

Meinst Du das "So-Sein" in jedem Moment, so wie es aktuell ist? Inhaltlich - also für Wahrnehmung und denken - nie gleich, stets in Bewegung in immer neuer Gestalt, doch in seinem So-Sein immer gleich?

Zurück
Oben