ist der kranke schuld an seiner krankheit?

Oder man zieht um.
Der Border-Collie hätt sicher nichts dagegen. Bissi mehr Grün (auch ohne Schafe) tät im schon gefallen (und ein bissi weniger Lärm). Und dir auch.

Abstumpfen muss man nicht. Sei geschickt und finde Seitenwege, ruhige Gassen, einen besonderen Park, eine Laube, ein Loch irgendwo im Zaun. Natürlich wird es immer schwieriger, da hast du recht. Aber es gibt für den Kreativen immer Mittel und Wege. Und ich denke, das reizt dich doch. oder?
Geh mit Hündchen los. Lass ihn übernehmen. dann übernimm wieder du. und dann lass die göttliche Führung übernehmen. Du kriegst Übung drin. Und dann schaust du wer das Rennen macht. Der Collie, die Führung, oder Du :->))

Werbung:
:confused:

Wie paßt das?

1. kannst Du die (tatsächliche) Wirkung jedes Mittelchen/ jeder Handlung/ des Wettereinflusses uvm. ganz dezidiert erforschen (ich denke, das ist logisch und ich brauche das nicht näher auszuführen?)

2. wie kommst Du ohne Forschung an Fakten?

ich bin ja son gemeiner...der beim heilungsprozess das bewusstsein nicht ausschliesst
und wie willst das in die forschung einbringen
okay ist nicht mein problem
nochmal ich bin kein gegener der naturwissenschaft...gott behüte
aber wenns um heilung geht find ichs eben schwierig da an fakten kommen so sollen und dann immer von ratten auf mensche zu scliessen find ich problematisch
wenn ich das richtig beobachtet habe stag´nierts da auch ein wenig
da marketing luuf gut aber eben die forschung tritt auf der stelle ...so mein eindruck
ich kann momentan mal wieder nicht den fehlerteufel austreiben:D
ich hoffe ich konnte mich ein wenig verständlich machen

damit ist ja nic

Der Border-Collie hätt sicher nichts dagegen. Bissi mehr Grün (auch ohne Schafe) tät im schon gefallen (und ein bissi weniger Lärm). Und dir auch.

Abstumpfen muss man nicht. Sei geschickt und finde Seitenwege, ruhige Gassen, einen besonderen Park, eine Laube, ein Loch irgendwo im Zaun. Natürlich wird es immer schwieriger, da hast du recht. Aber es gibt für den Kreativen immer Mittel und Wege. Und ich denke, das reizt dich doch. oder?
Geh mit Hündchen los. Lass ihn übernehmen. dann übernimm wieder du. und dann lass die göttliche Führung übernehmen. Du kriegst Übung drin. Und dann schaust du wer das Rennen macht. Der Collie, die Führung, oder Du :->))

Oh ja, da sagst du was! Du glaubst gar nicht, wie sehr ich ihm das wünsche, mir auch! und rappelig bin langsam ("ich muss was tun!").

Ich glaub ich drifte ins OffTopic ab - sorry - ich wohne in einer Nebenstraße und auch recht grün, aber es ist trotzdem "Berlin". Also kein freies Rumlaufen, über (vollgepinkelte :eek::D) Wiesen, in die Seen hier springen usw., ohne Ordnungsamt und viele andere Hunde. Sobald die Sonne scheint geht eh nix mehr.

Ich hoff "wir beide (oder alle)". ;):):kiss4:

Da fällt mir die Reizüberflutung ein - in einer Großstadt. ...

- Vielleicht ist das auch die Erklärung, irgendwann macht man zu und sieht nix mehr, und wird gleichgültig.

Weshalb jemand, in unterschiedlichen Situationen, nicht hilft (Hilfe kann ebenfalls unterschiedlich aussehen - ist ersma abstrakt) kann m.E. div. Gründe haben - Angst, Irritation, Hilflosigkeit, ...

Hinter 'Gleichgültigkeit' steht m.M.n. viel mehr - etwas, das näher analysiert, konkretisiert werden kann... :)

Zuletzt bearbeitet:
Weshalb jemand, in unterschiedlichen Situationen, nicht hilft (Hilfe kann ebenfalls unterschiedlich aussehen - ist ersma abstrakt) kann m.E. div. Gründe haben - Angst, Irritation, Hilflosigkeit, ...

Hinter 'Gleichgültigkeit' steht m.M.n. viel mehr - etwas, das näher analysiert, konkretisiert werden kann... :)

Ja, "Gleichgültigkeit" war wohl etwas zu allgemein und pauschal.

bist du der liebe gott persönlich oder spricht...dein zementiertes weltbild da durch dich?
was nicht sein kann dass nicht sein darf
warum soll liebe nicht heilen können?
es gibt 2 ansätze ...sollte ein kind sich selber heilen können einfach dadurch ,dasss man es ernst nimmt und ihm liebe schenkt?
und dann kommt babylon daher und springt durch den raum...das kann nicht sein...der lidde hat doch noch gar nicht seinen doktor!!!!!!!!!!!!!!
sag mal gehts noch?:lachen:

das frag ich dich....und lustig finde ich das auch nicht.

der Umkehrschluß heißt nämlich ganz klar: all die (schwer)kranken Kinder (oder auch Erwachsene), ob nun Krebs, Aids, Mukoviszidose; Bandscheibenvorfall, Schlaganfall, Herzinfarkt etc...die nicht heile werden, wurden einfach nicht genug geliebt.

Aber sowas schreibst du natürlich nicht direkt, du machst das hintenrum.

Ich finde das infam.

Und wieder spielt der Doc nur son Nebenröllchen, der darf auch ein bißchen ermutigen, aber sonst brauchts den eigentlich nicht.

PS: gerade weitergelesen...da hatte wohl nicht nur ich diese Gedanken.

***Zitat gelöscht***
Siriuskind

Das Bewusstsein wird auch nicht ausgeschlossen, sondern einfach nur nicht überbewertet. Wer da davon spricht, dass es ausgeschlossen würde, der disqualifiziert sich doch schon nur durch Tätigung dieser Aussage selber, weil er keine Ahnung hat, wovon er überhaupt spricht.

Und um nochmals auf das Karma zurückzukommen: Das, was hier als Karma verkauft wird wird von den Traditionen, die diesen Begriff klassischerweise verwenden überhaupt nicht geteilt. Es ist ein völlig anderer und völlig wirrer Begriff. Auc hier wieder totale Selbstdisqualifikation. Da beschäftigen sich welche Jahre mit Esoterik und raffen doch nicht das geringste.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich bin ja son gemeiner...der beim heilungsprozess das bewusstsein nicht ausschliesst
und wie willst das in die forschung einbringen
okay ist nicht mein problem
nochmal ich bin kein gegener der naturwissenschaft...gott behüte
aber wenns um heilung geht find ichs eben schwierig da an fakten kommen so sollen und dann immer von ratten auf mensche zu scliessen find ich problematisch
wenn ich das richtig beobachtet habe stag´nierts da auch ein wenig
da marketing luuf gut aber eben die forschung tritt auf der stelle ...so mein eindruck
ich kann momentan mal wieder nicht den fehlerteufel austreiben:D
ich hoffe ich konnte mich ein wenig verständlich machen

damit ist ja nic

Leider nicht.

Wenn Du "Bewußtsein" ganz konkret operationalisierst (es gibt etliche Bedeutungen davon aus zahlreichen Themengebieten und jeder stellt sich was anderes drunter vor ...) ist diesbzgl. Forschung überhaupt kein Problem.

Was die Ratten da sollen verstehe ich gar nicht ... (Pharmaexperimente oder Behaviorismus oder noch was anderes?).

Die Forschung tritt auf der Stelle????
Vielleicht kannst Du Dich noch an die 80er Jahre erinnern - seitdem sind Meilensteine in etlichen Bereichen erforscht worden (und es geht immer schneller - so schnell, daß selbst ich in meinem Themengebiet kaum noch hinterherkomme).

Welches Marketing läuft gut?
Das der Esoterik ist seit den 80ern ebenfalls regelrecht explodiert (so stark, daß von vielen Seiten Alarm geschlagen wird ... das Thema habe ich in anderen Threads ausgiebig dargestellt).
Aber auch das Marketing an sich hat von der Forschung profitiert.

Ich habe das Gefühl, Du beschreibst Deine urpersönlichen Eindrücke - damit kommt man aber nicht weiter ... :confused:

Und auf einmal negierst Du Fakten, die Du in Deinem ersten Post, auf den ich geschrieben habe, hervorgehoben hast. :confused:

das frag ich dich....und lustig finde ich das auch nicht.

der Umkehrschluß heißt nämlich ganz klar: all die (schwer)kranken Kinder (oder auch Erwachsene), ob nun Krebs, Aids, Mukoviszidose; Bandscheibenvorfall, Schlaganfall, Herzinfarkt etc...die nicht heile werden, wurden einfach nicht genug geliebt.

Aber sowas schreibst du natürlich nicht direkt, du machst das hintenrum.

Ich finde das infam.

Und wieder spielt der Doc nur son Nebenröllchen, der darf auch ein bißchen ermutigen, aber sonst brauchts den eigentlich nicht.

PS: gerade weitergelesen...da hatte wohl nicht nur ich diese Gedanken.

zum einen
man freue sich über jeeeeeden menschen,der durch ärztliches eingreifen besserung erfahren hat
und ich möchte das hier an dieeser stelle auch gerne wiederholen,dass die ärzte unentberlich weiter sein werden...das steht nicht zur diskussion...es geht darum was jeder einzelne am systhem gesundzheitswesen beitragen kaann ...oder ist das gar nicht von interesse?
hier ist sowas möglich
also so einfach lass ich mich jetzt von dir nicht mehr abspeisen...das hat methode,,,find ich nicht in ordnung
man ich bewundere die ...dass bleibt auch so
die haben meine hoooochachtung..
vielleicht bin ich ja tatsächlich son rettugsloser hypochonder...der einfach zu viel zeit zum nachdenken hat und liebr nach afrika gehen sollte um dort ...zu helfen
doch was ändert das an der frage?:)
es sollte doch von uínteresse sein...ws betroffene bzw..ehemals betroffene sich für gedaanken machen bezüglich der möglichkeiten wie heilung zu effektivieren ist
und plädiere für eine zusammenarbeit....nicht für gegnerschaft...mit verlaub son unsinn..das musste jetzt raus
hier trifft sich die medizinische basis...the feetfolk:D
und daa kann menschliches vorkommen...
es ist mir ja auch klar ...da reicht schon geringes vorstellungsvermögen...dass beim stres im kkrankenhaus...gefühle auf der strecke ...ja man muss wohl sagen auf der strecke bleiben müssen ...bin ja kein kompletter idiot ...mir das nicht vorstellen zu können
das ist aber dann eben kein argument dafür oder besser dagegen ,dass in der tat..gefühle im sinne von indiviuellerem vorgehen sinnvoll sein können
beispiel roti
ob dass dann in den ablauf eines krankenhauses passt ist dann auch noch wieder ein anderes problem...muss ja auch nicht...
doch dass man mal riskiert über andere wege und auswege nachzudenen ist keine böswilligkeit seitens betroffener...oder eben auch beoachter..die ja immerhin selber in die bedroullie kommen können

Werbung:
Leider nicht.

Wenn Du "Bewußtsein" ganz konkret operationalisierst (es gibt etliche Bedeutungen davon aus zahlreichen Themengebieten und jeder stellt sich was anderes drunter vor ...) ist diesbzgl. Forschung überhaupt kein Problem.

Was die Ratten da sollen verstehe ich gar nicht ... (Pharmaexperimente oder Behaviorismus oder noch was anderes?).

Die Forschung tritt auf der Stelle????
Vielleicht kannst Du Dich noch an die 80er Jahre erinnern - seitdem sind Meilensteine in etlichen Bereichen erforscht worden (und es geht immer schneller - so schnell, daß selbst ich in meinem Themengebiet kaum noch hinterherkomme).

Welches Marketing läuft gut?
Das der Esoterik ist seit den 80ern ebenfalls regelrecht explodiert (so stark, daß von vielen Seiten Alarm geschlagen wird ... das Thema habe ich in anderen Threads ausgiebig dargestellt).
Aber auch das Marketing an sich hat von der Forschung profitiert.

Ich habe das Gefühl, Du beschreibst Deine urpersönlichen Eindrücke - damit kommt man aber nicht weiter ... :confused:

Und auf einmal negierst Du Fakten, die Du in Deinem ersten Post, auf den ich geschrieben habe, hervorgehoben hast. :confused:

ja muss ich zugeben..ich beschreibe meine urpersönlichen eindrücke..was bleibt einem denn auch sonst..ich geh und das zwangsläufig von eigenen einrücken aus...bin auch nicht in der forschung tätig..da reisst jetzt auch ein wenig der kompetenzfaden...
das überrlass ich gerne weiter den experten
worauf ich hinauswill...können die beiden bereiche nicht noch efektiver zusammenarbeiten anstatt sich zu bekriegen
ich meine den esoterischen bereich und den rein medizinischen bereich
kann man sich zum beispiel vorstellen ,dass ein heiler mit nem mediziner zusammenarbeitet wie das in england schon lange der normallfall ist?
ich hab den eindruck jedes gebiet hat da seine stärken und schwächen ...kann man da nicht efektiver zussammenarbeiten..
dafür ist dieser thread auch gedacht..sowas mehr zu fördern..

Zurück
Oben