ist der kranke schuld an seiner krankheit?

doch was ändert das an der frage?:)

was für Fragen ?

Deine Posts wimmeln nur so von subtilen pauschalen Unterstellungen, die nicht zutreffen und Schuldzuweisungen.

Du wurdest gerade noch auf ein paar aufmerksam gemacht.

Und wie ich schon mal schrieb...deine ganz flott nachgeschobenen *ach der Doc darf auch sein und irgendswie isser auch wichtig* tauchen immer dann auf, wenn du Kontra kriegst.

Du tust hier so, als würden sich Betroffene über rein gar nix Gedanken machen und ihr Kind (oder wen auch immer) an der Rezeption im Krankenhaus/Arztpraxis abgeben und als hättest du samt deinem Lipton + Hamer den Stein der Weisen gefunden, der unbedingt deiner virtuellen Gemeinde Tag für Tag gepredigt werden muß.

vielleicht bin ich ja tatsächlich son rettugsloser hypochonder...der einfach zu viel zeit zum nachdenken hat und liebr nach afrika gehen sollte um dort ...zu helfen

wär mal nen Ansatz, statt deine Projektionen zu füttern.

Aber bitte nicht gleich *Helfen*, sondern erstmal hin- und zuschauen.

Helfersyndromiker können die da nämlich gar nicht gebrauchen - ebensowenig wie auf Krebsstationen etc.

Werbung:
***Satz gelöscht***
Siriuskind
Das Bewusstsein wird auch nicht ausgeschlossen, sondern einfach nur nicht überbewertet. Wer da davon spricht, dass es ausgeschlossen würde, der disqualifiziert sich doch schon nur durch Tätigung dieser Aussage selber, weil er keine Ahnung hat, wovon er überhaupt spricht.

Und um nochmals auf das Karma zurückzukommen: Das, was hier als Karma verkauft wird wird von den Traditionen, die diesen Begriff klassischerweise verwenden überhaupt nicht geteilt. Es ist ein völlig anderer und völlig wirrer Begriff. Auc hier wieder totale Selbstdisqualifikation. Da beschäftigen sich welche Jahre mit Esoterik und raffen doch nicht das geringste.

ja es sind abgründe ...in des wortes doppelter bedeutung...:)
auf das karma ...verzicht ich jetzt mal dazu hab ich mich nicht geäussert.
der du ahnung hast ...welche rolle spielt das bewusstsein...denn nun...in seiner gültigkeit...sowie die medizin es sieht...kann man dazu was sagen?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
zum einen
man freue sich über jeeeeeden menschen,der durch ärztliches eingreifen besserung erfahren hat
und ich möchte das hier an dieeser stelle auch gerne wiederholen,dass die ärzte unentberlich weiter sein werden...das steht nicht zur diskussion...es geht darum was jeder einzelne am systhem gesundzheitswesen beitragen kaann ...oder ist das gar nicht von interesse?
hier ist sowas möglich
also so einfach lass ich mich jetzt von dir nicht mehr abspeisen...das hat methode,,,find ich nicht in ordnung
man ich bewundere die ...dass bleibt auch so
die haben meine hoooochachtung..
vielleicht bin ich ja tatsächlich son rettugsloser hypochonder...der einfach zu viel zeit zum nachdenken hat und liebr nach afrika gehen sollte um dort ...zu helfen
doch was ändert das an der frage?:)
es sollte doch von uínteresse sein...ws betroffene bzw..ehemals betroffene sich für gedaanken machen bezüglich der möglichkeiten wie heilung zu effektivieren ist
und plädiere für eine zusammenarbeit....nicht für gegnerschaft...mit verlaub son unsinn..das musste jetzt raus
hier trifft sich die medizinische basis...the feetfolk:D
und daa kann menschliches vorkommen...
es ist mir ja auch klar ...da reicht schon geringes vorstellungsvermögen...dass beim stres im kkrankenhaus...gefühle auf der strecke ...ja man muss wohl sagen auf der strecke bleiben müssen ...bin ja kein kompletter idiot ...mir das nicht vorstellen zu können
das ist aber dann eben kein argument dafür oder besser dagegen ,dass in der tat..gefühle im sinne von indiviuellerem vorgehen sinnvoll sein können
beispiel roti
ob dass dann in den ablauf eines krankenhauses passt ist dann auch noch wieder ein anderes problem...muss ja auch nicht...
doch dass man mal riskiert über andere wege und auswege nachzudenen ist keine böswilligkeit seitens betroffener...oder eben auch beoachter..die ja immerhin selber in die bedroullie kommen können

Ich seh das wie Du, Sterni. und ich bin auch nicht jemand der durch die Gegend läuft und sagt: Ätsch, bätsch selber schuld.
Das ist doch Kindergarten.

Ich befasse mich mit Zeichen und versuche sie zu deuten egal ob es jetzt Krankheiten oder Verhaltensweisen sind. Manchmal passt es, manchmal nicht, dann grübel ich aber auch nicht lange rum.

Einen Konsens hier zu erreichen, ist unmöglich, weil wie schon gesagt wurde, gelesen wird, was gelesen werden mag. Soll so sein.

Ich danke Dir jedenfalls für Deine Gedanken und auch all jenen, die sich daran in positiver Art und Weise, bzw. respektvoll beteiligt haben.

:umarmen:
Spiri

ja es sind abgründe ...in des wortes doppelter bedeutung...:)
auf das karma ...verzicht ich jetzt mal dazu hab ich mich nicht geäussert.
der du ahnung hast ...welche rolle spielt das bewusstsein...denn nun...in seiner gültigkeit...sowie die medizin es sieht...kann man dazu was sagen?

Natürlich kann man da etwas zu sagen.

Die Medizin weiß um die Psychosomatik. Die Medizin weiß aber auch, dass das Bewusstsein einen Körper braucht, der es trägt. Die Medizin weiß, dass unsere Nervenzellen nicht anders funktionieren, als die von Kaulquappen, Würmern etc..
Dass man das komplette Verhalten solcher Lebewesen über die Aktivität des Nervensystems erklären kann und dass uns, bis auf die reine Anzahl nichts von ihnen unterscheidet. Da ist kein Quantensprung, oder ein neuartiges Prinzip bei uns hinzugekommen in der Funktionsweise, sondern nur eine umfangreichere Struktur.
Demzufolge ist unser Bewusstsein eine Körperfunktion. Man braucht da überhaupt kein Karma (auch wenn du es nicht gebracht hast) und es ist unsinnig eine beliebige Körperfunktion überzubewerten.

Würden Esos auf Verdauungstrakte stehen, dann würden sie alles mit Fürzen erklären.

was für Fragen ?

Deine Posts wimmeln nur so von subtilen pauschalen Unterstellungen, die nicht zutreffen und Schuldzuweisungen.

Du wurdest gerade noch auf ein paar aufmerksam gemacht.

Und wie ich schon mal schrieb...deine ganz flott nachgeschobenen *ach der Doc darf auch sein und irgendswie isser auch wichtig* tauchen immer dann auf, wenn du Kontra kriegst.

Du tust hier so, als würden sich Betroffene über rein gar nix Gedanken machen und ihr Kind (oder wen auch immer) an der Rezeption im Krankenhaus/Arztpraxis abgeben und als hättest du samt deinem Lipton + Hamer den Stein der Weisen gefunden, der unbedingt deiner virtuellen Gemeinde Tag für Tag gepredigt werden muß.

du ist hier einfach ein thread zum entspannen...thema ist nicht ganz einfach ...und dem nizuz will keiner was...und dass sich leute eigene gedanken machen...auch wenn sie selber kein doc...sind ...und machmal sogar die sinnhaftigkeit bestimmter prozesse anzweifeln...kann man ja auch als lernen ansehen...vielleicht sogar beidseitig...zumindest weisste dann wie son mensch auch ticken kann...

wär mal nen Ansatz, statt deine Projektionen zu füttern.

Aber bitte nicht gleich *Helfen*, sondern erstmal hin- und zuschauen.

Helfersyndromiker können die da nämlich gar nicht gebrauchen - ebensowenig wie auf Krebsstationen etc.

ne das hier ist nicht als bewerbungsschreiben misszuinterpretieren...gefühle die echten meine ich...im sinne von mitgefühl sind schon von natur aus dem nizuz vorbehalten...das respektier ich ja auch:rolleyes:

Ich seh das wie Du, Sterni. und ich bin auch nicht jemand der durch die Gegend läuft und sagt: Ätsch, bätsch selber schuld.
Das ist doch Kindergarten.

Ich befasse mich mit Zeichen und versuche sie zu deuten egal ob es jetzt Krankheiten oder Verhaltensweisen sind. Manchmal passt es, manchmal nicht, dann grübel ich aber auch nicht lange rum.

Einen Konsens hier zu erreichen, ist unmöglich, weil wie schon gesagt wurde, gelesen wird, was gelesen werden mag. Soll so sein.

Ich danke Dir jedenfalls für Deine Gedanken und auch all jenen, die sich daran in positiver Art und Weise, bzw. respektvoll beteiligt haben.

:umarmen:
Spiri

:umarmen::danke:
den hab ich gebraucht...meinete ich doch ...kann doch nicht alles nur mist gewesen sein:D

du ist hier einfach ein thread zum entspannen...thema ist nicht ganz einfach ...und dem nizuz will keiner was...und dass sich leute eigene gedanken machen...auch wenn sie selber kein doc...sind ...und machmal sogar die sinnhaftigkeit bestimmter prozesse anzweifeln...kann man ja auch als lernen ansehen...vielleicht sogar beidseitig...zumindest weisste dann wie son mensch auch ticken kann...

was sagt das über deine *Bewußtheit* und dein Reflexionsvermögen auf, wenn du einen Thread mit dem Thema (vor allem nach den Threads zu ähnlichen Themen) hier als Thread zum Entspannen verkaufen willst ?

Es mag ja sein, daß dir andere deine bestens und lange sorgsam kultivierte *Ich-Naivchen-Nummer* abnehmen, dem immer dann, wenns leicht brenzlig wird, plötzlich einfällt, daß er von dem, worüber er lang und breit doziert, eigentlich nicht sooo viel weiß.

ne das hier ist nicht als bewerbungsschreiben misszuinterpretieren...

ich missinterpretiere nicht, ich nehme dich beim Wort, vorzugsweise denen, die du in einem Wust von sich wiederholenden Phrasen als eigentliche *Botschaft* transportierst (hab ich bereits näher erläutert)

gefühle die echten meine ich...im sinne von mitgefühl sind schon von natur aus dem nizuz vorbehalten...das respektier ich ja auch:rolleyes:

DIE Nizuz beansprucht weder alleinig *echte Gefühle* für sich noch den Besitz irgendwelcher absoluten Wahrheiten.

Zuletzt bearbeitet:
was sagt das über deine *Bewußtheit* und dein Reflexionsvermögen auf, wenn du einen Thread mit dem Thema (vor allem nach den Threads zu ähnlichen Themen) hier als Thread zum Entspannen verkaufen willst ?

Es mag ja sein, daß dir andere deine bestens und lange sorgsam kultivierte *Ich-Naivchen-Nummer* abnehmen, dem immer dann, wenns leicht brenzlig wird, plötzlich einfällt, daß er von dem, worüber er lang und breit doziert, eigentlich nicht sooo viel weiß.

ich missinterpretiere nicht, ich nehme dich beim Wort, vorzugsweise denen, die du in einem Wust von sich wiederholenden Phrasen als eigentliche *Botschaft* transportierst (hab ich bereits näher erläutert)

DIE Nizuz beansprucht weder alleinig *echte Gefühle* für sich noch den Besitz irgendwelcher absoluten Wahrheiten.

der letzte satz macht hoffnung:)
das rumgedresche...kenn ich ja von dir...kann ich mittlerweile auch schon ganz gut
find ich nicht undedingt erstrebenswert---aber nu iss ma so...ich bin auch nicht allwissend...:Dnein...

Ich spreche von keiner Studie. Eine Ausnahme ist keine Ausnahme, wenn sie über die Erklärung erklärt werden kann, sondern eine Bestätigung.

für manche sind ausnahmen die bestätigung der regel...für andere weisen sie auf ne andere sphäre hin...
ich zieh letztere vor gehe aber davon aus ,dass ich dich missverstanden habe kann ja nicht anders:D

Werbung:
also alles was ich hier gelesen habe.....
in der tat das individuum wird mich weiter beschäftigen
man kann sich doch heute auf nichts mehr verlassen nicht mal auf tabletten:confused:

Zurück
Oben