ist der kranke schuld an seiner krankheit?

Jep. Kommt ja nicht von ungefähr, dass es Sucht-Erkrankungen gibt. Ich glaube, teilweise ist es auch ein nicht loslassen können oder wollen einer (liebgewordenen?) Angewohnheit. Das "destruktiv" lasse ich bewusst aussen vor.
so schnell beendest du die Analyse? Ich dachte da kommt noch was.
:->)

Ich gehe zwar nicht damit hausieren, aber weil du gar so drauf rumreitest... ;) Ich weiss, dass dies definitiv meine letzte Inkarnation ist.

LP
ok

Ich würde sagen dass der betreffende, trotz allem Wissen wie es weitergehen wird, die Erfahrung machen möchte.

Lg
Lumen
Hey lumen, denk dich doch mal rein! Niemand MÖCHTE Schmerz erfahren. Du bist mir ja einer :->)
Ein gewisses Wissen, eine Ahnung könnte in einigen Fällen da gewesen sein, meist wohl nicht. Wie oft bist du denn offenen Auges über die Abbruchkante gerannt? ...Im Nachhinein sieht man es freilich klarer. (hoffentlich :->) sonst gibts gleich noch eine ähnliche Fahrt; bis es schließlich klarer wird. Autsch) aber wenn du dich zurück an den Punkt der Handlung imaginierst (zurückerinnerst) wirst du Verwirrung feststellen, Planlosigkeit und Dunst.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
wie geil ist das denn:umarmen::D
du weisst was du damit sagst?
ich setz noch einen drauf
ich wage zu bezweifeln,dass das überhaaupt erfoschbar ist
und bin damit nicht gegen die naturwissenschaftliche forrschung etwa eingestellt #ganz im gegenteil...nur ich fokussieree mich auf fakten...die meine sicht untermauern..
das recht hat ein jeder...
die toleranz bezüglich der genauigkeit seitens der medizin forschung weisst sich eben dadurch aus ,dass sie ellenlange beipackzettel bereitstellen muss...um fahrlässigkeit bezüglich rechtlicher ansprüche geschädigter...auschliessen zu können

:confused:

Wie paßt das?

1. kannst Du die (tatsächliche) Wirkung jedes Mittelchen/ jeder Handlung/ des Wettereinflusses uvm. ganz dezidiert erforschen (ich denke, das ist logisch und ich brauche das nicht näher auszuführen?)

2. wie kommst Du ohne Forschung an Fakten?

Man kann das Gleichgewicht üben, schon mal daran gedacht?
Und man kann auch selbst durch fehlerhaftes Verhalten ins Ungleichgewicht kommen.

Krankheit bedeutet, ein Ungleichgewicht in den geistigen Leibern, was dann im Physischen seine Auswirkung hat.

So, wie die Angst, das ist ein seelischer (Astralleib) Einfluss auf das Physische durch Herzrasen und Luftknappheit wirkt.

Die Wechselwirkung zwischen Körper und Geist ist immer vorhanden!

..

man kann den dingen auch einfach seinen lauf nehmen lassen....wer sagt, das irgendjemand der agierende sein muss?

Nö, bin ich nicht.....so ist halt mein individuelles leben.....weder schuldig noch unschuldig....wenn man sich frei macht von schuld, macht man sich frei vom zwang
wirft man nicht auch ein bisschen die Verantwortung ab (nicht im erziehungstechnischen Sinne, sondern im Sinne von: ich bin mit meinem Schicksal in Kontakt) - und nehme ich mir damit nicht die Möglichkeit korrigierend einzugreifen? >Dann zwingt es mich wirklich in mein Schicksal. (auf dein Stichwort "frei von zwang")

man kann den dingen auch einfach seinen lauf nehmen lassen....wer sagt, das irgendjemand der agierende sein muss?
Ah, verstehe - du bist auf den Satsangnihilismus aufgesprungen. Frei nach dem Motto: Ich war's nicht.
:->))

Nö, bin ich nicht.....so ist halt mein individuelles leben.....weder schuldig noch unschuldig....wenn man sich frei macht von schuld, macht man sich frei vom zwang

Wenn man nicht aufpasst, oder ehe man sich versieht, ist man schneller ein "Schuldiger" als man gucken kann, wenn Gleichgültigkeit die Überhand nimmt. *denk

So ganz ohne geht es ja auch nicht, oder?
Dann würden alle sagen "nö, bin nicht verantwortlich für dich, lass dich da mal eben [verblutend] auf der Strasse liegen". (Beispiel)

Wenn man nicht aufpasst, oder ehe man sich versieht, ist man schneller ein "Schuldiger" als man gucken kann, wenn Gleichgültigkeit die Überhand nimmt. *denk

Dann würden alle sagen "nö, bin nicht verantwortlich für dich, lass dich da mal eben [verblutend] auf der Strasse liegen". (Beispiel)

Nur wenn jemand diese Rolle für sich übernimmt

Werbung:

Jimmy, wenn ich das mal so frei sagen darf, es passt aber - zu Berlin.

Da kippt jemand am Fahrkartenautomaten in der Bahn um, sackt langsam runter - die ganze Bahn ist voller Menschen! - aber keiner kehrt sich drum, alle bleiben sitzen, fast keiner fühlt sich verantwortlich.

So ist es auch auf der Straße, auf den Gehwegen - meinem Blick bisher nach. 10 Jahre Berlin = meine Erfahrungen.

Und so erlebe ich auch manche Hunde hier. Kaum Reaktionen, so wirkt es.

Zurück
Oben