ist der kranke schuld an seiner krankheit?

"gesunder Menschenverstand" und "Heiler" passt nicht zusammen.

Da gibts nur entweder - oder. :trost:

oh shania...you make me crazy:D
was heilt denn sonst ...körper seele ...geist
wenn geist gesundt ...dann seele aufblühen und körper happy sein...noch nie was von gehört?
gesunder menschenverstand...=heiler geist
heiler geist=heiler...auch ohne diplom
das ja das problem...midde innung...:D
da haste keine wahl oder willst lieber verblöden?

Werbung:
Es gibt keine schuld für gesundheit und somit gibt es auch keine schuld für krankheit::::

Man kann das Gleichgewicht üben, schon mal daran gedacht?
Und man kann auch selbst durch fehlerhaftes Verhalten ins Ungleichgewicht kommen.

Krankheit bedeutet, ein Ungleichgewicht in den geistigen Leibern, was dann im Physischen seine Auswirkung hat.

So, wie die Angst, das ist ein seelischer (Astralleib) Einfluss auf das Physische durch Herzrasen und Luftknappheit wirkt.

Die Wechselwirkung zwischen Körper und Geist ist immer vorhanden!

..

oh shania...you make me crazy:D
was heilt denn sonst ...körper seele ...geist
wenn geist gesundt ...dann seele aufblühen und körper happy sein...noch nie was von gehört?
gesunder menschenverstand...=heiler geist
heiler geist=heiler...auch ohne diplom
das ja das problem...midde innung...:D
da haste keine wahl oder willst lieber verblöden?

du....wir reden hier nicht von "heil" im Sinne von gesund.

Wir reden vom Heiler im Sinne von "Ich wäre gerne Mediziner, aber da ich unter anderem sehr esoterisch angehaucht bin hab ich die Quacksalber-Laufbahn eingeschlagen"

Unter diesem Aspekt betrachtet, sieht dein Posting etwas anders aus.....und bestätigt meine oben gemachte Aussage: "Heiler" und "gesunder Menschenverstand" beißt sich.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
du....wir reden hier nicht von "heil" im Sinne von gesund.

Wir reden vom Heiler im Sinne von "Ich wäre gerne Mediziner, aber da ich unter anderem sehr esoterisch angehaucht bin hab ich die Quacksalber-Laufbahn eingeschlagen"

Unter diesem Aspekt betrachtet, sieht dein Posting etwas anders aus.....und bestätigt meine oben gemachte Aussage: "Heiler" und "gesunder Menschenverstand" beißt sich.
ohne arroganz ist ein menschlicher umgang möglich...
abwerten damits mit mir wuppti nach oben geht--
heisst die hebelgesetze für sich ausgenutzt haben
doch sagt es auch was zum thema aus?...ich glaube nicht
ein argument konnte ich da jedenfallss nicht erkennen...

:rolleyes:

Man kann das Gleichgewicht üben, schon mal daran gedacht?
Und man kann auch selbst durch fehlerhaftes Verhalten ins Ungleichgewicht kommen.

Krankheit bedeutet, ein Ungleichgewicht in den geistigen Leibern, was dann im Physischen seine Auswirkung hat.

So, wie die Angst, das ist ein seelischer (Astralleib) Einfluss auf das Physische durch Herzrasen und Luftknappheit wirkt.

Die Wechselwirkung zwischen Körper und Geist ist immer vorhanden!

..

a one a two..a three a four:umarmen::D
der musikuss..:)

ein argument konnte ich da jedenfallss nicht erkennen...

:rolleyes:

ich bin eigentlich nur auf deine Beiträge näher eingegangen. Argumente konnte ich darin auch nicht erkennen, aber das zieht sich ohnehin als roter Faden durch diesen Thread.

Ein dubioses Glaubenskonstrukt wird mit Karma und Reinkarnation gewürzt und das ganze mit viiiiiel Spiritualität gekocht.

Und im nu hat eine Erkenntnis Hand und Fuß.

So schnell gehts....:rolleyes:

ich bin eigentlich nur auf deine Beiträge näher eingegangen. Argumente konnte ich darin auch nicht erkennen, aber das zieht sich ohnehin als roter Faden durch diesen Thread.

Ein dubioses Glaubenskonstrukt wird mit Karma und Reinkarnation gewürzt und das ganze mit viiiiiel Spiritualität gekocht.

Und im nu hat eine Erkenntnis Hand und Fuß.

So schnell gehts....:rolleyes:

Oder es wird alles abgelehnt, ohne plausible Alternativen zu nennen. Wie Kinder die sagen, "nein, das mag ich nicht". Wenn man dann mal fragt, "was magst Du denn", machen sie große Augen.

..

Werbung:
"gesunder Menschenverstand" und "Heiler" passt nicht zusammen.

Da gibts nur entweder - oder. :trost:

Sehe ich absolut genauso. Sternenatemzug hat es selber weiter vorne deutlicher gesagt, als er eigentlich wollte:

"Wer gesund ist ist hier falsch."

Was hier über Karma erzählt wurde ist auch Quatsch und es ist mindestens genauso erschütternd, dass man das selber nicht merkt, wie es erschütternd ist, dass manche Leute auf Krebsstationen rum"geistern" um die Leute zu bekehren... oder gar Kinder.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben