ist der kranke schuld an seiner krankheit?

terramarter schrieb:
und was ist der Grund?
Es gibt ja nur ein paar Möglichkeiten, wenn jemand einen (verstandsmäßg erfasst) richtigen Schritt Nicht tut: Dumpfheit, Faulheit (nicht dasselbe!) - das heißt, derjenige kann (im ersten Fall) oder will (im zweiten Fall) die Verstandserkenntnis nicht halten.

Die weiterführenden Fragen sind:

Warum kann er nicht? (Überessen, Allkohol, Krankheit)
Warum will er nicht? (Ein sich rächen für etwas, oder angewöhnte Destruktivität, oder er meint: das macht ja nichts, passt schon so)

Jep. Kommt ja nicht von ungefähr, dass es Sucht-Erkrankungen gibt. Ich glaube, teilweise ist es auch ein nicht loslassen können oder wollen einer (liebgewordenen?) Angewohnheit. Das "destruktiv" lasse ich bewusst aussen vor.

terramarter schrieb:
Du möchtest aus deinem Reinkarnationskreislauf aussteigen. Ich sage: So ohne weiteres geht das nicht. (Sonst würd ja jeder :->))

Ich gehe zwar nicht damit hausieren, aber weil du gar so drauf rumreitest... ;) Ich weiss, dass dies definitiv meine letzte Inkarnation ist.

LP

Werbung:
okund was ist der Grund?
Es gibt ja nur ein paar Möglichkeiten, wenn jemand einen (verstandsmäßg erfasst) richtigen Schritt Nicht tut: Dumpfheit, Faulheit (nicht dasselbe!) - das heißt, derjenige kann (im ersten Fall) oder will (im zweiten Fall) die Verstandserkenntnis nicht halten.

Die weiterführenden Fragen sind:
Warum kann er nicht? (Überessen, Allkohol, Krankheit)
Warum will er nicht? (Ein sich rächen für etwas, oder angewöhnte Destruktivität, oder er meint: das macht ja nichts, passt schon so)​

Du möchtest aus deinem Reinkarnationskreislauf aussteigen. Ich sage: So ohne weiteres geht das nicht. (Sonst würd ja jeder :->))

Ich würde sagen dass der betreffende, trotz allem Wissen wie es weitergehen wird, die Erfahrung machen möchte.

Lg
Lumen

Um vll. einigen nochmal zu verstehen zu geben, so wie Sternenatemzug und Mondblumen sich hier Austauschen so in etwa finden auch die Gespräche zwischen den Eltern(Klienten) bei mir in einer Behandlung ab. Sich dem Menschen anpassen und deren Wortschatz zu nutzen um ein Verstehen und die Wege aufzeigen. Und während des Gespräches fließt Energie. Und dabei sehe ich auch Zusammenhänge aus Lebensabschnitte die da zu führte warum einer zur mir kommt. Es wird auch besprechen genannt.

:umarmen:
ungewöhnlich muss eben nicht immer gleich falsch sein
#wünsch dir viel erfolg..
wenn ich das richtig verstehe arbeitest du da in einem hypersensiblem bereich
so viel fingerspitzengefühl kaann man eigentlich gar nicht haben...
denn da knallen die schuldgefühle ja massiv aufeinander...
man möge meine laienhafte sprache da entschuldigen
ich komme aus der betroffenenscene..hab da nichts studiert..selbststudium bis zum abwinken ohne jeglichen abschluss
doch bei diesem studium ist mir der gesunde menschenverstand begegnet und den hab ich liebgewonnen...
der hatte sehr viel mit mir selbst zu tun...

Zuletzt bearbeitet:
Das hier wurde heute ca. gg. Mittag verfasst:

Bis auf ein paar für mich sehr verständliche direkte Antworten darauf, wurde nicht mehr wirklich darauf eingegangen. Also mir geht grad so einiges dazu durch den Kopf. Ich mein, Roti behauptet da mal so, dass er angeblich einem Kind geholfen hat, dass es seit 10Jahren keinen Krebs mehr hat. Und hier wird weitergeschrieben als wäre nix. Da meint jemand er hat Krebs geheilt und hier wird weitergeschrieben als wäre nix. Kapieren hier viele nicht was das eigentlich bedeutet oder will man nur von dieser Aussage ablenken? Psirma und Co. ante portas, nehm ich mal an. Is jetzt Roti´s angebliche Heilung von Krebs hier herinnen sogar schon nix besonderes mehr? Dass das eigentlich heißen würde, wenn das stimmt, was es nicht tut, dass man ein Mittel gg. Krebs hätte, ist hier also egal? Ich werd nicht mehr.

bist du der liebe gott persönlich oder spricht...dein zementiertes weltbild da durch dich?
was nicht sein kann dass nicht sein darf
warum soll liebe nicht heilen können?
es gibt 2 ansätze ...sollte ein kind sich selber heilen können einfach dadurch ,dasss man es ernst nimmt und ihm liebe schenkt?
und dann kommt babylon daher und springt durch den raum...das kann nicht sein...der lidde hat doch noch gar nicht seinen doktor!!!!!!!!!!!!!!
sag mal gehts noch?:lachen:

hier nun die beiden ansätze :
der erste :
heilen tut der doc...weil der hatts studiert...
der zweite
heilen tust du dich selbst und dazu kannst du durch den dock oder eben auch andere menschen ermutigt werden..

ich komme aus der betroffenenscene..hab da nichts studiert..selbststudium bis zum abwinken ohne jeglichen abschluss
doch bei diesem studium ist mir der gesunde menschenverstand begegnet und den hab ich liebgewonnen...
der hatte sehr viel mit mir selbst zu tun...

"gesunder Menschenverstand" und "Heiler" passt nicht zusammen.

Da gibts nur entweder - oder. :trost:

bist du der liebe gott persönlich oder spricht...dein zementiertes weltbild da durch dich?
was nicht sein kann dass nicht sein darf
warum soll liebe nicht heilen können?
es gibt 2 ansätze ...sollte ein kind sich selber heilen können einfach dadurch ,dasss man es ernst nimmt und ihm liebe schenkt?
und dann kommt babylon daher und springt durch den raum...das kann nicht sein...der lidde hat doch noch gar nicht seinen doktor!!!!!!!!!!!!!!
sag mal gehts noch?:lachen:

das heißt, es muss ein selbsternannter "Heiler" kommen um den Eltern zu zeigen, wie man sein Kind liebt?

Ich frag dich das Gleiche: Sag mal, gehts noch?

allerdings ohne Lachen, da das Thema zu ernst und zu traurig ist, um es dem Ego-Eso zum Fraß vorzuwerfen.

@all

Was impliziert 'Schuld/Unschuld'?

Welchen Sinn seht ihr darin - wozu einen 'Schuldigen/Unschuldigen' 'suchen'?

Und ich 'spreche' nicht von 'Schuld' im gesetzlichen Sinne (schuldig im Sinne der Anklage)...

ich kann da nur von mir reden...
man kann von soviel etiquette umgeben sein...dass man sich selbst komplett aus den augen verloren hat
sowas nennt man einen zombie
da muss eben nichts gesucht werden...
was ist zum beispiel schüchternheit?
viele kennen das gar nicht
doch sowas gibts:D
die fühlen sich für was weiss ich schuldig...bloss weil díe natur in ihrem leben neue masstäbe gesetzt hat...
wenn ich diese linie weiter verfolge...dann geht das bis in die kindheit zurück...und da ...wenn man das aufarbeiten will
kann eben auch die eigene mutter und vater nicht mehr geschützt werden...auch nicht im sinne von schuld ...aber von verantwortung...
da steckste voll im dilemma
denn auf der anderen seite ...sollste je die eltern ehren und hoffiern...sonst wird dat nix midde gesundtheit
stichwort todesangst

Werbung:
das heißt, es muss ein selbsternannter "Heiler" kommen um den Eltern zu zeigen, wie man sein Kind liebt?

Ich frag dich das Gleiche: Sag mal, gehts noch?

allerdings ohne Lachen, da das Thema zu ernst und zu traurig ist, um es dem Ego-Eso zum Fraß vorzuwerfen.

ist doch ganz einfach...wenn du es für mumpitz hälstst gehste nicht hin...
dass eltern sich fragen...wenn es ihren kindern...schlecht geht...könnte es nicht auch an mir liegen?...und sich dann schuldig fühlen finde ich norml aber nicht eben hilfreich...
es geht hier ja nicht um anklage..
sondern da erstmal einen zugang zu finden...zum kind...zu den eltern...doch wenn die immer zwischenhauen...aus eben ihrem schuldgefühl raus...dann wird das nichts kann das nichts werden
auch nicht im sinne von beschuldigen sondern versöööööööööhnen...
er will das kind mit seinen eltern versööööööhnen...
damit dem kind die angst!!!!!!!!! nehmen...die den heilungssimpulsen konträr gegenüber wirkt oder wirken kann
wenn das kind dann bei sich selber ankommt
kann es seinen selsbtheilungskräfte ´durch eben gewachsenes selbstvertrauen wieder aktivieren
das ist ein anssatz ...dem man wenigstens mal ne chance einräumen sollte...
nur mal so sich das im kopfe durchspielen#das kind muss nicht lernen ...wie es sich selber heilt
#das trägt da einen heiler in sich ...der ist so erfahren und so alt wie die menschheit selbst...und das ist der eigene kööööööörper..und seine intelligeenten zellen...
die reagieren auf umwelteinflüsse
sieh herrn lipton
#es wir möglicherweise nicht mehr lange dauern...dann wird die naturwissenschaft...endlich sich mehr noch auf die seite der selbstheilungskräfte schlagen können
#da tobt im hintergrund ein kampf
da ist das was in ägypten an politscher neuerung passiert ein fuuurz gegen...

Zurück
Oben