ist der kranke schuld an seiner krankheit?

Ja. Du?



Ob dem Betroffenen Schuldzuweisung oder dem Zufall die Verantwortung aufzubrummen, ist so ziemlich das gleiche. ;)

Ich rede nicht von Zufall, sondern von LOSLASSEN. Es gibt keine Schuld, das ist alte Energie und Denkweise - aufoktroyiert und entsprechend verinnerlicht, weil hier auf der Erde (noch) mit Schuld-/Sühne-Prinzip gearbeitet wird.

Meines Wissens nach hat ausnahmslos alles einen spirituellen bzw. kosmischen Hintergrund, und von daher natürlich auch Krankheit/Behinderung. Nur... den tatsächlichen Zusammenhang zu Kosmos/Spiritualität kann niemand hier auf der Welt tatsächlich beurteilen, das sind lauter Mutmaßungen. Ergo ist eine Bewertung nach Schuld-/Sühne-Prinzip, auch wenns der berühmte Mister Zufall sein soll, nicht wirklich relevant. :)



Jou, kenn ich, das Karma. ;) Der Unterschied zu "Spiritualität/Kosmos" und Erden-Denken ist schlicht und einfach, dass hier auf der Erde das Schuld-Sühne-Prinzip herrscht (ergo für alles ein Schuldiger gesucht und gefunden wird), und Wertungen, Be- und Verurteilungen im Kosmos nicht stattfinden.

LP

Ja, ob jemand eine Krankheit mit "Schuld haben dafür" verknüpft, ist ja nur ein Ausdruck des Denk-Schemas, mit dem jemand versucht, die Ursache zu finden.

Ursache und Wirkung ist wie, wenn ich einen Stein aufhebe und ihn dann loslasse, dann fällt er automatisch wieder herunter, weil es das Gesetz der Schwerkraft hier auf Erden gibt. Dem Stein jetzt die Schuld zu geben, daß er heruntergefallen ist, ist daher eigentlich unsinnig.

Wenn Gesundheit der natürliche (Bewußtseins-)Zustand eines Lebewesens ist und jede Krankheit zeigt, daß es ein Stück davon sich entfernt hat, geht es vielleicht viel mehr darum, zu schauen, wo man in Konflikten (viele mögen auch verdrängt worden sein) mit seinem Umfeld gelebt hat. Eine Schuldzuweisung ist aber auch wieder eine Form des Konfliktes... so beißt sich in diesem Moment der Hund in den eigenen Schwanz :D
 
Werbung:
das ist ja wohl der Witz schlechthin.
Ich kommentiere dich äußerst selten.

Du orgelst hier seit Jahren dieselben Texte runter, behauptest hier auch noch



DAS hier und ähnliches gibt es von dir im Endlosmodus !



hübsch verpackt in Worten *aus dem ach so tiefsten Inneren* machst du (auch seit Jahren) ebenso (mehr oder weniger) subtil 'Werbung' für den armen verfolgten Hamer, ohne auch nur ne Spur Mitleid für die, die er jämmerlich hat verrecken lassen.
Geschweige denn, daß du sehen willst, was dieser Irre alles postuliert, obwohl du mehrfach detailliert darauf aufmerksam gemacht worden bist.

Und DU willst anderen was über *Unbewußtheit* erzählen.

Du stellst immer wieder haltlose Behauptungen auf, daß DIE Medizin und DIE Ärzte ja nur den Körper mechanisch wie ein Auto versorgen/behandeln, als hätte noch nie ein Arzt was von PSYCHOSOMATIK gehört, fütterst Ängste (pöhse Pharmalobby, unfähige Ärzte etc), daß die Schwarte kracht.

Ohne auch nur ein Fitzelchen zu differenzieren und jenseits der Realität...

Aber so im allerallerschlimmsten Notfall, da darf der Arzt dann gnädigerweise doch mal ran.

Du bist wirklich ganz prima, was mehr oder minder subtile 'Botschaften' angeht:
nein, der Kranke is nich so wirklich 'schuld'....es is dann halt IMMER das Unbewußte, daß da wirkt und ne ganz unglaublich wichtige Botschaft hat und erkannt werden will. Und wenn du's nich rechtzeitig erkennst, dann kommt der Sensemann und holt dich.

Kriegst du eigentlich noch was mit ?

Weißt du, wieviele Kinder (und Erwachsene) in Ländern der sogenannten dritten Welt an simplen Durchfallerkrankungen usw. sterben, weil sie unterernährt sind, es keine medizinische Versorgung etc usw usw usw...

Ich könnte hier ne endlos lange Liste posten.

Aber sowas will Sterni nich hören. Sterni kennt Quantenmedizin und Bruce Lipton.
Die müssen einfach alle mal ihre innere Stimme entdecken, dann wird das schon wieder.

Sterni hat eben ne furchtbar wichtige Mission und die muß unbedingt raus.

Koste es was es wolle.

ja dann rudern wir eben beide dieselben texte immer und immer wieder runter..bzw...es dem anderem..so erscheint
wahrscheinlich weil wir uns nicht wirklich was zu sagen haben
das macht aber nix...
ich glaube ...wir werdens beide überleben -..meinste nicht?
 
Von Schuld kann garnicht die Sprache sein.

ist der einzelne Mensch auch schuld an seinem Charakter, seinen Anlagen?
Nein natürlich nicht, und doch hat er sie .

Unfälle und Krankheiten sind ein Ausdruck von bestimmten Energien die gerade herrschen.
Diese werden über den Körper ausgedrückt wenn zb ich persönlich sie auf anderer Ebene , aus welchen Gründen auch immer, nicht lebe nicht leben kann.

ich denke dir ist schon bewusst das unendlich viel unbewusst abläuft.
Wie zB die Thematik der Angst die sich in vielen Krankheitsverläufen ausdrücken kann.
Thematisiert jeweils durch den Ort des Geschehens.

Also wenn man krank wird hat das oft garkeine bewusste Sache im Gebäck, wo man sagen könnte du bist krank geworden weil.
So wie zB es beim Raucher der eine Raucherlunge bekommt , ist.

Die Eigenverantwortung kommt erst ins Spiel wenn die Disharmonien ins Bewusstsein geholt wurden.
Bzw das Zulassen der Möglichkeit, das ein Unfall oder ähnliches durchaus etwas mit meinem momentanen Lebensweg und deren Energien zu tun hat.

So wie ein Bruch des öfteren ein Bruch in der materiellen /zwischenmenschlichen Welt darstellt und anzeigt das man eine Veränderung hinauszieht die eigentlich fällig ist.
Diese Disharmonien zeigen sich auf körperlicher Ebene.

Meine Gedanken.....

flimm

Ich sehe Krankheiten als einen Ausdruck des Seelischen. Die Seele will dem Bewußten was sagen. Da dem Betroffenen die dazu gehörende Information im Unbewußten ist. Es ist vieles was als Selbstverständlich aussieht was zu einem ganzen Bild eines Menschen wird. Die Ernährung auch die Getränke, Rauchen, Drogen, Medikamente und auch Zwischenmenschliche Beziehungen, die das aus einem machen was einer ist. Schon allein wie ich meinen Umgangston nehme um mit Menschen zu Kommunizieren, macht wie aus um das wie Seele befindet. Wie kann einer mit sich selbst zu Recht finden. Ohne immer wieder Fernseher, Radio oder Computer zu nutzen, um Wirklich mal Abzuschalten. Denn diese Berieselung läßt den Geist nur aufnehmen und nicht das Gehörte oder gesehene Verarbeiten. Und sich mit sich selbst auseinander zu setzen. Was wichtig für den Seelischen und Geistigen Erhalt des Gesunden wichtig ist. Schuld ist wenn ich jemanden Geld noch zu geben habe, da ich es mir geliehen habe. Oder jemand hat mich aus einer schweren Situation geholfen. Doch sonst gibt es keine Schuld. Denn zu einem Streit gehören mindestens immer zwei.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja, und wir alle stecken in so einem - unseren - Körper und müssen da durch, was das angeht.
Was denkst du, was mir da manchmal durch'n Kopf geht, bezogen auf den Körper, die Gesundheit usw. :o

so und wenn da ein wenig hoffnung aufkeimt
da eben auch selber was tun zu können
dann wird das niemanden gleich arbeitslos machen
darum gehts doch
aufruf zur selbsthilfe..und nicht zur selbstanklage ...wie das immer so schön verdreht wird...
 
Es kann auch so Erklärt werden. Da hat jemand Bauchschmerzen. Wie kommt es dazu? Derjenige steht mitten im Leben, hat einen Beruf macht viele Überstunden und Ärgert sich immer wieder, das er Überstunden machen muß. Ich betone muß. Denn er meint Überstunden machen zu müssen, da Angst um den Arbeitsplatz hat und er nicht nein sagen kann. Kann keine Grenzen setzen. durch die Überstunden läuft die Beziehung nicht mehr gut. Die Frau will mehr von ihm, doch die Angst um den Arbeitsplatz ist größer, und Ärgert sich trotzdem immer wieder. Diese Zusammenspiel führt zu den Bauchschmerzen. So wer hat zugelassen die Angst? Wer hat nicht nein gesagt? Wer hat keine Grenzen gesetzt? Es ist immer jeder der es zuläßt das es soweit kommt. Daher sagte Jesus auch: Suche nicht die Unzulänglichkeiten bei deinen Nächsten, sondern suche sie bei Dir und behebe diese.

So ein schwachfug.......

Weder habe ich Angst um meinen Arbeitsplatz, noch muss ich Überstunden machen wenn ich nicht freiwillig dazu bereit bin.
Eine Beziehung brauch/will ich nicht, bin seit 6 Jahren Witwe und mir fehlt nichts.
Gehe wenn ich Bock drauf habe täglich im Meer baden, hab keinen Ärger sondern spüre nur eine große innere Zufriedenheit.
Alles ist gut und schön wie es ist!

Woher kommen jetzt meine Bauchschmerzen?????
 
so und wenn da ein wenig hoffnung aufkeimt
da eben auch selber was tun zu können
dann wird das niemanden gleich arbeitslos machen
darum gehts doch
aufruf zur selbsthilfe..und nicht zur selbstanklage ...wie das immer so schön verdreht wird...

Es ist, wie es ist.

Vielleicht ist das mit der Selbsthilfe auch alles nur eine Art Vor-Täuschung - weil

es ist, wie es ist.

Und es kommt, wie es kommt.

Es läuft, wie es läuft.

:dontknow:


Es gibt ja genug Menschen, die sich nicht selbst helfen können (da fallen mir Menschen ein, die schon mehr als 10 Mal in einer Klinik zum Entzug waren), andere scheinen das hinzubekommen und letztendlich hängt alles nur damit zusammen, dass alles zu seiner Zeit kommt, und jeder seinen ganz eigenen und speziellen Weg geht?

Ich kann's nicht sagen, womit das alles genau zusammenhängt. Oder vielleicht doch.

Vllt. haben wir 20 Prozent selbst in der Hand und 80 Prozent eben nicht. :dontknow:
 
Es ist, wie es ist.

Vielleicht ist das mit der Selbsthilfe auch alles nur eine Art Vor-Täuschung - weil

es ist, wie es ist.

Und es kommt, wie es kommt.

Es läuft, wie es läuft.

:dontknow:

Gar nichts ist wie es ist. Alles ist so, wei man es sich richtet oder wie man es sich von anderen richten lässt. Je nach dem ...
Aber "es" macht gar nichts.


Es gibt ja genug Menschen, die sich nicht selbst helfen können (da fallen mir Menschen ein, die schon mehr als 10 Mal in einer Klinik zum Entzug waren), andere scheinen das hinzubekommen und letztendlich hängt alles nur damit zusammen, dass alles zu seiner Zeit kommt, und jeder seinen ganz eigenen und speziellen Weg geht?

Ich kann's nicht sagen, womit das alles genau zusammenhängt. Oder vielleicht doch.

Vllt. haben wir 20 Prozent selbst in der Hand und 80 Prozent eben nicht. :dontknow:

Alles was ist, kommt durch das Tun und Wirken der Menschen - wo auch immer. wer auch immer, wann auch immer ...


:o
Zippe
 
So ein schwachfug.......

Weder habe ich Angst um meinen Arbeitsplatz, noch muss ich Überstunden machen wenn ich nicht freiwillig dazu bereit bin.
Eine Beziehung brauch/will ich nicht, bin seit 6 Jahren Witwe und mir fehlt nichts.
Gehe wenn ich Bock drauf habe täglich im Meer baden, hab keinen Ärger sondern spüre nur eine große innere Zufriedenheit.
Alles ist gut und schön wie es ist!

Woher kommen jetzt meine Bauchschmerzen?????

Es ist ein Beispiel, und ich gehe nicht von dir als einzelne Person aus. Das ist ein wenig nicht über den Rand schauen wollen.
 
Werbung:
So ein schwachfug.......

Weder habe ich Angst um meinen Arbeitsplatz, noch muss ich Überstunden machen wenn ich nicht freiwillig dazu bereit bin.
Eine Beziehung brauch/will ich nicht, bin seit 6 Jahren Witwe und mir fehlt nichts.
Gehe wenn ich Bock drauf habe täglich im Meer baden, hab keinen Ärger sondern spüre nur eine große innere Zufriedenheit.
Alles ist gut und schön wie es ist!

Woher kommen jetzt meine Bauchschmerzen?????

Dazu gibt´s verschieden Antworten...1. geh zum Arzt und lass es abklären...2. Du hast was gegessen, das Dir nicht bekommt..z.B. Kohl ohne Kümmen...3. es ist kein Bauchschmerz, also Därme sondern was anderes...4. Du hast im früheren Leben gelogen und deshalb erinnern Dich die Bauchschmerzen jetzt daran...mach ne Rückführung...5. ein böser spirit hat Dich besetzt...6. Du machst dir doch Sorgen um Deinen arbeitsplatz etc...und willst das nur nicht zugeben...


Sage
 
Zurück
Oben