Klar Sterni,
es gibt auch einen Krankheitsgewinn.
Was wäre wenn ich total körperlich und gesundheitlich fit bin?
Müßte ich dann die Veantwortung für andere Menschen übernehmen, für mich selber? Manche fühlen sich nicht wohl dabei.Warum nicht?
Das ist es ja was ich mit den Ursachen meinte.
Was es sehr wohl gibt ist die karmische Schuld.
Kein Mediziner kann sie uns abnehmen und auch kein "Heiler".
Es ist doch so, dass wir nichts minehmen können, weder Schöhnheit noch Geld.
Wir sollten uns einfach darauf konzentrieren bessere Menschen zu werden, auch wenn es manche als langweilig empfinden.
Aber ist wohl auch Entwicklungssache.
Für Dich:
Das Karma das wir im Laufe unseres Lebens ansammeln, manifestiert sich als Krankhet oder Ungleichgewicht und sollte langsam und schrittweise aus unserem Körper entfernt werden.
Geistige, körperliche und emotionale Erkrankeungen verursachen Schmerz und Leid und erteilen uns eine Lektion, die wir lernen müssen, um unsere Herausforderngen zu überwinden und ein erfülltes Leben zu führen. Wenn wir verstehen, dass die Naur des Leidens nicht der Bestrafung dient. sondern uns Gelegnehit bietet, zu lernen, zu wachsen und ein besserer einfühlsamer Mensch zu werden, fällt es uns leichter, Leid zu ertragen und Nutzen daraus zu ziehen.
Entwickelte Seelne müssen große Blastungen ertragen, doch erleben sie große Freuden, die dem Durchschnittsmensch unbekannt sind.
Kien Arzt und niemand kann die tiefere Ursache des Karmas beseitigen. Die physische Manifestation des Karmas können behandelt werden, wie durch OP bei Tumoren, Chemo...
Doch nur die Materie wird entfernt, die Erkrankung auf der Astalebene bleibt unberührt. Wird der Schmerz ledillich äußerlich behandelt, so verlagert sich Erkrankung auf eine tiefere Ebene, wo sie sich verbirgt und später wieder auftauchen kann.
Nichts geschieht zufällig, auch keine Krankheit. Karma ist die universelle Kraft der Selbstkorrektur. Es ist der Weg auf dem wir begangene Fehler bezahlen.
Wir müssen umdenken und verstehen, dass ein wenig Schmerz und Leid keine shclechte Sache ist. Wenn wirnicht leiden, können wir unsere karmische Schuld nicht bezahlen.
Wir müssen die Lektion der Krankheit verstehen. Jeder Schmerz und jede Krankheit die wir erleiden, ist ein karmische Manifestation.
Wenn wir unser Bewusstsein erheben und unsere Lektionen erlernen, wird die Krankheit verschwinden.
Die meisten Menschen ie sich selbst als Heiler bezeichnen, verstehen leider nicht, wie wichtig diese zwei Faktoren sind. Sie sorgen lediglich dafür, dass die Erkrankung für einige Zeit verschwindet, auf diese Weise wird die KRankheit in die Zukunft verschoben und wieder zurückkehren, in derselben Form in diesem oder in nächstem Leben.
es gibt auch Karma dass die Kinder von ihren Eltern erhalöten, denn die göttliche Gerechtigkeit bestimmt, dass die Schuld einer Generation auf dienächste übertragen wird.
Tatsächlich gibt es ein Gesetz wonach die Unreinheit einer Energiequelle auf alle Ereunisse dieser Quelle übergeht. Dasgilt auch für die spirituelle Welt.
Auf diese Weise wird das Böse, das ein Mensch beghet, als KArma auf seine Nachkommen übetragen wird. Doch wie die Gerechtigkeit Gottes ie Kinder mit der Schuld der Eltern belastet, so können die Kinder ihre Eltern und Vorfahren auch von Schuld befreien.
P.S.: Das ersetzt weder einen Arzt noch einen Apotheker. Wenn sie krank sind gehen zum Arzt.
Lg
Lumen