ist der kranke schuld an seiner krankheit?

Werbung:

gewissen könnte sone gruppenspezifische angelegenheit sein...
es muss nicht immer schlecht sein...sondern verhindert..eben ,dass man sich unnötige verstösse aufhalst..
vielleicht auch ein wenig zu moralistisch angehaucht
ich bin dir einfach nicht so ganz sicher..
schlechtes gewissen und schuldgefühl geht allerdings wohl in diegleiche ebene

Ich bin immer wieder erschüttert was alles in das Wort Karma gelegt wird.

Und ich finde es sinnlos sich über Karma Gedanken zu machen, das aus einem "vorherigen" Leben, mitgenommen wird.
Oder irgendwelche Auflösungen aus "vorherigen" Leben zu machen.

Niemand kann beweisen das es ein Vorleben gibt, das alle Menschen gleichsam betrifft !

Ist es nicht viel sinnvoller sich für sein Jetziges Leben voll und ganz zu entscheiden?

Ja, wir Leben im Hier und Jetzt. Doch sehe ich das wir solange Reinkarnieren bis wir alles Lektionen gelernt haben und dies Nachvollziehen können. Eher sehe ich als Karma wenn eine Gruppe von Seelen sich gemeinsam Vorgenommen hat, hier zu lernen um als Gruppe sich gegenseitig zu stützen. Und wenn alle immer wieder im gleichen Kreis drehen kommen die Lernaufgaben immer wieder, bis es einer schafft aus dem Kreis zu gehen. Und damit alle andere mitzieht.

ja komm ich mit klar...
also wenn ich aufarbeitung mache gehts einfacher...den karmagedanken rauszulssen oder ich muss eben andere formen der therapie wählen ...wie rückführug oder so
mit dem erstem atemzug...beginnt die aufzeichnung des gehirns...ein individueller vorgang ,der ein individuum sich gestalten lässt..das mit der zeit immer deutlicher zum vorschein kommt.

Was ist für dich Rückführung?

Gehst du in deine Kindheit zurück?
Oder in eine ungewisses anderes Leben?

Ja, wir Leben im Hier und Jetzt. Doch sehe ich das wir solange Reinkarnieren bis wir alles Lektionen gelernt haben und dies Nachvollziehen können. Eher sehe ich als Karma wenn eine Gruppe von Seelen sich gemeinsam Vorgenommen hat, hier zu lernen um als Gruppe sich gegenseitig zu stützen. Und wenn alle immer wieder im gleichen Kreis drehen kommen die Lernaufgaben immer wieder, bis es einer schafft aus dem Kreis zu gehen. Und damit alle andere mitzieht.

Ja, siehst du, die Ansichten gehen weit auseinander, was Karma überhaupt ist, oder sein soll.

kannste mal ne kurzform präsentiern...paar sätze oder so..?

Er sagt am Anfang von sich selbst: "Ich habe kein Gewissen, mir fehlt jedes Mitgefühl" - mir geht es auch nur darum zu verstehen,
wie das ohne Schuldgefühl bzw. Schuldbewusstsein gehen kann oder soll.

Dass es geht, kann ich mir vorstellen. Ich würde dabei aber eher so was wie eine "Prägung" vermuten.

Oder ich blabbel gerade Blödsinn.

Ich habe jemanden in meinem Umfeld, der mir, meiner Meinung nach, sehr viel angetan hat.
Es kam aber bis heute weder eine Entschuldigung noch sonst irgendwas - es kam eher nur Gegenteiliges, wenn dann.
Ich hatte hier auch schon von Träumen mit ihm in diesem Zusammenhang geschrieben.
"Er schlägt in meiner Wohnung die Wände ein" - oder "Ich stehe auf einem Steg und jemand anderes kommt mit rauf und ich gehe unter, tauche mit einer anderen Atmung wieder auf" usw.

Wenn kein Schuld-Bewusstsein vorhanden ist, kein Schuld-Gefühl, wird da auch nichts weiter passieren. Dann ist das einfach so.

Werbung:
Zurück
Oben