deine eigene welt...es gibt die da draussen und du interpretierst sie auf deine..eigene individuelle art und
weise
beipiel politik...die einen finste doof ...die anderen gut...hat mit deiner persönlichen geschichte zu tun..mit deiner situation...in der du steckst..an deiner persönlichen geschichte hat sich mit der zeit von klein auf ...eine überzeugung entwickelt ...nach der du lebst und der du entsprichst...
anderes beispiel
quantenphysik ist doof...braucht keiner...ist ne weitere überzeugung...
man kann eben zu übezeugung auch....eigene meinung oder eben auch...glauben sagen...wenns religiös angehaucht klingen soll
so mit all den persönlichen geschichten trifft man sich hier und hat eins gemeinsam...das interesse an dem thema..
im thema taucht das wort ...schuld auf...dazu hast du auch wieder eine meinung und überzeugung...und so setzt sich...deine überzeugung aus vielen kleinen details zusamen...die du verinnerlicht hast
die psychologen nennen das das unterbewusste systhem...
es wurde erforscht,dass dieses unterbewusste systhem viel mehr daten verarbeitet als unser normaler verstand
so dass man sagen kann,dass wir ...ein jeder von diesen verinnerlichten überzeugungen geprägt ist...sie sein denken mitbestimmen....gelinde gesagt...

das ist die basis...
hier darf und soll jeder seine überzeugungen haben ...hier soll eben nicht mehr überzeugt werden ...sondern hier soll man sicch zusammenfinden...unter diesem thema..
dadurch kann ein neues verstehen entstehen...den anderen als menschen erkennen zu können....unschuldig eben....
das zum einen...aus dieser befreiung von der schuld..
erwächst gemeinschaft...man steht zusammen...wie komplex das auch immer sein mag und zieht aus der gruppe was sie sich an vertrauen und liebe erarbeitet hat...
was musst du tun?
über dein ego hinauswachsen wollen...
wie geht das?
du solltest lernen,dich deiner schwächen und meinetwegen krankheiten.. was auch immer nicht mehr zu schämen...
das kann man lernen
indem du hier mitarbeitest...durch deine beiträge trägst du deinen teil dazu bei...
ich hoffe ...ich konnte ein wenig darstellen...was ich meine..