ist der kranke schuld an seiner krankheit?

Ich kenne übrigens Menschen, die erst krank geworden sind, nachdem sie sich in finanzielle Abenteuer gestürzt haben.

Einer ist nach eigenen Angaben erst krank geworden, nachdem er mit seiner Familie ein Haus gekauft hat
und sich seitdem Sorgen über die Finanzierung macht.
Ein anderer ist praktisch fast wie gelähmt, nachdem er sein ganzes Erspartes in eine Immobilie gesteckt hat.
Da er und seine Frau diese aber nun nicht mehr selbst benötigen und ein Verkauf nur ca. die Hälfte als Erlös bringen würde,
verkauft er sie nicht.

Aus Geiz. Das ist übrigens eine der sieben Todsünden, die für alle Krankheiten der Menschen verantwortklich sind.
(Ich glaube jedenfalls daran)

Jetzt liegt er ans Bett gefesselt, kein Arzt kann etwas finden, er ist, so wörtlich: 'organisch völlig gesund'

man spricht zum beispiel ja auch von gesunden oder weniger gesunden firmen....also sorgen sind ein weiterer wichtiger faktor..zukunftsängste..usw...die ganze palette..
stichwort ..chronische erkrankungen..
die machen..hab ich mir sagen lassen...60%mittlerweile us
und die kann man eben nicht alleine mit gesunder errnährung und bewegung kurieren
#da hat man da gar keine lust mehr zu..
dann ein weiteres schlagwort dazu....phänomen...streeeessss
es gibt positiven stress und negativen
der negative ist eine hauptursache für einen grossteil..von erkrankungen..das weiss man mittlerweile..

Werbung:
DIE Medizin gibt es genausowenig wie DIE Ärzte und deswegen gibt es da von selbsternannten Schall-und-Rauch-Wort-Revoluzzis auch keine eigens zusammengeschusterten Kühe zu schlachten.

Da du ja so unheimlich dolle Bescheid weißt, was gesund und was krank macht und ne Dauersteckdose im kosmischen Lichtstrahl mit den vielen lustigen Gesetzen hast, müßtest du vor Gesundheit nur so strotzen.

Ich hab nicht davon geredet, ob du lieber Fahrrad fährst oder läufst. Ich wette, daß dir nach 200 Metern Dauerlauf schlicht die Puste wegbleibt.

Ich laufe jeden Tag 10-12 Kilometer, oder wenigsten drei mal in der Woche ;)

Was willst du damit aussagen wie körperlich fit jemand ist?

Süß.

Wann geht dir denn die Puste aus, wobei es ja so gar nichts mit dem Thema zu tun hat.

:D

bewegungsmangel...obwohl...der körper das eigentlich doch gerne tut...was hindert ihn...denn da...?
wieso bekommt man seinen hintern nicht hoch ...wieso muss einem sowas überhaupt gesagt werden...?
weil der köper ein ********* ist bzw...hat?
wie konnte es zu dieser körperfeindlichen einstellung überhaupt kommen ...warum und durch was hat man sich der natur gegenüber ...was der körper ja eigentlich ist ....so entfremdet...?
was ist der körper vor allem?

ich sags dir ....ein gefühlscreator...
gefühle aber sind unwissenschaftlich...nicht relevant wie es da so schön hiess
ja und dann darf man sich nicht wundern ...wenn nur aufs hirn gesetzt wird ...auf die andere hälfte meine ich jetzt..und auf die bilder...aus einer verbindenden welt nicht geachtet werden darf...weil auch irrelevant..bis schizophren...
#und das führt dann zu all den verkorksten weltbildern ..mit denen sich otto normalverbraucher rumzuschlagen hat
frag doch einfach das herz...geht nicht das ist doof und uncool.
so den rest musste jetzt selber tun:D

Klar Sterni,

es gibt auch einen Krankheitsgewinn.
Was wäre wenn ich total körperlich und gesundheitlich fit bin?
Müßte ich dann die Veantwortung für andere Menschen übernehmen, für mich selber? Manche fühlen sich nicht wohl dabei.Warum nicht?

Das ist es ja was ich mit den Ursachen meinte.

Was es sehr wohl gibt ist die karmische Schuld.

Kein Mediziner kann sie uns abnehmen und auch kein "Heiler".

Es ist doch so, dass wir nichts minehmen können, weder Schöhnheit noch Geld.
Wir sollten uns einfach darauf konzentrieren bessere Menschen zu werden, auch wenn es manche als langweilig empfinden.

Aber ist wohl auch Entwicklungssache.
Für Dich:
Das Karma das wir im Laufe unseres Lebens ansammeln, manifestiert sich als Krankhet oder Ungleichgewicht und sollte langsam und schrittweise aus unserem Körper entfernt werden.
Geistige, körperliche und emotionale Erkrankeungen verursachen Schmerz und Leid und erteilen uns eine Lektion, die wir lernen müssen, um unsere Herausforderngen zu überwinden und ein erfülltes Leben zu führen. Wenn wir verstehen, dass die Naur des Leidens nicht der Bestrafung dient. sondern uns Gelegnehit bietet, zu lernen, zu wachsen und ein besserer einfühlsamer Mensch zu werden, fällt es uns leichter, Leid zu ertragen und Nutzen daraus zu ziehen.
Entwickelte Seelne müssen große Blastungen ertragen, doch erleben sie große Freuden, die dem Durchschnittsmensch unbekannt sind.

Kien Arzt und niemand kann die tiefere Ursache des Karmas beseitigen. Die physische Manifestation des Karmas können behandelt werden, wie durch OP bei Tumoren, Chemo...

Doch nur die Materie wird entfernt, die Erkrankung auf der Astalebene bleibt unberührt. Wird der Schmerz ledillich äußerlich behandelt, so verlagert sich Erkrankung auf eine tiefere Ebene, wo sie sich verbirgt und später wieder auftauchen kann.
Nichts geschieht zufällig, auch keine Krankheit. Karma ist die universelle Kraft der Selbstkorrektur. Es ist der Weg auf dem wir begangene Fehler bezahlen.
Wir müssen umdenken und verstehen, dass ein wenig Schmerz und Leid keine shclechte Sache ist. Wenn wirnicht leiden, können wir unsere karmische Schuld nicht bezahlen.
Wir müssen die Lektion der Krankheit verstehen. Jeder Schmerz und jede Krankheit die wir erleiden, ist ein karmische Manifestation.
Wenn wir unser Bewusstsein erheben und unsere Lektionen erlernen, wird die Krankheit verschwinden.
Die meisten Menschen ie sich selbst als Heiler bezeichnen, verstehen leider nicht, wie wichtig diese zwei Faktoren sind. Sie sorgen lediglich dafür, dass die Erkrankung für einige Zeit verschwindet, auf diese Weise wird die KRankheit in die Zukunft verschoben und wieder zurückkehren, in derselben Form in diesem oder in nächstem Leben.

es gibt auch Karma dass die Kinder von ihren Eltern erhalöten, denn die göttliche Gerechtigkeit bestimmt, dass die Schuld einer Generation auf dienächste übertragen wird.
Tatsächlich gibt es ein Gesetz wonach die Unreinheit einer Energiequelle auf alle Ereunisse dieser Quelle übergeht. Dasgilt auch für die spirituelle Welt.
Auf diese Weise wird das Böse, das ein Mensch beghet, als KArma auf seine Nachkommen übetragen wird. Doch wie die Gerechtigkeit Gottes ie Kinder mit der Schuld der Eltern belastet, so können die Kinder ihre Eltern und Vorfahren auch von Schuld befreien.

P.S.: Das ersetzt weder einen Arzt noch einen Apotheker. Wenn sie krank sind gehen zum Arzt.

Lg
Lumen:)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Klar Sterni,

Müßte ich dann die Veantwortung für andere Menschen übernehmen, für mich selber? Manche fühlen sich nicht wohl dabei.Warum nicht?

Wir sollten uns einfach darauf konzentrieren bessere Menschen zu werden, auch wenn es manche als langweilig empfinden.

Für Dich:
Das Karma das wir im Laufe unseres Lebens ansammeln, manifestiert sich als Krankhet oder Ungleichgewicht und sollte langsam und schrittweise aus unserem Körper entfernt werden.
Geistige, körperliche und emotionale Erkrankeungen verursachen Schmerz und Leid und erteilen uns eine Lektion, die wir lernen müssen, um unsere Herausforderngen zu überwinden und ein erfülltes Leben zu führen. Wenn wir verstehen, dass die Naur des Leidens nicht der Bestrafung dient. sondern uns Gelegnehit bietet, zu lernen, zu wachsen und ein besserer einfühlsamer Mensch zu werden, fällt es uns leichter, Leid zu ertragen und Nutzen daraus zu ziehen.
Entwickelte Seelne müssen große Blastungen ertragen, doch erleben sie große Freuden, die dem Durchschnittsmensch unbekannt sind.

Kien Arzt und niemand kann die tiefere Ursache des Karmas beseitigen. Die physische Manifestation des Karmas können behandelt werden, wie durch OP bei Tumoren, Chemo...

Doch nur die Materie wird entfernt, die Erkrankung auf der Astalebene bleibt unberührt. Wird der Schmerz ledillich äußerlich behandelt, so verlagert sich Erkrankung auf eine tiefere Ebene, wo sie sich verbirgt und später wieder auftauchen kann.
Nichts geschieht zufällig, auch keine Krankheit. Karma ist die universelle Kraft der Selbstkorrektur. Es ist der Weg auf dem wir begangene Fehler bezahlen.
Wir müssen umdenken und verstehen, dass ein wenig Schmerz und Leid keine shclechte Sache ist. Wenn wirnicht leiden, können wir unsere karmische Schuld nicht bezahlen.
Wir müssen die Lektion der Krankheit verstehen. Jeder Schmerz und jede Krankheit die wir erleiden, ist ein karmische Manifestation.
Wenn wir unser Bewusstsein erheben und unsere Lektionen erlernen, wird die Krankheit verschwinden.
Die meisten Menschen ie sich selbst als Heiler bezeichnen, verstehen leider nicht, wie wichtig diese zwei Faktoren sind. Sie sorgen lediglich dafür, dass die Erkrankung für einige Zeit verschwindet, auf diese Weise wird die KRankheit in die Zukunft verschoben und wieder zurückkehren, in derselben Form in diesem oder in nächstem Leben.

es gibt auch Karma dass die Kinder von ihren Eltern erhalöten, denn die göttliche Gerechtigkeit bestimmt, dass die Schuld einer Generation auf dienächste übertragen wird.
Tatsächlich gibt es ein Gesetz wonach die Unreinheit einer Energiequelle auf alle Ereunisse dieser Quelle übergeht. Dasgilt auch für die spirituelle Welt.
Auf diese Weise wird das Böse, das ein Mensch beghet, als KArma auf seine Nachkommen übetragen wird. Doch wie die Gerechtigkeit Gottes ie Kinder mit der Schuld der Eltern belastet, so können die Kinder ihre Eltern und Vorfahren auch von Schuld befreien.

Lg

komm gleich:)
oh man wat ein text...bischen was zu mir nehmen...
freu mich schon

deine eigene welt...es gibt die da draussen und du interpretierst sie auf deine..eigene individuelle art und
weise

Nö...für mich gibt es keine eigene, keine draußen, drinnen oder sonstige Welt.
Es gibt eine Welt, EINE Erde auf der ich lebe, es ist auch nicht meine eigene, sondern es leben noch 7 Milliarden Menschen hier.
Und ja, ich versuche auf meine Art mir mein Leben so angenehm wie nur möglich zu gestalten.

beipiel politik...die einen finste doof ...die anderen gut...hat mit deiner persönlichen geschichte zu tun..mit deiner situation...in der du steckst..an deiner persönlichen geschichte hat sich mit der zeit von klein auf ...eine überzeugung entwickelt ...nach der du lebst und der du entsprichst...
anderes beispiel

Jo....finde alle doof....besonders Merk.......liegt aber nicht an meiner Situation, denn die schaffe ich mir selbst.

quantenphysik ist doof...braucht keiner...ist ne weitere überzeugung...
man kann eben zu übezeugung auch....eigene meinung oder eben auch...glauben sagen...wenns religiös angehaucht klingen soll
so mit all den persönlichen geschichten trifft man sich hier und hat eins gemeinsam...das interesse an dem thema..

Über Quantenphysik mach ich mir jetzt keine Gedanken denn ich hab bisher ohne sehr gut und zufrieden gelebt. Wissenschaftler bin ich nicht, also für was soll das gut sein?

Ja ich bin im Forum weil ich mich für Eso(nicht x )terik interessiere, nur was ich hier finde......?????

im thema taucht das wort ...schuld auf...dazu hast du auch wieder eine meinung und überzeugung...und so setzt sich...deine überzeugung aus vielen kleinen details zusamen...die du verinnerlicht hast
die psychologen nennen das das unterbewusste systhem...
es wurde erforscht,dass dieses unterbewusste systhem viel mehr daten verarbeitet als unser normaler verstand
so dass man sagen kann,dass wir ...ein jeder von diesen verinnerlichten überzeugungen geprägt ist...sie sein denken mitbestimmen....gelinde gesagt...:D
das ist die basis...

Zu allem habe ich meine Meinung, nur, ob mich das prägt?...nein, sicher nicht, denn ich habe mich in meinem Leben immer wieder verändert/weiterentwickelt und bin für alles offen.

hier darf und soll jeder seine überzeugungen haben ...hier soll eben nicht mehr überzeugt werden ...sondern hier soll man sicch zusammenfinden...unter diesem thema..
dadurch kann ein neues verstehen entstehen...den anderen als menschen erkennen zu können....unschuldig eben....
das zum einen...aus dieser befreiung von der schuld..
erwächst gemeinschaft...man steht zusammen...wie komplex das auch immer sein mag und zieht aus der gruppe was sie sich an vertrauen und liebe erarbeitet hat...
was musst du tun?
über dein ego hinauswachsen wollen...
wie geht das?
du solltest lernen,dich deiner schwächen und meinetwegen krankheiten.. was auch immer nicht mehr zu schämen...
das kann man lernen
indem du hier mitarbeitest...durch deine beiträge trägst du deinen teil dazu bei...
ich hoffe ...ich konnte ein wenig darstellen...was ich meine..

:confused::confused: Was Du hier schreibst ist mir zu abgedreht...Realitätsfremd

Nö...für mich gibt es keine eigene, keine draußen, drinnen oder sonstige Welt.
Es gibt eine Welt, EINE Erde auf der ich lebe, es ist auch nicht meine eigene, sondern es leben noch 7 Milliarden Menschen hier.
Und ja, ich versuche auf meine Art mir mein Leben so angenehm wie nur möglich zu gestalten.

Jo....finde alle doof....besonders Merk.......liegt aber nicht an meiner Situation, denn die schaffe ich mir selbst.

Über Quantenphysik mach ich mir jetzt keine Gedanken denn ich hab bisher ohne sehr gut und zufrieden gelebt. Wissenschaftler bin ich nicht, also für was soll das gut sein?

Ja ich bin im Forum weil ich mich für Eso(nicht x )terik interessiere, nur was ich hier finde......?????

Zu allem habe ich meine Meinung, nur, ob mich das prägt?...nein, sicher nicht, denn ich habe mich in meinem Leben immer wieder verändert/weiterentwickelt und bin für alles offen.

:confused::confused: Was Du hier schreibst ist mir zu abgedreht...Realitätsfremd

jeder hat das recht auf seine meinung:)
und trotzdem trifft man sich hier und wenn es auch nur vielleicht für kurz ist...macht auch nichts..
soll ja kein stress draus werden:D

Klar Sterni,

Für Dich:

P.S.: Das ersetzt weder einen Arzt noch einen Apotheker. Wenn sie krank sind gehen zum Arzt.

Lg

schöne zusamenfassung...danke:)

bei dem bild konnte ich schmerz sehen ja...aber von generell, von jeden war nicht die rede...

Zeig mir bitte mal das Bild/Foto und beschreib mir, wo, genau, Du Schmerz siehst - bzw. was, genau, Du siehst, wahrnimmst...

Wenne magst, lies mal das hier:

http://www.welt.de/gesundheit/article13428437/Forscher-kommen-Schmerz-mit-Mimik-auf-die-Spur.html

Wenn ich diese Mimik sehe, denke ich ebenfalls, dass die Personen Schmerzen haben könnten - auf Grund der MIMIK - des Wissens darum, wie sie sich gestalten kann, wenn jemand Schmerzen hat.

Habe x Personen erlebt, die in ähnlicher Form ihr Gesicht 'verzogen', wenn sie Schmerzen hatten + verbale Bestätigung.

Weiterhin imponiert meine Mimik ähnlich, wenn ICH Schmerzen habe - je nach Intensität.

Den Exkurs zu Menschen, die nicht in der Lage sind, Schmerz über ihre Mimik zu signalisieren, diente dazu, Dir zu verdeutlichen, was genau Du siehst, wenn Du schreibst, dass Du Schmerz auf dem Bild/Foto xy wahrgenommen (mit den Augen gesehen) hast.

Nu deutlicher, was ich meine? :)

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Zurück
Oben