ist der kranke schuld an seiner krankheit?

Danke für Deine Rückmeldung - kann sie noch nicht einsortieren. Magse mal erläutern - näher auf meine Fragen eingehen (Punkt für Punkt - mit Beispiel)?

Falls nich - auch ok :)

Schlechte Energien, du brauchst gute ........... (was natürlich vom Anbieter keine guten sein brauchen)

unreine Gedanken, du muss wieder rein in deinen Gedanken werden

Wie man unschwer erkennen kann, hier hat das religiöse und das spirituelle Parallelen, mit niederen Floskeln zu arbeiten.

Werbung:
Da steht- Zitat Roti:"die Zusammenhänge erklärt und dem Kind Bewußt machen das es nicht Verantwortlich ist für sein Eltern. Ich habe schon ein Kind helfen können und ist seit zehn Jahren frei von Krebs." Na dann sag mir doch bitte, bitte welche andere glorreiche Möglichkeit der Interpretation das denn bitteschön zulässt? Ich bin ganz Ohr. Nein, nein, das hab selbstredend natürlich nur ich so verstanden... Wir wissen hier ja alle von Garnichts was da nun genau gemeint ist. Zusatzinfo: Bei mir sind alle grad gesund, danke der freundlichen Nachfrage.

Hat er gesagt dass er das Kind von Krebs geheilt hat?
Ich lese es immer noch nicht:D

Sonst müsste man Roti direkt mal fragen, ob er es auch so gemeint hat, oder ob er es so geschrieben hat dass die Leser es so "verstehen" müssen?

Ohne wenn und aber ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da steht- Zitat Roti:"die Zusammenhänge erklärt und dem Kind Bewußt machen das es nicht Verantwortlich ist für sein Eltern. Ich habe schon ein Kind helfen können und ist seit zehn Jahren frei von Krebs." Na dann sag mir doch bitte, bitte welche andere glorreiche Möglichkeit der Interpretation das denn bitteschön zulässt? Ich bin ganz Ohr. Nein, nein, das hab selbstredend natürlich nur ich so verstanden... Wir wissen hier ja alle von Garnichts was da nun genau gemeint ist. Zusatzinfo: Bei mir sind alle grad gesund, danke der freundlichen Nachfrage.

Mit den Eltern reden, die Zusammenhänge erklären und dem Kind Bewußt machen das es nicht Verantwortlich ist für sein Eltern.Ich habe schon ein Kind helfen können und ist seit zehn Jahren frei von Krebs. Es ist das Bewußte und wie wir damit Umgehen, was uns Formt. Und wie ich schon woanders schrieb, sind es oft unbedachte Kleinigkeiten die Disharmonien auslösen. Doch jetzt habe ich keine Zeitmehr muß los zur Arbeit.

Das kann auch bedeuten, dass er zur Genesung beigetragen hat - durch Gespräche...

Er schrieb nicht, dass er es geheilt habe - er schrieb, dass er helfen konnte. :)

Was seine Empathiefertigkeit (wie ich es verstehe) betrifft, sehe ich es anders, als er es sieht. Das hat sich u.a. in einem schriftl. Austausch, den ich mit ihm hatte, für mich nicht bestätigt. :)

Zuletzt bearbeitet:
Hat er gesagt dass er das Kind von Krebs geheilt hat?
Ich lese es immer noch nicht:D

Genau das (das Wort "heilen") hat er geschickt umgangen und trotzdem kam GENAU das beim Leser an (ich vermute, es ist auch seine Überzeugung und das, was er mitteilen wollte).

Die Heilerbranche deucht mich recht geübt darin, Botschaften bestens zu "verpacken" (alles zu suggerieren und doch nichts gesagt zu haben).

Schlechte Energien, du brauchst gute ........... (was natürlich vom Anbieter keine guten sein brauchen)

unreine Gedanken, du muss wieder rein in deinen Gedanken werden

Wie man unschwer erkennen kann, hier hat das religiöse und das spirituelle Parallelen, mit niederen Floskeln zu arbeiten.

Hm...ok, ich lass das jetzt so stehen, danke :)

Genau das (das Wort "heilen") hat er geschickt umgangen und trotzdem kam GENAU das beim Leser an (ich vermute, es ist auch seine Überzeugung und das, was er mitteilen wollte).

Die Heilerbranche deucht mich recht geübt darin, Botschaften bestens zu "verpacken" (alles zu suggerieren und doch nichts gesagt zu haben).

Bei mir kam das nicht so an, da es nicht konkret ist - Raum zur Interpretation lässt. Da frag ich dann nach, wenns mir gerade wichtig erscheint. ;)

Tja da hilft was.
Frag die Heilerbranche, oder wen du da auch wirklich meinst....es impliziert nämlich eine Menge..ist sehr suggestiv verpackt.... doch direkt.
Es ist leicht über Leute herzufallen, ich mein jetzt nicht dich Ireland, nur so auf Verdacht...ob sympathisch oder nicht...

Sehr richtig - diese Aussage impliziert, daß es Rotis Hilfe war, die dazu führte, daß das Kind seit 10 Jahren frei von Krebs ist. (und zwar ohne wenn und aber!!!)

Braucht man "eigentlich" ja nicht weiter darüber diskutieren wie es gemeint ist, das steht so da! Fakt ist viel eher, dass es hier einfach als Fakt aufgenommen wurde und weiter über die SCHULD-Möglichkeiten der Eltern an der Krebserkrankung ihres Kindes sinniert wurde. Es kam, sie wollten das Kind nicht, das Kind muss wie ein Erwachsener handeln, die Eltern Streiten dauernd. Und jetzt will man hier weiter so tun, obwohl das so eben GANZ OFFENSICHTLICH einfach als Fakt weitergesponnen wurde, dass das ja garnicht so gemeint war von Roti und nur zB ich das so verstanden habe... Ein GANZ schlechter Scherz. Die Ärzte stellen bei Krebskranken Kindern offenbar einfach die falschen Fragen. Wenn´s nach manchen hier gehen würde müsste man die Eltern eines Krebskranken Kindes offenbar fragen "Wollten sie das Kind?", oder das Kind selbst, Diagnose Krebs "Wollten dich deine Eltern? Oder halt "streiten sie viel?" usw. :wut1:

Tja da hilft was.
Frag die Heilerbranche, oder wen du da auch wirklich meinst....es impliziert nämlich eine Menge..ist sehr suggestiv verpackt.... doch direkt.
Es ist leicht über Leute herzufallen, ich mein jetzt nicht dich Ireland, nur so auf Verdacht...ob sympathisch oder nicht...

:confused:
Ich verstehe nicht, was Du aussagen möchtest.

Werbung:
Braucht man "eigentlich" ja nicht weiter darüber diskutieren wie es gemeint ist, das steht so da! Fakt ist viel eher, dass es hier einfach als Fakt aufgenommen wurde und weiter über die SCHULD-Möglichkeiten der Eltern an der Krebserkrankung ihres Kindes sinniert wurde. Es kam, sie wollten das Kind nicht, das Kind muss wie ein Erwachsener handeln, die Eltern Streiten dauernd. Und jetzt will man hier weiter so tun, obwohl das so eben GANZ OFFENSICHTLICH einfach als Fakt weitergesponnen wurde, dass das ja garnicht so gemeint war von Roti und nur zB ich das so verstanden habe... Ein GANZ schlechter Scherz. Die Ärzte stellen bei Krebskranken Kindern offenbar einfach die falschen Fragen. Wenn´s nach manchen hier gehen würde müsste man die Eltern eines Krebskranken Kindes offenbar fragen "Wollten sie das Kind?", oder das Kind selbst, Diagnose Krebs "Wollten dich deine Eltern? Oder halt "streiten sie viel?" usw. :wut1:

Kommunikation ist doch wahres Teufelszeug - es wurde nachgewiesen, daß ein und derselbe Satz bei 10 Menschen auf 10 verschiedene Arten und Weisen ankommt (kennste bestimmt).

Mich erschreckt, daß keiner (egal aus welcher "Ecke", aber jede "Ecke" hat ihre Gründe dafür) mehr die Botschaft von Roti ernstnimmt ... .

:D

Zurück
Oben