ist der kranke schuld an seiner krankheit?

Werbung:
Kriegst du eigentlich noch irgendwas gebacken ?
Wie abgedreht ist das denn.....Google ....Stichwort...Internet

nein. Ich wollte zeigen, worüber wir hier AUCH reden. Aber das mochte Sterni ja auch nicht sehen.

durchaus, genauso wie die Eltern von krebskranken Kindern, denen hoffentlich niemals so einer wie du persönlich begegnen wird, der ihnen unterstellt, ihr Kind habe Krebs, weil sie miese Eltern seien oder weil das Kind für sie etwas übernommen habe.
Das ist einfach nur ekelhaft.

Und wie viele ich schon getroffen habe und ich auch schon auf Kinderkrebsstadtionen war. Mensch ich schreibe nicht nur Einfach was. Nur weil Beispiele gebracht werden und du es nicht verstehen kannst sind diejenigen die nicht deiner Meinung sind Abgedreht und kriegen es nicht gebacken. Ist das Verbal ok? Wie verhält sich deine Verbale Ausdrucksform im Gesetz der Ursache und Wirkung? Oder schreibst du aus deiner Emotion heraus ohne genau darüber sich Gedanken zumachen. Wäre schön wenn du Sachlich bleiben würdest. Hab nichts dagegen wenn jemand anderer Meinung ist. Doch bitte Sachlich.

Das hast du schön gesagt, Nithi.:kiss4:

Menschen in "heil" oder "un-heil" nur aufgrund von Krankheiten einzuteilen, ist herzlos und hochmütig dazu ......(oder gar krank?;))

Das Ganze erinnert mich an die Ausgrenzung von angeblich "schlechtem Blut", welches "un-arisch" und somit in jedem Fall schlecht war und sich nicht mit "reinem" Blut vermischen durfte.......:rolleyes:

Hmmmm ja, un-erquickliches Thema. Am besten Thread schließen. Er wird sonst nämlich jede Menge Menschen verletzen.

Liebe Grüße
Juppi

dem schließ ich mich gerne an. :)
Bis auf Thread schließen.

Ganz und gar nicht: das ist Festnageln von unbewusster Ignoranz!

Dann würde ich hier nicht schreiben. Es ist wohl schon das du mich so kennst? Oder auch eine Einbildung von dir? Es ist eine Spielerei, du drehst die Worte um so wie ich es auch tue. Du hast eine Spiegel vor dir so wie ich auch.

Dann würde ich hier nicht schreiben. Es ist wohl schon das du mich so kennst? Oder auch eine Einbildung von dir? Es ist eine Spielerei, du drehst die Worte um so wie ich es auch tue. Du hast eine Spiegel vor dir so wie ich auch.

Ich kenne von dir nur das, was du hier dazu schreibst. Und dazu habe ich eine eindeutige Ansicht. Magst mit leben, so wie andere mit deiner ja auch Vorlieb nehmen sollen- oder geht das so herum dann doch nicht?

Ich kenne von dir nur das, was du hier dazu schreibst. Und dazu habe ich eine eindeutige Ansicht. Magst mit leben, so wie andere mit deiner ja auch Vorlieb nehmen sollen- oder geht das so herum dann doch nicht?

Ich kann verstehen warum, doch habe ich Gelernt nicht das Leid anderer mit zu Leben. Habe genug meine eigenes Leid gelebt. Und habe gelernt das jeder für sein eigenes Leben in der Verantwortung steht. Ich versuche mich auch dadurch in einer Neutralen Haltung zu gehen, was leider nicht immer gelingt. Mein Leid ist nicht dein Leid. Und wenn ich Scheinheilig zu dem was ich nicht so sehe Ja und Amen sage werde ich auch mir nicht gerecht und helfe keinen anderen dadurch.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich kann verstehen warum, doch habe ich Gelernt nicht das Leid anderer mit zu Leben. Habe genug meine eigenes Leid gelebt. Und habe gelernt das jeder für seine eigenes Leben in der Verantwortung steht. Ich versuche mich auch dadurch in einer Neutralen Haltung zu gehen, was leider nicht immer gelingt. Mein Leid ist nicht dein Leid. Und wenn ich Scheinheilig zu dem was ich nicht so sehe Ja und Amen sage werde ich auch mir nicht gerecht und helfe keinen anderen dadurch.

Du kannst es einem auch lassen ohne zu leiden, im Mit-Gefühl. Was er damit macht, ist eh seins, genau. Du brauchst dich ihm gegenüber aber auch nicht mehr im Zugzwang fühlen (von wegen "seine Verantwortung" und so), verstehst wie das gemeint ist, sondern lässt es GANZ los.

Werbung:
Mensch ich schreibe nicht nur Einfach was.

Dann frage ich dich was man mit deiner Info, dass die Eltern schuld sein können, wenn das Kind Krebs hat, nun bitte anfangen soll? Ich bin ganz Ohr. Wie arbeitest du nun spirituell oder wie auch immer mit dieser Erkenntnis? Hast du leicht ein Kind von Krebs geheilt? Na dann, erzähl doch mal...

Zurück
Oben