ist der kranke schuld an seiner krankheit?

Werbung:
Daher: Positives erzeugt Heilsames (Ursache - Wirkung), Harmonie fördert Gesundheit (daher zieht sich der Erkrankte ja normalerweise von dem Alltagsleben zurück und versucht im Bett oder per Krankschreibung sich vom Alltagsstreß zu lösen, um dann in der Ruhe = Harmonie wieder Heilung zu erfahren).

Soweit muß es aber nicht kommen, wenn man jeden Tag auf sich und andere, mit denen man zusammen ist, etwas achtet und Konflikte möglichst auch löst, wenn sie aktuell sind.

Auch meine Meinung. Doch auch wenn wir nicht so toll sind, wer ist das schon :rolleyes:,
unser Wille wird die Triebfeder sein, was wir dann in den Situationen machen.

Ich denke es sollte uns bewusst sein, dass wir keine handlungsunfähigen Opfer sind.

Lg
Lumen

Auch meine Meinung. Doch auch wenn wir nicht so toll sind, wer ist das schon :rolleyes:,
unser Wille wird die Triebfeder sein, was wir dann in den Situationen machen.

Ich denke es sollte uns bewusst sein, dass wir keine handlungsunfähigen Opfer sind.

Lg
Lumen

An jedem Tag kann man es zumindest versuchen. Nicht jeder Tag wird gleich gut sein. Die Möglichkeiten haben wir jedoch. Oft sind es ja nur eingeschliffene Gewohnheiten...

An jedem Tag kann man es zumindest versuchen. Nicht jeder Tag wird gleich gut sein. Die Möglichkeiten haben wir jedoch. Oft sind es ja nur eingeschliffene Gewohnheiten...

Ich glaube wir sollten, für die "Gesundheitspolizei hier" betonen, dass alles subjektiv betrachtet werden kann.
Nicht auf alle und jeden anwendbar und bei Fragen zu Nebenwirkungen fragen sie ihren Arzt oder Apotheker. ;)

Lg
Lumen

Ich glaube wir sollten, für die "Gesundheitspolizei hier" betonen, dass alles subjektiv betrachtet werden kann.
Nicht auf alle und jeden anwendbar und bei Fragen zu Nebenwirkungen fragen sie ihren Arzt oder Apotheker. ;)

Lg
Lumen

:thumbup:
Hach, wenn's nicht auch so nette User wie Euch geben tät.... Es ist wie Tag und Nacht hier.

:umarmen:

Ich habe dich gefragt, nicht polarisiert. enn Eigenverantwortung für dich böse ist, ab wann ist sie dann gut?

Ähm... wo hat Ireland irgendetwas geschrieben, was auch nur nahelegen würde, sie würde Eigenverantwortung für böse halten? Wenn man die Zitate zurückverfolgt, dann stößt man auf einen Beitzrag, wo sie einem anderen Post zustimmt, der das Konzept des Karmas kritisiert. Das Konzept des Karmas abzulehnen heißt aber NICHT, dass man z.B. Raucher vor ihrer Verantwortung am eigenen Lungenkrebs freispricht.

Werbung:
das Wort "Schuld" macht es schwierig anzunehmen was es ist, aber wer sonst trägt die Verantwortung für alles was einem im Leben begegnet.

es gibt gesetze ...egal ob du sie kennst oder nicht...sie wirken
das wort schuld ...ist unangebracht...denn es suggeriert ne moral...und ne wertung...das lehn ich ab...deshalb hab ich diesen thread aufgemacht
was ich allerdings anerkennen muss...ist,dass ein bestimmtes verhalten ...konsequenzen nach sich ziehen kann...und mir die eben nicht immer bewusst sind..
das versstehe ich unter unbewusst
das unbewussste ist viel schneller in der verarbeitung...von bits ..als das bewusstsein...das ist dagegen ein lahmer vogel
was ich sagen will...du trägst programme mit dir rum...
...überzeugungen genannt
die darüber entsscheidden ...welche bits reinkommen und welche nicht...
stichwort ...weltanschaung
die sind gewachsen...manchmal ändern sich die parameter und wenn ich da nicht nachrüste...kann es sein,dass ich türen für negative inputs tür und tor öffne
diese(worte gedanken ) werden immer von bestimmten ...stoffen im körper begleitet...dem persönlichem mischungsverhältnis..auf der gefühlsebene
wenn das aus den fugen gerät...dann bereitet der körper ne bereitsschaft vor ...erstmal stop zu sagen...thread geschlossen ...das muss jetzt alles erstmal überdacht werden...das nennt sich dann krankheit..in der ruhe liegt in diesem fall die kraft...die aus der stille kommt..
so ist der mensch also in diese angelegenheiten involviert aber eben nicht schuldig....
jetzt muss es in seiner entscheidungs freiheit bleiben wie er diese störung für sich beseitiegen will
die wirkungen von drogen sind nicht immer vorhersehbar...
denn individuell reagiert der körper unterschiedlich aufgrund des schon angespróchenen individuellen mischungsverhältnisses...sprich gefühlszóne
so da kann man dann den arzt oder apotheker fragen...doch die letzte entscheidung haste selbst zu treffen
und dazu will ich ermutigen...sich dieeser verntwortung dann aucch zu stellen
der arzt...ist da als berater ...natürlich
willkommen
doch ich muss mich nicht schuldig fühlen ...wenn ich da auch eigene wege gehen will...die nicht immer ...der übliche sein müssen

Zurück
Oben