ist der kranke schuld an seiner krankheit?

Es soll sogar so sein, daß die Menschheit sich die Krankheiten selber macht.

In dem folgenden Vortrag wird erzählt, daß es eine Zeit gegeben hat als die Menschen gar nicht krank geworden sind. Mit Aufkommen der ersten Krankheiten taten sich eine Gruppe von Rishis zusammen, denen die Prinzipien des Ayurveda von Indra eingegeben wurde:

Demnach ist der fundamentale Unterschied zwischen Ayurveda und westlicher Medizin der, daß die Grundprinzipien des Ayurveda den Rishis innerhalb eines Augenblickes wie eine Vision komplett am Stück von Indra eingegeben wurden, während die westliche Medizin in einem langen Prozeß durch die Erfahrung von Generationen von Menschen entstanden ist ("trial and error").

Weiter geht es in dem Vortrag mit den Zielen des Ayurveda. Es soll nicht "nur" vollkommene Gesundheit erreicht werden, sondern letztendlich auch Erleuchtung. Damit ist Ayurveda völlig ganzheitlich. Körper, Seele und Geist sollen gleichermaßen einbezogen werden. Doch auch in Indien ist Ayurveda heute leider oftmals auf die rein materiellen Aspekte reduziert worden.

Das habe ich parallel auch im Forum "Östliche Medizin" gepostet.

Werbung:
In Schwerstbehinderten wohnen laut Musikuss angeblich Hitler und Co., und die Eltern von Krebskranken Kindern sind laut Roti schuld, da ihre Kinder ausleben, was ihre Eltern selbst nicht konnten. Irgendwie so.

Verbreite hier keine Lügen!

Wenn Du mich interpretierst oder zitierst, dann differenziert und komplett!

..

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kannst Du Dir vorstellen, daß es mehr gibt als eine Sichtweise und das Gegenteil davon?
Oder ist Dir Polarisierung so sehr wichtig?

Ich habe dich gefragt, nicht polarisiert. enn Eigenverantwortung für dich böse ist, ab wann ist sie dann gut? Ich meine, außer dass sich ein Mensch mit Esoterik in deinen Augen gar nicht erst beschäftigen darf, weil das alles für dich "falsch" ist.

Den eigenen Lebenswandel unter die Lupe zu nehmen, auch Angewohnheiten wie das Rauchen, die einem Menschen langfristig zumindest die Gesundheit sehr ruinieren können, was ist daran verkehrt, hier Eigenverantwortung zu übernehmen?

Erkläre mir das mal, denn das sprach ich an. Oder ist dir eine simple Frage nun wieder zu "dumm", dass Du wieder Ausreden erfindest, um ja keine Zugeständnisse machen zu müssen?

LG
Any

Bewegung bedeutet Leben.

Harmonie läßt die Bewegung fließen.

Unbeweglichkeit entspricht dem Tod.

Halten wir an unseren Sichtweisen fest und sind unfähig, andere Perspektiven wahrzunehmen, so erleben wir ständig einen Art Tod.

Wenn wir unsere tiefsten Empfindungen missachten, bringen die Konflikte, die durch unser mangelndes inneres Gleichgewicht entsehen oftmals gesundheitliche Probleme hervor, die uns zerstören können.

Nutzen wir unseren freien Willen auf intelligente und beste Weise,
so entkommen wir vielen Herausforderungen die das Schiksal für uns bereit hält und leicht vermieden werden hätten können.

hier habe ich noch einen Link von einem der 256 Jahre alt wurde, was sagt er über Krankheit und Psychosomatik.
http://virsmai.com/blog/256-year-ol...map={"10201399039888566":".UcoFqrgeuvp.like"}

Danke, Lumen.

"70% of all illnesses materialise because of negative thoughts or emotional stress." sagt er in oben verlinktem Text.

Weise Worte! :D

Gell!
Und das von einem der die Welt lange beobachten konnte, ein Paar Frauen gehiratet hat und jede Menge Kinder bekam.

Positiv sollst du deinen Tag beginnen!!

Jealousy - causes oncological diseases, weakens the immune system.

Lg
Lumen

Gell!
Und das von einem der die Welt lange beobachten konnte, ein Paar Frauen gehiratet hat und jede Menge Kinder bekam.

Positiv sollst du deinen Tag beginnen!!

Lg
Lumen

Daher: Positives erzeugt Heilsames (Ursache - Wirkung), Harmonie fördert Gesundheit (daher zieht sich der Erkrankte ja normalerweise von dem Alltagsleben zurück und versucht im Bett oder per Krankschreibung sich vom Alltagsstreß zu lösen, um dann in der Ruhe = Harmonie wieder Heilung zu erfahren).

Soweit muß es aber nicht kommen, wenn man jeden Tag auf sich und andere, mit denen man zusammen ist, etwas achtet und Konflikte möglichst auch löst, wenn sie aktuell sind.

Werbung:
Ich ab mal eben den Google-Übersetzer angeworfen und zitiere nochmals aus Lumens verlinktem Text:

"Hier sind ein paar Beispiele, die die Ursachen der Krankheit, die Sie oder Ihre Lieben aus leiden kann erklären könnte:

Eifersucht - onkologischen Erkrankungen verursacht, schwächt das Immunsystem.
Rachsucht - verursacht Schlaflosigkeit und Ohrenkrankheiten.
Unfähigkeit, eine Lösung zu einer Situation zu finden - verursacht Lungenerkrankungen.
Ohne moralischen Prinzipien - Ursachen chronischer Erkrankungen, Infektionen und Hauterkrankungen.
Als zu kategorischen oder unerschütterlichen Glauben in - Ursachen Diabetes, Migräne und Entzündungen.
Liegen - Ursachen Alkoholismus, Pilzinfektionen und schwächt das Immunsystem.
Aggressivität - verursacht Magengeschwüren, Sodbrennen und Warzen.
Zurückhaltung - verursacht Schizophrenie und Nierenerkrankungen.
Cruelty - Ursachen Epilepsie, Asthma und Anämie.
Ich suche Konflikte - Ursachen Vergrößerung der Schilddrüse.
Apathy - verursacht Diabetes.
Inkonsistenz oder ist unbeständig - Ursachen Unfruchtbarkeit.
Unhöflich oder beleidigend - verursacht Diabetes und Herzerkrankungen.
Angst - verursacht Verdauungsstörungen, Herz und Hauterkrankungen.
Greed - verursacht onkologischen Erkrankungen, Fettleibigkeit und Herzerkrankungen. "

Schon interessant, oder?

Zurück
Oben